Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 18:58:19
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|14|10|Das Leben lässt es doch gar nicht zu, dass alle Tassen im Schrank bleiben. (Gartenlady)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 109 110 [111] 112 113 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304331 mal)

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1650 am: 25. September 2019, 08:26:47 »

Das unnütze Zeug ist das wichtigste von Allem. Das stärkt das Selbstvertrauen, das Vertrauen zueinander und die Bindung.  :D

Ja das stimmt, deshalb habe ich es ursprünglich mal angefangen. Gerade ihr Selbstvertrauen war richtig schlecht, sie war als Junghund eher ängstlich. Jede Spinne hat sie hinter meine Beine getrieben. Dann hab ich begonnen, etwas das sie gar nicht gut konnte, nämlich Dinge fangen, mit ihr zu üben. Man konnte richtig sehen wie stolz sie war, wenn es klappte und ich mich gefreut und sie heftig gelobt habe. Das hat für ihr grundsätzliches Selbstvertrauen richtig viel gebracht.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1651 am: 01. Oktober 2019, 13:48:45 »

Irgendwo weiter oben schrieb, ich glaube, es war MarkusG, dass verstörte Hunde ihren Humor erst wieder ausgraben müssten.
Motte macht mittlerweile ihre totaaal witzigen Hundescherze mit mir.

Zum Beispiel nicht kommen, wenn ich rufe  :P Dann sitzt sie da, guckt mich aufmerksam an, um irgendwann mit so einem typischen Hundeschüttler aufzuspringen, zu mir zu rennen (Motte rennt normalerweise nie, höchstens trippelt sie mal zügig), vor mir scharf zu bremsen und sich mir zu Füßen hinzuschmeißen.
Sehr witzig ist auch das Spiel "ich bin ja total scharf auf den Kauknochen, tu jetzt aber mal so, als ob der mich nicht interessieren würde"  :-\.
Normalerweise schnappt sie sich den und verschwindet im Wohnzimmer, auf dem weichen Teppich lässt's sich am Besten kauen. Manchmal aber tut sie uninteressiert, ich deponiere das Ding irgendwo, irgendwann springt sie auf und rast mit einem solchen Affenzahn ins Wohnzimmer, dass sie gerne mal im glatten Flur aus der Kurve fliegt.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1652 am: 01. Oktober 2019, 17:48:26 »

 :D schön  :D
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1653 am: 02. Oktober 2019, 07:21:50 »

Waldmeisterin, ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen und musste bei der Vorstellung schmunzeln.  :D
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1654 am: 07. Oktober 2019, 16:38:18 »

*schmunzelt* Da wird deine Motte auf ihre alten Tagen nochmal ein junges albernes Ding, wie schön das ist  :D

Unsere Motte hat heute einen neuen Freund kennengelernt, er heißt Ferris und ist ein Jungspunt von einem Jahr. Genau richtig für meine kleine Madam mit dem großen Unfug im Herz. Irgendwann auf mal, mitten in einer schönen großen Pfütze legen die zwei sich hin und gucken sich an. Und dann sah man richtig den Klick.... und auf im Galopp zum Reitplatz - Schlammschlacht!
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1655 am: 07. Oktober 2019, 16:40:00 »

Sein Herrchen und ich haben uns köstlich amüsiert und herzlich gelacht über die zwei Kasperköpfe. Irgendwann kamen sie dann völlig ko wieder zu uns. Enja hatte natürlich nichts besseres zu tun als sich völlig vollgeschlammt an mir trocken zu reiben. Gut das es zum Auto nicht mehr so weit war. So sah sie dann kurz vor der Dusche im Garten aus.

Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1656 am: 07. Oktober 2019, 17:59:44 »

Wenn die sich schüttelt, was Hunde ja gern tun... ;D
Rona würde gut dazu passen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, 18:03:30 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1657 am: 07. Oktober 2019, 19:00:10 »

*schmunzelt* Da wird deine Motte auf ihre alten Tagen nochmal ein junges albernes Ding, wie schön das ist  :D

Unsere Motte hat heute einen neuen Freund kennengelernt, er heißt Ferris und ist ein Jungspunt von einem Jahr. Genau richtig für meine kleine Madam mit dem großen Unfug im Herz. Irgendwann auf mal, mitten in einer schönen großen Pfütze legen die zwei sich hin und gucken sich an. Und dann sah man richtig den Klick.... und auf im Galopp zum Reitplatz - Schlammschlacht!

Zwei Puttfarken  ;D
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1658 am: 07. Oktober 2019, 20:27:46 »

Ich ergänze: Zwei Puttfarken, die sichtlich Spaß hatten ;D
Gespeichert
LG Rosenfee

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1659 am: 07. Oktober 2019, 21:50:56 »

Definitiv! Sie hat sich natürlich geschüttelt als ich sie abgeduscht habe. Meine niegelnagelneue Jacke, das erste Mal getragen, gleich zünftig eingeweiht. Jetzt weiß ich zumindest, sie läßt sich einfach sauber und trocken wischen  ::) Puttfarken.... hmm das war ich da dann wohl auch *g*

Roeschen1 - Rona ist ja eine Hübsche. Die Mädels hätten bestimmt Spaß miteinander.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1660 am: 07. Oktober 2019, 22:04:48 »

Definitiv! Sie hat sich natürlich geschüttelt als ich sie abgeduscht habe. Meine niegelnagelneue Jacke, das erste Mal getragen, gleich zünftig eingeweiht. Jetzt weiß ich zumindest, sie läßt sich einfach sauber und trocken wischen  ::) Puttfarken.... hmm das war ich da dann wohl auch *g*

Roeschen1 - Rona ist ja eine Hübsche. Die Mädels hätten bestimmt Spaß miteinander.
Rona war zu Besuch, gehört meinem Sohn, rumänischer Straßenhund, lebt ganz in deiner Nähe, in Mainz- Mombach.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, 22:07:10 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1661 am: 08. Oktober 2019, 09:45:05 »

Rona war zu Besuch, gehört meinem Sohn, rumänischer Straßenhund, lebt ganz in deiner Nähe, in Mainz- Mombach.

Ah witzig, das ist ja nur ein Hundesprung weg. Wenn er immer mal im Mainzer Sand geht auf dem Truppenübungsplatz und im Wald dann treffen wir uns bestimmt irgendwann.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1662 am: 08. Oktober 2019, 10:27:06 »

zwei Hunde im Spaßbad  :D Herrlich!
Mein Hund würde sich allerdings angewidert abwenden  :P Wir waren am Wochenende in den Pilzen und dachten, das wird doch auch mal für Motte schön: ein Spaziergang in einem richtigen Wald. Nun, Motte war not amused. Sie dackelte zwar brav hinterher, aber Gesichtsausdruck und Körperhaltung waren eindeutig. Die zarten Füßchen wurden dreckig, man musste ständig über Gräben und Baumstämme springen, es roch ganz furchtbar bedrohlich und dann blieben die auch noch immer stehen und starrten auf den Boden, anstatt einfach die Beine in die zu nehmen und aufs Sofa zu flüchten  :o
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1663 am: 08. Oktober 2019, 11:24:48 »

Rona war zu Besuch, gehört meinem Sohn, rumänischer Straßenhund, lebt ganz in deiner Nähe, in Mainz- Mombach.

Ah witzig, das ist ja nur ein Hundesprung weg. Wenn er immer mal im Mainzer Sand geht auf dem Truppenübungsplatz und im Wald dann treffen wir uns bestimmt irgendwann.
Ja, im Mainzer Sand ist er oft.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3253
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1664 am: 08. Oktober 2019, 11:31:11 »

Sie dackelte zwar brav hinterher, aber Gesichtsausdruck und Körperhaltung waren eindeutig. Die zarten Füßchen wurden dreckig, man musste ständig über Gräben und Baumstämme springen...
;D  :D Mal wieder Parallelen zu meiner Lotti-Eisenbahn, die nun im Herbst wieder allein auf den Beetumrandungssteinen im Garten langfährt... Man hat halt gelernt, auf sich aufzupassen!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 109 110 [111] 112 113 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de