Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 21:02:09
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|8|7|Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.  (Bertolt Brecht)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 116 117 [118] 119 120 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304346 mal)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1755 am: 09. Januar 2020, 08:22:45 »

[Nachtrag] Was ich vor Jahren beim Zelten festgestellt habe: Unsere europäischen Nächte sind nur selten 2 Goldies kalt. Und keiner von denen darf schnarchen!  8)
Gespeichert
Aster!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1756 am: 09. Januar 2020, 15:18:47 »

Hier ist es fast das ganze Jahr 1 Hund kalt, nur im Sommer ist es manchmal Null Hunde warm  ;D
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1757 am: 09. Januar 2020, 21:45:41 »

Hihi ;D.
Unser Wuschel gab uns in letzter Zeit ein Rätsel auf. Meine Tochter geht nach der Arbeit mit ihm spazieren. Plötzlich wollte er manchmal nicht und wir überlegten, ob er auf einmal Angst vor Dunkelheit hat ??? Vorgestern wollte er nicht, gestern ging er aber und heute weigerte er sich wieder ::), obwohl er sich erst furchtbar freut, wenn sie kommt. Jetzt haben wir des Rätsels Lösung gefunden:
Tochter nahm ihn einige Male mit zum joggen, das behagte ihm aber gar nicht. So "fortlaufend" Gassi gehen ist nichts für ihn, da kann man nicht mal stehen bleiben und schnuppern, nein. Er ging nicht mehr mit, verkroch sich unter dem Tisch, wenn sie mit den Sportklamotten kam. Heute hatte sie die Idee, dass es an ihrer neuen, bunten Jacke liegen könnte. Sie zog die gewohnte an und schon als sie beim ausziehen war, hopste Wuschel wie wild herum und freute sich, dass er "spazieren" gehen durfte.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1758 am: 09. Januar 2020, 23:13:57 »

Hihi ;D.
Unser Wuschel gab uns in letzter Zeit ein Rätsel auf. Meine Tochter geht nach der Arbeit mit ihm spazieren. Plötzlich wollte er manchmal nicht und wir überlegten, ob er auf einmal Angst vor Dunkelheit hat ??? Vorgestern wollte er nicht, gestern ging er aber und heute weigerte er sich wieder ::), obwohl er sich erst furchtbar freut, wenn sie kommt. Jetzt haben wir des Rätsels Lösung gefunden:
Tochter nahm ihn einige Male mit zum joggen, das behagte ihm aber gar nicht. So "fortlaufend" Gassi gehen ist nichts für ihn, da kann man nicht mal stehen bleiben und schnuppern, nein. Er ging nicht mehr mit, verkroch sich unter dem Tisch, wenn sie mit den Sportklamotten kam. Heute hatte sie die Idee, dass es an ihrer neuen, bunten Jacke liegen könnte. Sie zog die gewohnte an und schon als sie beim ausziehen war, hopste Wuschel wie wild herum und freute sich, dass er "spazieren" gehen durfte.

.......lange ist schon her, als ich mit unserem Golden Retriver regelmässig auf den Hundeübungsplatz ging. Die Begleithundprüfung wollten wir beide uns erarbeiten. Viel hatten wir Beide schon gelernt, Freude machte die gemeinsame Zeit sowieso.
An einem Übungstag, kurz vor dem Prüfungstermin, wir übten die inzwischen bekannten Abläufe. Ganz an das andere Ende des Platzes waren wir gelaufen, ich legte meine 'Rascel' ab und maschierte ohne ihn zügigen Schrittes wieder noch vorne auf den Platz, umdrehen, inne halten, rufen: Raaascel :D hiiiiier.................er hörte meine Stimme, sprang erfreut auf, lief auch erst in meine Richtung und bliebt dann wie angewurzelt stehen ...........dieser Blick "ja wo ist sie denn??????" Da half auch kein weiteres Rufen, er sah mich nicht.
Was war passiert?
Unser Trainer hatte alles beobachtet und wusste sofort, an was es lag 8) Ich hatte eine andere Jacke, als die sonst übliche "Hundeplatzjacke" an.
Klar, dass wir mit der richtigen Jacke zur Prüfung erschienen ;D und alles lief wie geoelt :)

Ja :D das Leben kann so einfach sein - mit der richtigen oder falschen Jacke steht oder fällt das Hundeglück :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20783
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1759 am: 10. Januar 2020, 06:42:38 »

Was habt ihr wieder für schöne Hunde-Geschichten  :D
Die Temperatur in Hunden messen...grandios.

Gartenlady:
Nach getaner Arbeit war Dana aber sehr fotogen  ;) Ein Hundekissen hätte bei meiner Hündin auch nicht lange gelebt.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1760 am: 10. Januar 2020, 08:10:52 »

Dass die falsche Jacke für einen Hund ein Problem sein könnte, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Danas Vorgänger Shiva hatte eine superfeine Nase, wenn er im Wald zu weit zurückblieb, statt in meiner Nähe zu sein, habe ich mich manchmal hinter einem Baum versteckt, er kam irgendwann angeschlendert, suchte mich nicht, sondern kam direkt zu meinem Versteck, sah mich fragend an "was machst Du da hinter dem Baum"?

Dana hat längst nicht eine solch feine Nase, aber es gibt im Wald einen älteren Herrn, der uns sehr selten begegnet, jedes Mal sieht er anders aus:  Mit Mütze, oder Hut oder Glatze, dick vermummt oder leicht bekleidet. Wenn er uns begegnet, rennt Dana zu ihm, wenn er noch weit weg ist, setzt sich erwartungsvoll vor ihn. Ich erkenne ihn erst, wenn er die Leckerchentüte aus der Tasche zieht.  ;D

Das Versteckspiel mit Dana läuft ab, wie man es  erwartet, sie läuft an meinem Baum vorbei und sucht mich vergeblich.  ::)
« Letzte Änderung: 10. Januar 2020, 08:12:52 von Gartenlady »
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1761 am: 10. Januar 2020, 19:50:04 »

So verschieden sind die Hunde, eigentlich alle Tiere, wie auch wir Menschen. Nur schade, dass wir nicht die selbe Sprache sprechen und manchmal erst dahinter kommen müssen, was in ihnen vorgeht. Aber wenn man ein Tier kennt, versteht man Vieles, wie sie auch uns. Ich habe den Eindruck und den hatte auch schon mein seliger GG, dass Wuschel wie sein Vorgänger Petzi, jedes Wort versteht, auch ohne bestimmte Kommandos.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1762 am: 10. Januar 2020, 22:13:51 »

zwischen weihnachten und silvester hatte ich mir in den kopf gesetzt, mal fotos von allen 3 hunden zu machen.
man.... war das ne blöde idee.....
foto 1: eddy guckt weg
foto 2: geeny steht auf
foto 3: willi hat die augen zu
.
.
.

nach viiiiielen anläufen hats dann doch halbwegs geklappt  ;D
Gespeichert
grüße caira

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1763 am: 11. Januar 2020, 08:24:31 »

Das Trio sieht ganz toll aus.

Bei Fotos von einer Menschengruppe guckt doch auch immer einer weg, oder hat die Augen zu oder verzieht das Gesicht oder ... Moderne Photosoftware vermag es meistens zu richten, das machen Profis auch. Man muss die verschiedenen nicht optimalen Fotos nur gezielt mischen  ;)
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1764 am: 11. Januar 2020, 11:45:27 »

Das Trio sieht ganz toll aus.

...

Jaaaa  :D
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1765 am: 13. Januar 2020, 13:46:35 »

dankeschön  :D
jetzt ist der kleinste soweit, dass er auch einige kommandos kann. aber mit 3 ist es doch nicht ganz so einfach.
die 2 rentner haben manchmal kaputte ohren oder schalten auf durchzug.  ::)
der plan war ja, nen foto zu fabrizieren, dass man auch an die wand hängen kann.
ein foto der mutter von zweien und großmutter von nr.3 hängt im wohnzimmer in 100x70cm.
im flur ist noch platz.  :D
Gespeichert
grüße caira

Eva

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1766 am: 13. Januar 2020, 14:00:21 »

[Nachtrag] Was ich vor Jahren beim Zelten festgestellt habe: Unsere europäischen Nächte sind nur selten 2 Goldies kalt. Und keiner von denen darf schnarchen!  8)

 ;D
Meine alte Sheila schläft fast immer mit im Bett. Unter der Decke. Beppi würde auch gern mit ins Bett kommen, aber bloß nicht zugedeckt werden. Außerdem findet Sheila, das muss nicht sein.

Natura, wie gut, dass Euer Hund so gut sagen kann, dass er joggen  doof findet. Mir tun die meisten Hunde leid, die mitjoggen müssen, weil die Menschen dazu so gar nicht darauf achten, dass der Hund auch was vom Ausflug hat. Und außerdem werden die meisten an der Leine vorbeijoggenden Hunde auch noch von vielen Hunden angemosert, weil sie gar keine Chance haben, sich in höflichem Tempo mit höflicher Körpersprache zu nähern, sondern einfach gerade vorbeibrettern.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2020, 15:13:00 von Eva »
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1767 am: 01. Februar 2020, 14:04:36 »

oje, meine Motte will's gerade aber wissen  :-\
Nachdem wir die vorletzte Woche beim Tierarzt verbracht haben und sie gerade mal wieder auf dem Damm war, hat sie jetzt einen Abszess an der Flanke  :( Keine Ahnung, wo der herkommt.
Wie gut, dass wir so einen tollen Tierarzt haben, der kommt nachher "aufn Käffchen" vorbei und guckt mal drauf.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1768 am: 01. Februar 2020, 15:16:04 »

Weia - gute Besserung für die Motte
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1769 am: 01. Februar 2020, 19:14:31 »

danke, Waldschrat, ich hab's ausgerichtet.
Wir sind jetzt doch zu Mirko in die Praxis gefahren. Er hat die Wunde gespült (pörks), ich darf das nachher auch noch mal machen (noch viel mehr pörks), sie hat Schmerzmittel und Antibiotika gekriegt und trägt nun ein Leibchen. Und über den Trichter, den es nachher zum Schlafengehen geben wird, wird sie auch nicht erfreut sein.
Aber egal, ich bin froh, dass der Samstagnachmittag für mich in die Praxis kam und wir uns nicht in die Warteschlange vor der Uniklinik einreihen mussten  :P
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Seiten: 1 ... 116 117 [118] 119 120 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de