Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
15. Mai 2024, 23:30:43
Erweiterte Suche  
News: Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Neuigkeiten:

|19|3|Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kerbel  (Gelesen 1194 mal)

Eva

  • Gast
Kerbel
« am: 27. Juni 2013, 16:44:41 »

Was hätte denn der Kerbel gern?

Ich hatte dieses Jahr das erste mal eine Aussaat (im hohen Topf auf der Terasse) versucht. Er ist auch gut aufgegangen, dann aber stehen geblieben und jetzt hab ich Pflänzchen in einer Höhe von 1-2 cm, meist mit etwas gelben Anteilen, die Blüten schieben 8) .
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich ihn ein bisschen gedüngt hatte. Zu wenig, oder schafft man solche Effekte auch mit zuviel Dünger?
Mag er vielleicht keine volle Sonne?
Trocken geworden ist er mir eigentlich erst mal, nachdem er schon gemickert hatte :-[
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1040
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re:Kerbel
« Antwort #1 am: 27. Juni 2013, 23:14:13 »

Nach meiner Erfahrung mag er wirklich keine volle Sonne, sondern Schatten oder Halbschatten. Jedenfalls Stellen, wo's immer schön feucht ist.

Nahrhaft hat er's schon gerne. Kann aber sein, dass er sich im Topf zu beengt fühlt :-\
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Kerbel
« Antwort #2 am: 28. Juni 2013, 17:45:37 »

Der Topf ist zumindest für die Größe, die das Zeug bisher erreicht hat leicht groß genug. Ich streu mal noch ein bisschen Dünger drauf und schieb den Topf in den Schatten....
Danke!
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de