Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 15:27:30
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|21|5|Kaum ist was schön, dann is es auch schon wieder weg."  (pearl)

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Kettensäge  (Gelesen 5801 mal)

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re:Kettensäge
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2013, 21:41:36 »

Auch ich schließe mich der Empfehlung an, nur ein Markengerät zu kaufen und Aktionsware zu scheuen. Natürlich ist Stihl immer erste Wahl. Trotzdem säge ich mit Solo-Sägen. Der Händler ist vor Ort. Das ist entscheidend.
Der Händler am Ort hat Maki** , aber der Name sagte mir nichts , daher habe ich das Thema gestartet . Lärm interessiert hier niemanden - Arbeit darf hier auch mal laut sein :D . ist eher so das die Leute rüberkommen wenn die Kreissäge läuft und das neueste Projekt erkunden ;D .
Gespeichert
Nutztierarche

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35316
    • mein Park
Re:Kettensäge
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2013, 21:46:41 »

 ;D

Das kenne ich.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10465
  • Alles im gruenen Bereich!
Re:Kettensäge
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2013, 22:07:56 »

Wenn Maki** so ne blaue ist, die sind echt gut!
Gespeichert
Gruß Arthur

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re:Kettensäge
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2013, 22:09:34 »

..Der Händler am Ort hat Maki** , aber der Name sagte mir nichts , ...

Habe mit verschiedenen Maschinen dieser Marke gearbeitet, eigentlich durchweg gute solide Ware, hätte wenig bedenken, mir von dort was zuzulegen.
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Kettensäge
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2013, 22:19:08 »

"Fichtenmopedfreunde" unter sich. ;D ;D ;D
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

reinesHobby

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Kettensäge
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2013, 22:37:35 »

Der Händler am Ort hat Maki** , aber der Name sagte mir nichts , daher habe ich das Thema gestartet . Lärm interessiert hier niemanden - Arbeit darf hier auch mal laut sein :D . ist eher so das die Leute rüberkommen wenn die Kreissäge läuft und das neueste Projekt erkunden ;D .

Maki** = Dolma*!

Maki** hat Dolma* vor ein paar Jahren geschluckt, seit dem hat Maki** auch Kettensägen. Bei den Akkumodellen stammt die Akkutechnik von Maki** und die Schneidtechnik von Dolma*. Die 18V Akkus kann man sogar in den Maschinen beider Firmen nutzen, die 36 V haben leider absichtlich unterschiedliche Sockel. Bei den Benzinmodellen sind´s 1:1 die Dolma* Geräte, nur mit etwas anderer Kunststoffhaube, allerdings v i e l teurer.

Edit: Es gibt für die 18V Akkus zwei Adapter, um sie in den 36V Maschinen des einen bzw. anderen Brands zu nutzen.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2013, 22:39:14 von reinesHobby »
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35316
    • mein Park
Re:Kettensäge
« Antwort #21 am: 05. Dezember 2013, 22:41:55 »

Nun lasst doch mal die blöden Sternchen weg. Wir können schon unterscheiden, was Erfahrungsberichte und was Spam sind. ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

reinesHobby

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Kettensäge
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2013, 22:43:44 »

Nun lasst doch mal die blöden Sternchen weg. Wir können schon unterscheiden, was Erfahrungsberichte und was Spam sind. ;)

Da habe ich eindeutig andere Erfahrungen hier gemacht. ;-)
Gespeichert

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re:Kettensäge
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2013, 21:21:28 »

Super , dann kann ich die vor Ort kaufen :D . Stihl oder Husquard jibbet hier nämlich nicht .
Gespeichert
Nutztierarche

carolinchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
Re:Kettensäge
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2013, 09:51:00 »

Nun mal ein großes Lob für unsere Stihlsäge:


Der Stamm ist beim Sägen auf die Säge gerollt. Säge hat's überlebt und nur unten am Boden ein paar Kratzer. Es lohnt sich eben doch, qualitativ hochwertige Geräte zu kaufen.

GG war geschockt und dann überglücklich, dass seine geliebte Säge überlebt hat :)

P.S.: Xaver hat dafür gesorgt, dass die Birke auf das Flachdach gefallen ist und wir morgens ganz schnell sägen mußten.
Gespeichert

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12499
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kettensäge
« Antwort #25 am: 09. Dezember 2013, 10:32:30 »

Das mit dem Kauf einer Qualitätssäge kann ich voll bestätigen.
Ich hatte mich für eine von Husquarna mit Akku entschieden, da ich denselben Akku auch mit dem Trimmer benutzen kann. Preislich bleibt das Ganze trotzdem ein hoher Aufwand...
Die erste Sägeaktion am vergangenen Samstag war ein Vergnügen - wie durch Butter ging es mit der Kettensäge durch die Stämme. Ich bin allerdings froh, dass ich mit einer sehr kleinen Bosch-Kettensäge (absolut kein Vergleich!) schon seit ein paar Jahren Erfahrungen gesammelt hatte. Die Kleine kommt zusammen mit einer japanischen Handsäge jetzt beim Entasten wieder zum Einsatz.

In voller Forstabeitermontur (Schnittschutz-Latzhose + Schnittschutzstiefel + Helm mit Kopfhörern und Gesichtschutz) war ich sicher ein uriger Anblick, als ich am Steilhang rumgekraxelt bin. 8)
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Kettensäge
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2013, 11:14:32 »

Ich habe seit September ne mittlere Säge von Stihl, Elektro - die sägt super. Besonders schön ist diese Spannfunktion, ganz unkompliziert. Gereinigt habe ich sie auch brav. Hoffentlich denke ich das nächste Mal, wenn ich ohne fachmännische Anleitung drangehe, auch an alles. Ich will aber warten, bis so ein Einsatz wieder lohnt, wegen des Saubermachens. Wegen eines Schnittes mache ich die Kettensäge nicht an.
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:Kettensäge
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2013, 11:22:33 »

Saubermachen? ???
Ich leg meine Elektrokettensäge immer ungesäubert in den Schrank. Nur Kettenöl füll ich brav nach.
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8316
Re:Kettensäge
« Antwort #28 am: 09. Dezember 2013, 12:26:09 »

Nun mal ein großes Lob für unsere Stihlsäge:


Der Stamm ist beim Sägen auf die Säge gerollt. Säge hat's überlebt und nur unten am Boden ein paar Kratzer. Es lohnt sich eben doch, qualitativ hochwertige Geräte zu kaufen.

GG war geschockt und dann überglücklich, dass seine geliebte Säge überlebt hat :)

P.S.: Xaver hat dafür gesorgt, dass die Birke auf das Flachdach gefallen ist und wir morgens ganz schnell sägen mußten.

Beim Sägen? Dann waren da doch noch HÄnde dran an den Griffen denn eine Fernbedienung gibts für das Teil ja nicht? Da würde ich mir mehr Gedanken um die Finger und Hände machen als um die Maschine...
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re:Kettensäge
« Antwort #29 am: 09. Dezember 2013, 12:30:47 »

Hände werden hoffnungslos überbewertet ;)
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de