Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 14:30:52
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|11|6|"Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 143 144 [145] 146 147 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304639 mal)

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2160 am: 01. September 2021, 11:22:44 »


Danke auch Dir, liebe Schrätin!  ;)

Das schmerzt mich allerdings sehr, zu hören, wie mies es dem Dackelmann in der Nachbarschaft ergeht. Die Liebe eines Hundeherzchens scheint nahezu grenzenlos, sie ertragen wohl oftmals sehr viel... Nee, das schüttel ich jetzt wieder mal nicht so schnell ab.
Allerdings kann ich aus Erfahrung berichten, dass selbst Hunde mit sehr ausgeprägtem Jagdtrieb sich außerordentlich gut mit Katzen im eigenen Haushalt vertragen (außerhalb des eigenen Geländes sieht es mit fremden Katzen dann anders aus). Meine Pinscherdame Elijah ist eine passionierte Jägerin, Hasen, Katzen, Rehe; kürzlich hat sie sich mit einem recht imposanten Wildschwein geprügelt (ja, mir wird nicht langweilig  ::), jetzt hatten wir aber etliche jagdfreie Wochen & es klappt ganz gut). Unser alter Kater Horst allerdings wird voll akzeptiert, er darf sogar auf ihrem Rücken schlafen. Bin mir ziemlich sicher, dass das funktioniert, war auch so in einem alten Hundbuch von Konrad Lorenz geschildert, dass die Katzen & Kleintiere im eigenen Haushalt tabu sind. *anschubs*  :D ;)
Die Frage ist nur, ob der kleine Mann sich nicht dann doch davon schleichen würde zurück zu seinem bekloppten Besitzer.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3310
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2161 am: 01. September 2021, 12:57:56 »

Aus vollem Herzen *unterschreib*, mein Chappi brauchte 3 Monate um sich an die Katzen zu gewöhnen, lebte friedlich mit ihnen, draußen wurde jedoch alles gejagt, was sich bewegte.

Selbst Motte duldet keine fremden Katzen, auch wenn sie unseren sehr zugetan ist und du hast doch erlebt, wie sie sich an Tiggi gewöhnt hat. So ein armes Dackelchen :( Ein rauhaariger?
« Letzte Änderung: 01. September 2021, 12:59:27 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2162 am: 01. September 2021, 15:01:46 »

Nein, Glatthaar und bildhübsch. Ja, Nachbarschaft geht vmtl. schon deshalb nicht, weil er wieder nach Hause wollen würde. Der Kerl hat den Hund nicht verdient.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2163 am: 01. September 2021, 15:25:47 »

Natürlich würde er zurückwollen, etwas Ähnliches liest man auch von misshandelten Kindern.

Es ist schlimm, so etwas hier zu lesen, es täglich mitansehen zu müssen ist noch schlimmer.
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1593
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2164 am: 01. September 2021, 16:00:31 »

Unser Gordonsetter damals hatte eine Art „Verbotsliste“ im Kopf.

Neue Haustiere musste man ihm vorstellen und dann seinem sofortigen Drang, sie zu jagen, mit „Nein“ unterbinden.
Er hat dann nochmal fragend geguckt und sich auf das zweite „Nein“ hin seufzend (und vermutlich unhörbar vor sich hin fluchend) umgedreht und dieses spezielle Tier künftig ignoriert und nie angerührt.

Es war allerdings mühsam, ihm beizubringen, dass er sich durchaus wehren durfte, wenn dieses spezielle Tier ihm etwas tun wollte...
Ich vergesse nie diesen leidenden Blick, als die junge Katze sein Schlappohr in der Mangel hatte und es mit den Hinterbeinen samt Krallen bearbeitete...so ein herzzerreißender „Hilfe, tu doch was“-Blick...
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2165 am: 01. September 2021, 18:21:03 »


@Gartenlady: ja
@Anubias: Schön geschildert, so ähnlich las ich es auch in dem oben erwähnten Buch
von Konrad Lorenz über das Verhalten seiner Hunde.

Unser Dackelmischling Mickey hatte offenbar auch kein gutes Leben zuvor.
Eines nachts war er am Tierheim angebunden worden mit einem Zettel:
Mickey August 2008, ein gebrochenes Beinchen hatte er obendrein.

Ich wünsche dem Dackelmann, dass es eine schöne Lösung für ihn geben wird,
Waldschrat! Vielleicht lässt sich was in Absprache mit dem jetzigen Besitzer,
evtl. über eine Facebook-Dackelgruppe o.ä., erreichen. Ich drücke die Daumen.  :)

Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2166 am: 01. September 2021, 18:23:52 »

Was für ein schönes Foto, jetzt sieht man auch ein bisschen von den Dackelbeinchen.
Gespeichert

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2167 am: 01. September 2021, 22:59:24 »


Ja, die Beinchen sind schon sehr dackelig, er ist aber noch flott unterwegs für seine 13 Jahre. Vorhin hat er einen jungen 63 kg Doggenrüden über die Wiese gejagt, dieser hat in Mickey seinen Meister gefunden.  ;)
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2168 am: 02. September 2021, 09:09:43 »

 ;D
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2169 am: 02. September 2021, 09:23:01 »

Die Kleinsten sind doch immer Chef bei den Hunden  ;D

Von unserem kleinen Shiva gibt es diese Geschichte: wir haben ihn mit 3,5 Jahren von den Vorbesitzerrn übernommen. Als ich anfangs mit ihm in den Wald ging, traf ich eine wartende Gruppe von Hundebesitzerinnen, ich gesellte mich dazu, Shiva an der Leine. Ich konnte beobachten, dass ein Hovawartrüde eine etwas kleinere Hündin übel drangsalierte ohne, dass jemand eingegriffen hätte. Als die Gruppe dann vollständig war, ging man los, Shiva wurde abgeleint und lief schnurstracks zu dem großen Hovawart, sprang neben ihm an dessen Ohr hoch und kläffte einmal kräftig in sein Ohr, das war das Ende der Drangsalierungen und bei allen späteren Begegnungen war Hovawart sehr klein und brav.  ;D
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2170 am: 03. September 2021, 10:41:40 »

 ;D
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2171 am: 03. September 2021, 15:31:43 »

Heute war ich mit Dana bei der TA, sie hat sich sehr viel Zeit genommen und alle meine Futterprobleme angehört, ihr erster Verdacht: Allergie gegen Rindfleich. Es dauert 8-12 Wochen, bis der Körper frei ist davon, eine Woche Geflügel reicht nicht.  Ihre gesamte Haut ist nicht in Ordnung, trocken leicht schuppig, die Ohren leicht entzündet, eine leichte bakterielle Infektion. Es kann natürlich eine Allergie gegen irgendetwas sein, wir müssen abwarten bis die rindfleischlose Zeit lange genug gedauert hat.

Erst mal hat Dana ein Antihistaminikum bekommen gegen den Juckreiz, mal schauen ob das überhaupt hilft. Inzwischen bekommt sie Hühnerfleisch mit Hirse und Gemüse+Rapsöl+feingehackte Eierschale + Multivitamin/Mineralstoff-Präparat, alles wie gehabt. Das empfohlene Leinöl verträgt sie nicht, das habe ich schon getestet. Ich soll in einen Barfshop gehen (Adresse habe ich bekommen)  und mir für mein Futter die nötige zusätzliche Vitamin/Mineralstoff/Spurenelemente-Zusammensetzung berechnen lassen *watetnitallesjibt

Ein Breitbandmedikament für die Ohren hat sie auch bekommen, das sollte ich eigentlich immer anwenden, nachdem
ich ihr die Haare aus den Ohren gezupft habe, was bei Tibet-Terriern ab und zu nötig ist. Zuletzt hatte ich aber keins mehr. Offenbar ist Dana sehr empfindlich, was mir bisher nicht bewusst war.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20784
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2172 am: 05. September 2021, 09:11:42 »

Gartenlady:
Beide Daumen sind für Dana gedrückt.

Schrati:
Manchmal versteht man die Hundeseele nicht. Sie liebt, obwohl die Liebe nicht erwidert wird, so traurig, dass man/frau da nicht helfen kann.

EmmaCampanula:
Wie schön, dass Du mal wieder da bist und was zeigst Du wieder für herzige Bilder  ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2173 am: 05. September 2021, 10:20:06 »

Wir haben seit Weihnachten zu unserer Pinscherdame noch einen mittlerweile 13-jährigen
Dackelmischling aufgenommen - ein dankbarer Witzbold.  :)

Das ist aber wirklich schön, dass ihr solch einem alten Opi aus dem Tierheim nochmal die Chance gebt, ein glückliches Familienleben zu führen.  :D

Auch wenn er noch voll fit ist, solch alte Tiere haben es in der Vermittlung oft schwer. Die verbleibende gemeinsame Zeit ist halt begrenzt und viele Menschen haben auch Angst, dass bald hohe Tierarztrechnungen aufgrund Alters/Krankheit auf sie zukommen. Da hat der Gute wirklich Glück gehabt. Und er sieht auch zauberhaft aus.  :)

Waldschrat, das hört sich wirklich traurig an mit dem Dackelchen. Gut, dass wenigstens die Nachbarin sich kümmert und mit ihm rausgeht.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2174 am: 05. September 2021, 10:35:27 »

Heute war ich mit Dana bei der TA, sie hat sich sehr viel Zeit genommen und alle meine Futterprobleme angehört, ihr erster Verdacht: Allergie gegen Rindfleich. Es dauert 8-12 Wochen, bis der Körper frei ist davon, eine Woche Geflügel reicht nicht.  Ihre gesamte Haut ist nicht in Ordnung, trocken leicht schuppig, die Ohren leicht entzündet, eine leichte bakterielle Infektion. Es kann natürlich eine Allergie gegen irgendetwas sein, wir müssen abwarten bis die rindfleischlose Zeit lange genug gedauert hat.
...Offenbar ist Dana sehr empfindlich, was mir bisher nicht bewusst war.

Arme Dana.  :-\ Aber wie gut, dass der Tierarzt jetzt drübergeschaut hat. Und Juckreiz ist ja echt was Quälendes. Wenn das mit der Allergie die richtige Diagnose ist, wird es hoffentlich bald besser werden. Bis sich die komplette Haut einmal richtig regeneriert hat, braucht es halt auch Zeit, da sind die 8-12- Wochen vom Tierarzt schon realistisch, um festzustellen, ob der Juckreiz entgültig, durch die wieder gesunde Haut, verschwunden ist.

Gute Besserung für Dana!
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Seiten: 1 ... 143 144 [145] 146 147 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de