Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 02:48:04
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|18|8|Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selber, er gibt auch andern eine Chance.  Buzulus

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 129 130 [131] 132 133 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304473 mal)

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1950 am: 04. Januar 2021, 11:24:55 »

Dem hübschen Schlitzohr blitzt der Schalk aus den Augen. Ich wünsche Euch ein langes freudvolles Miteinander.  :D
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1951 am: 04. Januar 2021, 14:28:35 »

Ein sehr hübsches bulgarisches Schlitzohr! ;D
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1952 am: 04. Januar 2021, 15:35:57 »

...
Motte geht's schon deutlich besser, ich glaube fast, sie mag ihre Halskrause. Immerhin hat sie damit immer gleich ein Kissen dabei.
:D
.
Ich hoffe, es geht weiter aufwärts! Ich wünsche es euch!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1953 am: 04. Januar 2021, 15:37:56 »

...unseres bulgarischen schlitzohres ...
Der guckt, als würde er euch viel Bewegung verordnen 8)
Viel Freude zusammen!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Siri

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1203
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1954 am: 05. Januar 2021, 12:55:45 »

Danke euch!
Ja, er ist wirklich ein schlitzohr.  Und das wortwörtlich... als er ankam  ( immerhin mit 1.5 Jahren) hatte er die süßesten schlappohren der Welt. Mittlerweile kann er damit alles anstellen. Beide hoch, eines runter, beide runter. Das ist wie ein stimmungsbarometer. Wenn er was angestellt hat steht meist eines hoch  ;D
Er denkt aber er verhält sich ganz unauffällig  ;D ( siehe Bild)

Er ist wirklich sehr sportlich und hat, natürlich auch aufgrund seines Alters, ordentlich Hummeln im Hintern. Mittlerweile denke ich auch das da irgendwie Husky mitgemischt haben könnte, aber das weiß man bei den bunten Mischungen der Straße natürlich nie mit Gewissheit.

Wie seid ihr denn an euren Hund gekommen?
Geht es Motte besser?
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1955 am: 05. Januar 2021, 21:52:42 »

Siri, Glückwunsch!  ;D ;D ;D
Wie es Motte geht, interessiert mich auch sehr ...

... ich habe aber auch einen Twitterfund für Euch  :o :o  :P
Gespeichert
Aster!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1956 am: 05. Januar 2021, 22:56:12 »

danke für den Twitterfund  :D
Und das Schlitzohr (heißt der so oder ist er das nur?) sieht so aus, als ob er mir echt zu anstrengend wäre  ;) Aber vielleicht bin ich durch mein absolut temperamentfreies Mottentier etwas sediert  :P Ein tolle Zeit wünsche ich euch!
Dem Mottentier geht's so mittel. Es juckt sie wohl am Ärschle, aber sie darf natürlich nicht kratzen und rennt dann gerne unvermittelt durch die Bude. Durch ihre Luxus-Queen I.-Halskrause gestaltet sich das wenigstens weitestgehend unfallfrei. Und ich finde ja, die Wunde sieht grauslich aus, aber der Kontrolltermin gestern beim Tierarzt war gut, er war höchst zufrieden, am Freitag kommen die Fäden raus. Der hat immerhin aufgepasst bei der Berufswahl: Schönheitschirurg wäre wohl blöd geworden, aber Straßenköter zusammenflicken kann er wirklich gut.
Motte kam ursprünglich aus der Smeura und wurde uns als traumatisierter Straßenhund mit dem Arbeitstitel "Lady" verkauft. In Wirklichkeit, so unsere Theorie, war sie das Begleithündchen einer rumänischen Oma, das dummerweise im Tierheim landete und dort seinen Hau weggekriegt hat. Ich hab sie mir nicht ausgesucht, sie mich auch nicht, Tochter hat entschieden. Und alle sind zufrieden.

Edit sieht gerade: so ein Schlitzohr ist Motte auch, stammt wohl von der rumänischen Tierheimmarke. Nur dass sie eben kein Schlitzohr ist, sondern eher so der Typ Kachelofenkatzenhund  8)
« Letzte Änderung: 05. Januar 2021, 22:58:37 von Waldmeisterin »
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Siri

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1203
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1957 am: 07. Januar 2021, 20:34:43 »

Ja, er ist ein schlitzohr  ( vom Charakter her.... Clown würde es aber fast noch besser beschreiben) und ich finde er schaut auch so aus.
Er heißt „ Cooper“ , so hieß er schon als er ankam. Wir haben es dann dabei belassen weil wir dachten er hätte schon einen Bezug zu dem Namen... hatte er aber nicht. Wir hätten ihn auch sonstwie nennen können...ich bin mir auch ganz sicher das er in den ersten Monaten bei uns dachte sein Name sei „ nein“  ;D ;D

Schön das es der Motte (mittel-)gut geht, man sagt ja immer „ wenn es juckt dann heilt es“
Von Hunden aus der smeura  hab ich schon mal gehört. Muss ich mal googeln... oder besser nicht, einer reicht uns. Denn da trübt dein Eindruck nicht, er hält uns gut auf Trab und ist ein aktives Kerlchen. Das hab ich mir aber auch gewünscht und wir wurden gut beraten....

Was hat sie denn für eine Hau? Ich mag ja Hunde mit Ecken und Kanten  :)
« Letzte Änderung: 07. Januar 2021, 20:36:14 von Siri »
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1958 am: 11. Januar 2021, 14:28:41 »

So, heute wurde Mottes Behandlung offiziell beendet. Der Tierarzt war sehr zufrieden und ich sowieso.  :D

Siri, Mottes Hau ist, dass sie keinerlei Ecken und Kanten hat  ::) Sie bellt nicht, jagt nicht, buddelt nicht, wacht nicht, kann Hunde nicht leiden, geht nicht gerne spazieren, geht überhaupt nicht gerne raus. Sie bettelt nicht, klaut kein Essen, macht nichts kaputt und war von Anfang an stubenrein.
Mein Mann behauptet sogar, sie könne nur Haare, aber das Kind meint, sie könne auch süß aussehen. Was wiederum dazu führte, dass zumindest zwei Menschen in unserem Bekanntenkreis, die sich extrem vor Hunden fürchteten, sich mittlerweile sogar trauen, dem Hund ein Leckerli zu geben.

Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1959 am: 11. Januar 2021, 15:47:44 »

Also kann sie etwas ganz Besonderes: Menschen die Angst vor Hunden nehmen :)
Gespeichert
LG Rosenfee

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1960 am: 11. Januar 2021, 17:02:16 »

das ist wohl wahr. Außerdem macht sie diesen Job sogar richtig gerne, lässt sie sich doch nur zu gerne streicheln. Wahrscheinlich ist sie in Wirklichkeit doch eine Katze  :P
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1961 am: 11. Januar 2021, 21:21:26 »

Motte, ein Therapiehund...klasse
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1962 am: 11. Januar 2021, 21:35:43 »

So, heute wurde Mottes Behandlung offiziell beendet. Der Tierarzt war sehr zufrieden und ich sowieso.  :D

Siri, Mottes Hau ist, dass sie keinerlei Ecken und Kanten hat  ::) Sie bellt nicht, jagt nicht, buddelt nicht, wacht nicht, kann Hunde nicht leiden, geht nicht gerne spazieren, geht überhaupt nicht gerne raus. Sie bettelt nicht, klaut kein Essen, macht nichts kaputt und war von Anfang an stubenrein.
Mein Mann behauptet sogar, sie könne nur Haare, aber das Kind meint, sie könne auch süß aussehen. Was wiederum dazu führte, dass zumindest zwei Menschen in unserem Bekanntenkreis, die sich extrem vor Hunden fürchteten, sich mittlerweile sogar trauen, dem Hund ein Leckerli zu geben.
D
Waldmeisterin du beschreibst gerade das Gegenteil von unserem Wuschel. Er bellt, buddelt, wacht, geht sehr gerne spazieren, will den ganzen Tag raus und rein und bei nassem Wetter immer mit frischem Dreck an den Pfoten ::) :P.
Schantalle: klasse der Twitterhund ;D.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1963 am: 12. Januar 2021, 15:08:53 »

Dass Wuschel und Motte sich an entgegengesetzten Enden des Hundcharakterspektrums befinden, obwohl sie sich ähneln, haben wir ja schon öfter bemerkt  ;)

... will den ganzen Tag raus und rein und bei nassem Wetter immer mit frischem Dreck an den Pfoten ::) :P.

Rauswollen bei Regen? Würde unserer Tussi Lady, im Traum nicht einfallen. Da wird lieber der Harndrang weggedrückt, um sich möglichst selten der schrecklichen Natur aussetzen zu müsse. Bei Regen geht's nur in eine Richtung schnell: rein. Bei schönem Wetter und Temperaturen über 15° ist eine kleine (!) Runde durch den Park in Ordnung, dann aber schnell nach Hause, ihr Geschäft macht sie nämlich nur im Garten. Dreck an den Pfoten? Nicht, wenn Motte das irgendwie vermeiden kann. Um jede noch so kleine Pfütze wird ein großer Bogen gemacht, um Matschepampe erst recht. Sich wälzen? Höchstens auf dem weichen Wohnzimmerteppich oder, heute zum ersten Mal, im Schnee. Überhaupt, Schnee scheint klarzugehen.
Was manche Hunde köstlichen finden, tote Fische zum Beispiel, oder weggeworfener Gammeldöner im Park, interessiert sie nicht im geringsten Dafür liebt sie Lavendel  :-X
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3253
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1964 am: 12. Januar 2021, 16:17:33 »

Man möge mir, falls ich Gefühle verletze,  den Vergleich verzeihen :-[. Aber mich erinnert sie ganz stark an eine Kriegs-Überlebende, die ein für alle Mal genug von Kälte, Nässe, Hunger, Gestank hat und es nur noch schön haben will :-[...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 129 130 [131] 132 133 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de