Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 21:38:52
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|30|6|... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Zierapfel/Pilzerkrankung  (Gelesen 1513 mal)

kohaku

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1627
  • Mittleres Ruhrgebiet
Zierapfel/Pilzerkrankung
« am: 02. Mai 2013, 16:58:42 »

Bei uns ist ein ca. 5m hoher Zierapfel offensichtlich an einer Pilzerkrankung(?) zugrunde gegangen.Erste Symptome vor 3 Jahren
(einzelne abgestorbene Äste,teils im Frühjahr nicht mehr ausgetrieben - teils im Sommer vertrocknet: Rinde an vielen Stellen aufgeplatzt,schält sich dann etwas ab;Fruchtkörper eines Pilzes sind nicht zu entdecken)
Jetzt fällt eine grosse Menge Häcksel an - kann ich die im Garten verwenden oder sollte ich sie besser entsorgen?
Was könnte man als Ersatz pflanzen - was lieber nicht?
Es sollte ein Laubgehölz sein/blühend/kleiner Baum oder grösserer Strauch.
MfG Kohaku
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Zierapfel/Pilzerkrankung
« Antwort #1 am: 02. Mai 2013, 17:13:31 »

Jetzt fällt eine grosse Menge Häcksel an - kann ich die im Garten verwenden oder sollte ich sie besser entsorgen?

Häcksel von dem Zierapfel? Wenn unklar ist, was der Baum hatte, würde ich den Häcksel nicht im Garten verteilen. Gibt es noch Fotos von den Baum?
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de