Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:35:16
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|11|6|"Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 154 155 [156] 157 158 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304287 mal)

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2325 am: 06. Januar 2022, 13:22:12 »

 ;D ;D ;D
Was ging wohl im Kopf dieser Mutterhündin vor... "Das ist auch so ein Muttertier wie ich" ?
Deine Mutter wird sich ihr auch irgendwie verbunden gefühlt haben.  ;) ;D
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2326 am: 06. Januar 2022, 14:24:09 »

Ich erinnere mich an das Gesicht der Hündin nicht mehr. Aber Arno hatte eine ausgesprochen lebhafte und gut lesbare Mimik, wie ich sie noch nicht oft bei Hunden gesehen habe.
Vielleicht war seine Mutter ähnlich „gut lesbar“ und dadurch weniger bedrohlich als andere Hunde.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2327 am: 15. Januar 2022, 10:36:08 »

Mal etwas zum Lächeln:

Wer is(s)t schneller??  ;)
« Letzte Änderung: 15. Januar 2022, 10:39:31 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3943
  • Klimazone 7a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2328 am: 15. Januar 2022, 14:13:54 »

  :D ;D
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2329 am: 15. Januar 2022, 17:55:38 »

Klasse :D. Der Hund hat auf jeden Fall gewonnen ;D.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2330 am: 07. März 2022, 18:09:57 »

Amant züngelt (war wohl Beschwichtigungsgeste), aber es sieht auf dem viel zu dichten Schnappschuss so aus, als strecke er mir frech die Zunge raus.  ;D

Der Schlingel, der!  ;)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1080
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2331 am: 07. März 2022, 19:10:57 »

 ;D irgendwie sieht der süße Kerl nach schlechtem Gewissen aus  ;D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3307
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2332 am: 08. März 2022, 06:02:21 »

Süß  :D

Motte war beim Tierarzt wegen dem Knubbel in der Leiste, es ist ein Lipom und wir machen erstmal nix. Er möchte sie aufgrund ihres Alters nicht gerne operieren und meinte, dass wir das halt nur beobachten. Nun ja, so lange es ihr gut geht und das Ding nicht stört, ist alles gut :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2333 am: 09. März 2022, 11:50:42 »

;D irgendwie sieht der süße Kerl nach schlechtem Gewissen aus  ;D
.
Ja, sieht wirklich so aus, hat er aber nicht.  ;)
.
Nachdem er sich eine zeitlang im Garten am Platz an der Bank beknuddeln ließ, möchte er nu so langsam ein Streifchen Leckerchen-Belohnung haben. Wir haben uns gegenseitig halt sehr gut konditioniert.  ;D
.
Er möchte sie aufgrund ihres Alters nicht gerne operieren und meinte, dass wir das halt nur beobachten. Nun ja, so lange es ihr gut geht und das Ding nicht stört, ist alles gut :)
.
Ja, das ist auch am besten so und gut, dass es nur ein Lipom ist. Für so einen alten Hund ist eine Narkose immer eine Belastung.
.
Das hat Amant gerade hinter sich.  :-\ Er hat schon seit längerem eine Alterswarze direkt unten am Brustkorb. Nachdem das mittlerweile 2 cm lange Teil durch direktes Daraufliegen die letzte Zeit aber immer wieder aufriss und säftete, musste es nun doch weg, um einer Infektion durch eindringende Keime vorzubeugen.
Die Tierärztin meinte, keine große Sache, ich hatte gleich das Gefühl, na ja, muß sein, aber wird, wie ich alles bei meinem Hundi so kenne, aufgrund seiner behandelten früheren Anaplasmose sicher nicht so einfach werden, die Abwehr ist ja insgesamt doch vermindert.
.
Letzten Donnerstag wurde es in Narkose weggeschnitten, ich konnte da bleiben und bei ihm warten, bis er wieder wach und fit zum Heimgehen war. 4 Stiche Naht, eigentlich keine große Sache, aber es säftete und säftete trotz Naht weiterhin ständig durch die Wunde, tagelang immer wieder viele rosa Flecken auf täglich frischen alten weißen Bettlaken auf seiner Decke.
Gestern wieder Tierarzt, denn das war mir nicht geheuer. Tja, durch das Daraufliegen und auch sein langes Strecken beim Aufstehn war die Wunde natürlich immer gereizt und ist letztlich durch das ständige Säften wieder aufgerissen und musste gesäubert und, diesesmal nur in örtlicher Betäubung, neu vernäht werden, zusätzlich Antibiose. Der arme Kerl hat alles brav mitgemacht, trägt nun einen Rucksackverband. Hoffentlich heilt es diesmal ordentlich. Ende der Woche wieder Kontrolle beim Tierarzt. Uff, der Arme. Den Rucksackverband findet er natürlich völlig doof, aber wie alles Unangenehme, versucht er es halt irgendwie auszuhalten.
« Letzte Änderung: 09. März 2022, 11:56:38 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4622
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2334 am: 09. März 2022, 21:26:50 »

Liebe Albizia, ich muß Dich sehr bewundern (auch alle, die sich so toll um ihre Hunde kümmern, gesund oder krank).

Amant hat soo viel Glück gehabt, daß er bei Dir gelandet ist. Ganz großes Kompliment!

Liebe Grüße aus Bln.
Gespeichert

*Xela*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 466
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2335 am: 01. April 2022, 10:04:18 »

Amant züngelt (war wohl Beschwichtigungsgeste), aber es sieht auf dem viel zu dichten Schnappschuss so aus, als strecke er mir frech die Zunge raus.  ;D

Der Schlingel, der!  ;)

Das ist ja ein Süßer ich hoffe es geht ihm wieder gut jetzt
Gespeichert
l.G. Xela

Ernst01

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2336 am: 04. April 2022, 10:51:11 »

;D irgendwie sieht der süße Kerl nach schlechtem Gewissen aus  ;D
der ist das personifizierte "schlechte Gewissen"    ;)
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2337 am: 15. Mai 2022, 12:13:24 »

Das ist ja ein Süßer ich hoffe es geht ihm wieder gut jetzt
.
Jetzt ja, aber das Ganze hat bis zur endgültigen Heilung 7 Wochen gedauert, was vorher nicht zu ahnen war. Zweimal mußte nachgenäht werden, half aber trotzdem nichts, riss wieder auf, wegen einem resistenten Keim in der Wunde und Wundheilungsstörung, bedingt durch die zurückgedrängte Anaplasmose. Es musste dann ganz langsam so zu heilen, da die Granulation gestört war. Fast vier Wochen trug er Rucksackverband als Druckverband, die letzten beiden Wochen als leichten Schutz nur noch Frauchens T-Shirts. Nu isses seit vier Wochen endlich wieder gut und er trägt nur noch sein Fell.  :D (Ich wollte schon beim Tierarzt ein Hotelzimmer buchen.  ;))
.
der ist das personifizierte "schlechte Gewissen"    ;)
.
Ach was.  ;)
.
Nö, er ist ein von Anfang an von seiner Grundstruktur her Menschen, aber insbesondere anderen Hunden gegenüber unterwürfiger, grundlieber, aber ängstlicher Hund, jeder kleine Chihuahua ist da anderen Hunden gegenüber selbstsicherer.  Er geht deshalb anderen Hunden nach wie vor immer aus dem Weg und lässt sie nicht an sich ran. Lässt es sich irgendwie gar nicht vermeiden, wegen einem aufdringlichem Freiläufer, schmeißt er sich sofort auf den Bauch und schützt sich so.
Fremden Menschen gegenüber ist er nach wie vor vorsichtig, aber nicht mehr ängstlich. Letztlich aber mehr oder weniger an Anderen desinteressiert. Mir gegenüer natürlich  nicht.  ;) Schmuseeinheiten zu Hause werden auf seiner Decke regelmäßig sehr genossen, jedoch niemals aktiv eingefordert.
.
T-Shirt-Hund
« Letzte Änderung: 15. Mai 2022, 12:30:10 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2338 am: 15. Mai 2022, 21:00:54 »

"mit Liebe verpackt"    ;D  :D
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2339 am: 15. Mai 2022, 22:36:21 »

"mit Liebe verpackt"    ;D  :D
ich glaube, treffender kann man das nicht ausdrücken  ;)
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Seiten: 1 ... 154 155 [156] 157 158 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de