Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 06:26:43
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|19|7|Wir sind uns immerhin einig, dass Mais nicht das Nonplusultra menschlichen Eingreifens ist. (Mediterraneus)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304515 mal)

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4059
  • Zone 7a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1485 am: 06. Februar 2019, 01:00:57 »

@Dornröschen
Ja, das ist auch mein Problem damit.  :)
Andererseits frage ich mich, ob diese Hunde nicht manchmal ein schöneres Leben haben als die gehätschelten Wohnzimmerhunde.
Ich habe ja auch zwei hier rumliegen. Denen würde ich so ein Leben auf Dauer natürlich nicht wünschen, aber mal ein paar Tage Urlaub von der Couch würde ihnen ganz gut tun. Leider können wir nicht weg wegen der Hühner.  :(

@Nemesia
Steht schon alles oben.
Es war, wie du schon sagst, nur ein Erklärungsversuch für das Verhalten dieser Hunde.
Um sie richtig zu behandeln, sollte man einen Einblick in ihren möglichen Background haben.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1486 am: 06. Februar 2019, 05:41:58 »

Der Hund einer Freundin hatte auch mal Rückwärtsniesen und ich dachte das sei Frauchens Wortschöpfung, ist das eine richtige Erkrankung?

Ist wohl ein feststehender Begriff und gar nicht mal so selten.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1487 am: 06. Februar 2019, 09:49:21 »

Ach so, das hatten alle unsere Hunde immer mal wieder. Ich wusste nicht, dass man das Rückwärtsniesen nennt. Die in einem anderen Video gezeigten Griffe kenne ich und wende sie auch an. Ich dachte bisher, das Gaumensegel würde in die Luftröhre geraten.
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1488 am: 10. März 2019, 22:54:49 »

Motte hat heute die Feuerprobe zum Thema "alltagstauglicher Hund" (fast) mit Bravour bestanden: Ausflug nach Torgau und Saxdorf.
Naja, Auto fahren war mal wieder schlimm, es wurde gekotzt, aber dann war ich echt überrascht:
Das Proviantmagazin in Torgau, ein unbekanntes Gebäude und das auch noch mit Treppen, viele Menschen: das wäre noch vor Kurzem undenkbar gewesen. Heute aber verfiel sie zwar kurz in ihre anfängliche Verweigerungshaltung, dann aber ein Blick zu mir: ok, wenn du meinst, dass wir da jetzt reingehen sollten, komm ich halt mit. An der Kasse war nach anfänglicher Skepsis klar, dass dieser Hund keinen Maulkorb braucht, drinnen dann sprach mich so manch Besucher an, was für ein herzallerliebstes Tier das wäre.
Danach Mittag in einer Torgauer Kneipe, in der leider schon zwei Höllen-Yorkshireterrier das Mittagessen ihrer Herrchen unterm Tisch abwarteten und, als Motte den Raum betrat, sofort Theater machten. Daraufhin fragte uns die Wirtin in, ob wir einen Maulkorb hätten (rein größentechnisch hätte mein Hund die kleinen Biester mit drei, vier Hapsen verspeisen können), ließ sich dann aber von uns und Yorkshireterrier-Besitzern überzeugen, dass die Situation absolut ungefährlich ist und wenn überhaupt die Fußhupen eher Motte zerfleischen würden als andersrum.
Danach wieder Auto fahren, wieder kotzen, Saxdorf: Hunde dürfen nicht rein. Alle waren sehr nett, aber Hunde gehen eben nicht. Also: Hund ins verhasste Auto sperren oder vorne anbinden. Ich hatte keine Ahnung, was passiert, da ich sie noch nie irgendwo angebunden habe, aber Versuch macht kluch. Es passierte: nichts. Motte wartete brav, bis wir wieder herauskamen, bekam von irgendwem noch eine Schüssel Wasser hingestellt und der entzückende Herr Zahn meinte dann, dass sich Motte vorbildlich verhalten hätte und Hunde ja eigentlich auch nur Menschen wären  ;)
Nun liegt der Hund fix und foxy unterm Tisch und weiß wohl gar nicht, dass sie so müde ist, weil sie heute ein sehr, sehr tapferer Hund war und dazu noch dem einen oder anderen Menschen, unter anderem mir und meiner Familie, ein paar Frühblüherfuzzis und einer torgauischen Gastwirtin viel Freude bereitet hat...
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1489 am: 11. März 2019, 11:01:57 »

Oh, sehr, sehr tüchtig ward ihr da unterwegs.  :-*
Gespeichert

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4622
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1490 am: 11. März 2019, 12:12:27 »

Waldmeisterin, das ist ein wunderbarer Bericht. Motte hätte ich gerne kennengelernt. Ich bin ziemlich hundenärrisch.

Wir durften in Saxdorf mit unserem Hund auch nicht hinein. Anbinden wollte ich ihn nicht, da hätte ich Zuviel Angst vor bösen Menschen. Also musste Matti im Auto bleiben, Fenster ziemlich weit offen und wir hatten so keine richtige Ruhe bei der Gartenbesichtigung.

Das ist nun Geschichte. 2011 mussten wir ihn in den Hundehimmel entlassen. Sogar beim Schreiben jetzt habe ich wieder nasse Augen. Aber wir sind 79, bzw. fast 82, da geht es nicht mehr. Heul.....

Jetzt suche im Thread mal Fotos von Motte.


Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1491 am: 11. März 2019, 15:12:50 »

Sehr schöner Bericht und Ihr durftet ganz schön viel mit dem Hund machen, und Motte machte es brav mit  :) nur Gärtner sind oftmals pingelig.

Wir haben auf der Durchreise den Hermannshof in Weinheim besucht, es war brütend heiß und der Hund durfte nicht mit rein, im Auto warten war undenkbar angesichts der Temperaturen, der Parkwärter, der auch die Eintrittskarten verkaufte, hat schließlich unseren kleinen braven Hund gehütet, während wir den Garten besichtigt haben  :)

Ein anderes Mal mit demselben Hund wollten wir den Garten von Sir Peter Smithers am Luganer See besichtigen, seine Frau hatte uns erlaubt den Hund mitzunehmen, Sir Peter aber war außer sich "she is a fool"  war sein Kommentar, Hundi musste wieder raus mit GG, der also nicht besichtigen konnte. Man musste durchs Wohnzimmer um in oder aus dem Garten zu kommen, zur Strafe hat Hundi den Couchtisch angepinkelt  :-[ :-X
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1492 am: 11. März 2019, 15:46:33 »

 ;D
Womit Sir Peter seine Bestätigung hatte ;)

@Waldmeisterin
Euch und Motte Gratulation zur bestandenen Prüfung :)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1493 am: 11. März 2019, 15:47:45 »

.........
.................
........ hat Hundi den Couchtisch angepinkelt  :-[ :-X
oh nein :o :o :o ich wäre ja im Erdboden versunken!!! ganz fürchterlich, sowas :o
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1494 am: 11. März 2019, 16:11:27 »

Ich habe es zum Glück nicht mitbekommen, Sir Peter auch nicht und seine Frau blieb cool.  Sie hatten, so weit ich mich erinnern kann, selber auch einen Hund.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3253
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1495 am: 11. März 2019, 17:30:02 »

Solange es nicht der Perserteppich war, der sich ungleich schwieriger reinigen lässt als ein Tisch, finde ich es in dem Zusammenhang eher lustig  :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1496 am: 11. März 2019, 20:45:30 »

Ein bisschen kann ich das ja verstehen, dass Hunde nicht mit reinkommen dürfen. Immerhin pissen Rüden, aber auch viele Hündinnen gerne ausgiebig, buddeln viele Hunde gerne oder, wie der Hund meiner Nachbarin, betten sich gerne im Blumenbeet. Dank vieler Negativbeispiele können sich dann Nichthundebesitzer nicht vorstellen, dass eben viele Hunde auch gut genug erzogen sind, dass sie all das, zumal an der Leine, nicht machen (auch wenn natürlich Couchtischmalheure durchaus mal passieren können  ;))
Immerhin waren in Saxdorf alle sehr nett, ich konnte Motte vorne unterm Dach anbinden und es gab keine bösen sondern nur wohlwollende Menschen  ;)

Immerhin habe ich gelernt, dass zu viel Mitgefühl kontraproduktiv ist. Mittlerweile wird der Hund ins kalte Wasser geworfen, wenn es dran, und sie scheint robust genug, das nicht nur zu ertragen, sondern an ihren Aufgaben zu wachsen. Gedöns beim Einsteigen ins Auto? Hund schnappen, reinheben, Klappe zu. Hund will nicht ins Haus eines Freundes? Klare Ansage, rein mit dir, und das klappt sogar.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1497 am: 11. März 2019, 21:10:18 »


 sie scheint robust genug, das nicht nur zu ertragen, sondern an ihren Aufgaben zu wachsen. Gedöns beim Einsteigen ins Auto? Hund schnappen, reinheben, Klappe zu. Hund will nicht ins Haus eines Freundes? Klare Ansage, rein mit dir, und das klappt sogar.

So etwas gilt nicht nur für Hunde, sondern auch für Menschen. Wenn alle Steine aus dem Weg geräumt werden, bleibt man immer, was man schon ist.

Im Wohnzimmer von Sir Peter gab es keine Teppiche, auch der Tisch konnte es aushalten, aber natürlich war es vollkommen unmöglich von unserem Hund. Er hat markiert, vermutlich wegen des Haushundes. Es war auch nicht geplant, dass GG mit Hundi mitkommt, er sollte eigentlich außerhalb spazieren gehen, und natürlich verstehe ich, wenn Hunde draußen bleiben müssen.
Gespeichert

Ephe

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1498 am: 11. März 2019, 23:04:29 »

Hier haben sich heute morgen neue Wohnungsnachbarn vorgestellt, als ich gerade im Bademantel aus der Dusche kam. Sie hatten ihren Hund dabei und stellten das zitternde Etwas als "Angsthund" vor. Wir haben Hände geschüttelt und ich wollte auch den zitternden Hund begrüßen, aber er schreckte zurück. Also nicht beachtet sondern weiter gequatscht, und siehe da: der Angsthund beschnupperte meine nackten Beine und legte sich dann auf meinen linken Fuß. Er mag mich. ;D
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1499 am: 12. März 2019, 20:49:44 »

witzig  ;)
mein Hund, der hier auch als Angsthund einzog, brachte sich zu Beginn gerne im Wäschekorb mit der frischgewaschenen Wäsche in Sicherheit, was ja nun gar nicht dem Image von Hunden entspricht, dass sie am liebsten Katzenkacke, toten Fisch oder sonstiges Unappetitliches röchen.
Die allererste aktive Kontaktaufnahme von Mottes Seite aus fand dann statt, als ich im Bademantel aus der Wanne kam. Ganz vorsichtig näherte sie sich, deutlich schnuppernd, um sich dann neben mir hinzusetzen und mich anzugucken. Angucken! Das hatte sie über eine Woche lang konsequent vermieden  :P
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de