Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 16:51:13
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|7|9|Heute darf sich jeder sein eignes Motto machen!

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Minze im Zaum halten?  (Gelesen 17367 mal)

Nehireo

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 317
Re:Minze im Zaum halten?
« Antwort #15 am: 27. April 2013, 19:04:52 »

Ich habe meine zwischen einigen frühlingsblühenden Sträuchern bzw. sommerblühenden (Wild-)Rosen und einer Rasenfläche gepflanzt - dort, wo es so trocken und der Boden so mager ist, dass sonst nichts wachsen will, außer dem Giersch. Und den darf sie gerne überwuchern. Das klappt sehr gut! Unter die Sträucher wandert sie sehr langsam und manierlich, und alles, was vorne frech wird, erledigt der Rasenmäher! Ich finde es sehr schön, wie sie im Hochsommer noch mal für Blüten und reichlich Gesumme sorgt, wenn die Sträucher in der Hinsicht nichts mehr zu bieten haben. Aber solche perfekten Plätze hat's natürlich nur in großen Gärten!
Gespeichert

Murraya

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re:Minze im Zaum halten?
« Antwort #16 am: 27. April 2013, 22:43:23 »

Ich pflanze meine Minze jedes Jahr um. Früher ist sie mit dem Kohl im Beet gestanden, was eine gute Kombination zu sein scheint jetzt habe ich sie bei Yacon, wobei ich noch nicht sicher bin, ob letztere das mag. Das Beet in dem sie war wird im Herbst umgegraben. So habe ich immer nur die Menge die ich möchte (und zusätzlich die die sich irgendwie durchgeschmuggelt haben und jetzt in den Wegfugen wachsen).
Die Methode mit Kübeln funktioniert aber auch sehr gut.
Gespeichert

Anilein

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:Minze im Zaum halten?
« Antwort #17 am: 28. April 2013, 13:58:53 »

@rorobonn - Das ist eine gute Frage! Ich kann mich gerade nicht erinnern ... Es war auf jeden Fall etwas relativ "normales", also keine spezielle Erdbeer- oder Ananasminze oder was für Späße es da noch gibt. Welche wäre denn nicht so invasiv?

Das mit dem Eimer ist natürlich eine super Idee. Hätte ich nur von Beginn an so machen sollen :D Inzwischen habe ich ja eigentlich mehr Minze, als Garten :-)

@felina - oh super Tipp. Was für eine Erde ist das genau?

Gespeichert
"Betrachtet das Erwachen des Frühlings und das Erscheinen der Morgenröte! Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die betrachten.
Khalil Gibran
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de