Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 18:31:08
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|2|5|"Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 162 163 [164] 165 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304706 mal)

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1595
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2445 am: 04. Mai 2023, 23:54:01 »

Ein Update:

Der Tierarzt hat sich den toten Hund angesehen und neben der blauen Zunge und dem Futter im Hals auch schneeweiße Schleimhäute gefunden.
Er meint, da sei wohl abrupt eine heftige innere Blutung aufgetreten.
Nachmittags war der Hund noch quietschfidel.
Wie das jetzt alles zusammenhängt wissen wir auch nicht. Aber das Futter kann nicht die alleinige Ursache gewesen sein und es hätte ihm ganz sicher keiner mehr helfen können.
Ich bin sehr froh darüber dass wir nun kein Tribunal abhalten müssen.
Es war heute sehr still in der Firma, der einzige Mitarbeiter mit garantiert 100% guter Laune hat sehr gefehlt..
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2446 am: 05. Mai 2023, 11:33:25 »

Ach du je, wie schrecklich und traurig.  :'( Sowas ist wirklich ein Albtaum, für alle ein Schock. Aber bei einer spontanen starken inneren Blutung hätte ihm sicher niemand mehr helfen können. Bleibt nur die offene Frage, was diese verdammte spontane Blutung auslöste und ob sie im Zusammenhang mit dieser Fütterung steht oder nicht. Wobei es dem Hund ja auch nicht mehr hilft. 
Da kann man nur versuchen, sich an die vielen gemeinsamen schönen Zeiten zu erinnern und zu hoffen, dass sie dieses schreckliche Bild vom Ende und Auffinden des Hundes bald überlagern. Jedenfalls wünsche ich euch das, Anubias.

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2447 am: 15. Juli 2023, 13:14:26 »

Geht's Amant gut?
:-*. Ja, im Rahmen seines Alters, er ist jetzt 12 Jahre, gehts ihm soweit gut.... Ich schreibe die nächsten Tage mal wieder was im Hundethread ;)

Extra für Waldmeisterin:  ;)
Amant ist vorgestern vor fünf Jahren in sein Für-Immer-Zuhause gezogen.
Ob daheim auf seinem „sicheren Platz“ in seiner Lieblingsecke oder in seinem verwilderten „Daheim-Garten“, er genießt seine Ruhe. Gerne spazieren geht er immer noch nicht, das macht er nur mir zuliebe. Auf dem Hinweg trottet er hinter langsam hinter mir, sobald es nach Hause geht, geht er für seine Verhältnisse flott zielstrebig vor mir Richtung Heimat. Große und lange Strecken sind bei ihm altersmäßig eh nicht mehr drin.
.
Die graue Schnauze ist jetzt 12 Jahre alt und sein Mensch genießt jeden Tag mit dem alten Hasenfuß. Er hat so viele seiner großen Ängste im Laufe der Zeit gut gemeistert, nur andere Hunde mag er immer noch nicht und geht ihnen beharrlich aus dem Weg. Das darf er auch. So lange sie von ihm Abstand halten, ist er auch da mittlerweile viel gelassener.
Wenn er auf seinem Platz, oft mit allen Vieren seitlich ausgestreckt ganz entspannt schlafend friedlich vor sich hin schnobert, ist die Welt für ihn in Ordnung und sein Mensch jeden Tag über diesen tollen und geliebten Freund sehr froh!  :) Ichfreue mich über jeden uns gemeinsam verbleibenden Tag mit dem "Altertümchen".  ;)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2448 am: 15. Juli 2023, 13:19:26 »

 :) Leider ein wenig durch heranzoomen verpixelt.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1083
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2449 am: 15. Juli 2023, 15:13:52 »

Hach, da geht mir das Herz auf und ich glaube, ich hab was ins Auge bekommen. Ich wünsche Euch noch eine gaaaaaaaaaanz lange schöne gemeinsame Zeit.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20788
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2450 am: 15. Juli 2023, 16:31:52 »

Albizia:
Der sieht so propper aus und auf diesem Bild sieht ihm keiner seine Angst an. Du hast das echt toll gemacht...mit Deiner Liebe und Deiner unglaublichen Geduld!!!!

Anubias:
Das hatte ich gar nicht mitbekommen, wie schrecklich und traurig ist das denn!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2451 am: 18. Juli 2023, 08:46:10 »

danke, Albizia!
Wie wunderbar, dass der alte Herr ausgerechnet Dir über den Weg gelaufen ist. Auch wenn es mit alten, auch noch etwas verkorksten Hunden nicht immer einfach ist, ist es doch ein wunderbares Gefühl, wenn so ein Senior, wenn auch spät, endlich seinen Menschen gefunden hat  :-*
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2452 am: 18. Juli 2023, 13:07:50 »

Ja, das stimmt, wir haben auch 11 Jahre mit einem verkorksten und daher aggresiven Hund ausgehalten, ich würde es mir jetzt aber nicht mehr zutrauen.

Sozuagen als Dank habe ich jetzt den allerfeundlichsten Hund, den man sich denken kann und eigentlich dachte ich nach ihrem Vorgänger, selber so verkorkst zu sein, dass ich nie wieder einen normalen Hund haben kann.
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2453 am: 18. Juli 2023, 21:50:42 »

Nun ja, verkorkst ist Amant, wie auch meine Motte es war, nur in sofern, als er sich und seinem Lebensglück aufgrund igrendeines Traumas, wer weiß schon, was ihnen widerfahren ist, selbst im Weg steht. Und dann kommt jemand, mit unglaublich viel Geduld wie Albizia, und sagt: du armer alter Köter, ich weiß, du hast dich aufgegeben, aber ich werde dich zu deinem Glück zwingen.
Mich freut das ganz ungeheuerlich, dass das bei Amant auch geklappt hat  :D
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2454 am: 18. Juli 2023, 23:39:24 »

Du hast mir die Gedanken geklaut, Waldmeisterin :D, und mich berührt das Dream-Team Albizia &Amant auch sehr!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2455 am: 22. Juli 2023, 09:04:56 »

Dankeschön für eure lieben Rückmeldungen.  :) Ja, er ist schon ein ganz ganz ganz großes Schätzchen, zwar mit anfangs vielen Baustellen. Nicht umsonst saß er ja hier zweieinhalb Jahre lang im Tierheim und die zwei, drei Menschen die sich in dieser Zeit für ihn interessierten, sind alle nach dem ersten Probegassi rund ums Tierheim wieder abgesprungen.
Aber Ich war ja sowieso zweimal wöchentlich Gassigängerin im Tierheim und so konnte ich ihn ganz langsam und vor allem ohne Druck kennen - und schätzen lernen. Da ist mir ziemlich schnell bei unseren vielen Runden aufgefallen, welch unglaublich grundlieber Hund das ist, ohne jede Aggression, ein reiner Angstflüchter,  der immer nach hinten und nicht nach vorne geht und einfach immer allem ausweicht.
.
Es hat sich auch bewahrheitet, bis heute hat er nicht einmal geknurrt, geschnappt, gebissen oder sonstwie auch nur gedroht. Einen angst-aggressiven Hund hätte ich mir auch nicht zugetraut. Selbst beim Tierarzt, wo er aufgrund schlimmer Erkrankungen schon einiges Schmerzhafte  aushalten mußte, hat er alles einfach alles nur hingenommen ohne Drohen oder sich wehren, er ist dann eher zusammengebrochen.  Solch einen grundlieben Hundekerl muß man einfach lieben! Geht gar nicht anders. Und er hatte es auch einfach verdient, noch ein paar schöne Jahre zu haben nach ca. vier Jahren Straßenleben, runter von der Tötungstation, 6 Monaten rumänischem Shelter und 2  1/2 Jahren deutschem Tierheim. Selbst wenn er schon auch etwas speziell und sehr autistisch veranlagt ist. Aber er wurde ja auch völlig anders sozialisiert als z.B. Hundewelpen, die gut behütet und ohne Angst hier beim Züchter aufwachsen, spielen, toben und völlig unbeschwert in ihr Leben mit dem neuen Menschen starten können. Viele Dinge, die für die  hier aufgewachsenen meisten Hunde selbstverständlich sind, erwarte ich einfach nicht mehr und lass den alten Knaben so, wie er ist. Er  ist so unglaublich leicht zufrieden zu stellen, sehr genügsam und er tut niemandem was. Ist doch wunderbar für uns beide!  :D
.
Übrigens nicht alle Straßenhunde, die hier landen, müssen große Baustellen haben. Diejenigen, die noch relativ jung hierher kommen, vor allem in ihrer Prägezeit und auch später auf der Straße oder als Welpen im dortigen Shelter positive Menschenerfahrungen machen konnten, können sich zu ganz normal unbeschwerten Hunden entwickeln.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2023, 09:06:46 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2456 am: 22. Juli 2023, 09:20:24 »

Nun ja, verkorkst ist Amant, wie auch meine Motte es war, nur in sofern, als er sich und seinem Lebensglück aufgrund igrendeines Traumas, wer weiß schon, was ihnen widerfahren ist, selbst im Weg steht.
.
 :-* Dankeschön, Waldmeisterin, das hast du ganz wunderbar beschrieben! Und eure Motte hatte so sehr viele Parallelen zu Amant. Sie war auch solch eine grundliebe Seele, die euer Herz berührt hat. Es ist wirklich sehr traurig, dass sie so früh schon schlimm krank wurde. Aber in der Zeit, in der sie bei euch war, hatte sie ein ganz wunderbares Leben und gespürt, das ihr für sie da wart, welch ein Glück sie mit euch hatte!  :D
.
Ja, das stimmt, wir haben auch 11 Jahre mit einem verkorksten und daher aggresiven Hund ausgehalten, ich würde es mir jetzt aber nicht mehr zutrauen.
Ich hoffe, ihr habt euch damals Hilfe geholt. Ein "verkorkster" Hund reagiert ja nur aus bestimmten Gründen, die man klären sollte, aggressiv. Da benötigen Hund und vor allem Halter professionelle Unterstützung.  ;) Dann kann beiden geholfen werden.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2457 am: 23. Juli 2023, 10:56:25 »

Wir haben Hilfe gesucht, die uns empfohlene Hundetrainerin hat sein Verhalten gecheckt und gesagt sie wisse nicht ob sie etwas erreichen könne. Sie hat uns dann eine Trainerin empfohlen wir waren einige Maler beim Gruppentraining. Dann sagte sie „solch einen Hund möchte ich nicht haben „. 😳 unglaublich. Wir sind nicht mehr hingegangen.

Er hatte einfach unglaubliche Verlustängste und uns verteidigt. Das ist mir erst später klar geworden.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2023, 10:58:44 von Gartenlady »
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3312
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2458 am: 26. Juli 2023, 10:26:37 »

Anubias, das tut mir sehr leid um euren Firmenhund  :-[ Aber es freut mich, dass es Amant so gut geht.

Motte ist für ihre 15,5 Jahre immer noch relativ fit, auch wenn einiges nachgelassen hat und die Spaziergänge kürzer geworden sind - je nach Tagesform kann der aber auch mal länger ausfallen.
Inzwischen bekommt sie in der Nacht eine Windel um, nachdem sie mehrere Male im Schlaf ausgelaufen ist. Das ist weder für den Hund, noch für uns schön, wenn sie in ihrem eigenen Urin liegt. Ihr Magen ist empfindlicher geworden, sie verträgt viele Leckerchen nicht mehr, nur noch bestimmtes Futter und man muss höllisch aufpassen, dass sie kein Katzenfutter erwischt. Letzte Woche hatten wir 2 Tage und Nächte, in denen in sie alle 10 Minuten rauslassen musse, weil sie so starken Durchfall hatte. Danach gingen Motte und ich gemeinsam auf dem Zahnfleisch. Nach einem Tierarztbesuch, Tabletten, Schonkost und Morosuppe war es am Wochenende wieder gut. Allerdings gibt es wieder nur ihr Trockenfutter von Rinti, mal eine Dose Nassfutter zwischendurch und gelegentlich eine Möhre + 1 Portion Leberwurst für ihre Schmerzpille, mehr nicht. Das Happydogfutter muss ich weggeben, das bekommt ihr nicht. Ansonsten hört sie immer schlechter, kann auch nicht mehr gut gucken, aber sie tobt immer noch gerne mit meinem Mann rum und schläft sehr viel und sehr fest. Motte fährt immer noch gern im Auto mit - ich habe für meinen Volvo eine sehr gute Rampe gekauft, die Motte auch gut nutzen kann (ich kann sie mit meinem Rücken auch nicht hochheben). Allerdings wartet die Verrückte nicht ab, bis ich zum Aussteigen die Rampe angelegt habe, sondern hüpft einfach aus dem Kofferraum. Auch wenn sie dann oft erstmal wegkippt (ihre Hinterhand ist instabil), stört sie das wenig und kurz danach geht sie los. Da wir leider das Problem haben, dass unsere Katzenkids gerne auf Spaziergänge mitwollen, uns verfolgen und der Gang dann noch kürzer ausfällt (außerdem fahren aktuell viele Trecker), fahre ich dann eher mit Motte in den Wald :) Wir freuen uns über jeden Tag an dem es ihr gut geht, aber danach möchte ich erstmal keinen Hund mehr, ich glaube dass mir der Abschied von Motte sehr schwer fallen wird. Ich habe nach Balus Tod sehr gelitten, aber Motte war ja schon da und das war auch gut so. Und darum kann ich mir nicht vorstellen, dass danach wieder ein Hund einzieht.. aber abwarten was passiert. Noch ist Motti fit, auch wenn sie nicht ewig leben wird :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2459 am: 28. Juli 2023, 08:35:15 »

Mottischa, da hat deine Motte aber ein wirklich stolzes Alter erreicht.  :o Wie schön, dass sie da noch einigermaßen fit ist. Offensichtlich hat sie trotz ihrer Einschränkungen noch ganz viel Lebensfreude, das liest man aus deiner Beschreibung heraus.  :D Es liegt sicher auch vor allem auch an eurer liebevollen Pflege und im so guten Umgang mit ihr, dass sie so alt werden konnte. Nicht Viele sind bereit, wenn Hunde altersmäßig einnässen oder anfangen, als Senioren richtig viel Arbeit zu machen, das mitzumachen. Umso schöner, dass ihr die Zeit trotz ihrer Einschränkungen miteinander so  genießt und euch weiterhin an ihr so freut. Da geht mir das Herz auf.  :-* Hundesenioren sind einfach einzigartig, ich finde sie sehr anrührend.
.
Ich füttere auch von Anfang an das Rinti Trofu sowie morgens das Nassfutter von dieser Firma und bin immer gut damit gefahren. Du schriebst, dass Motte nun im Alter Vieles nicht mehr verträgt, was ihr früher noch bekommen ist, so ein schlimmer Durchfall ist für alle megaanstrengend. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dann in ihrem hohen Alter auch  bei jeder Erkrankung die Angst hochkommt, daß der Hund das jetzt aber nicht mehr packt. Und dann hüpft sie wieder aus dem Auto raus und vermutlich schüttelt man den Kopf dabei und denkt, das könnte Hundi doch viel einfacher haben und die Rampe runtergehen. Die Ungeduld, es geht jetzt in den Wald, läßt sie aber Schmerzen und Einschränkungen vergessen. So sind sie, unsere Süßen!  ;)
.
Ich wünsche euch noch ganz schöne Zeiten miteinander, dass ihr sie mit jeder Minute genießt, spricht aus jeder deiner Zeilen!
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Seiten: 1 ... 162 163 [164] 165 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de