Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 12:31:44
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|21|6|Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.  (Heraklit)

Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 227   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 387673 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1155 am: 02. September 2016, 10:12:14 »

Also nochmal ganz klar - natürlich findet das Treffen am 17.9. bei mir statt. Wer kommt ist da - mir ist grad drüben beim Staudenknöterich noch die Idee gekommen, dass wir ja hinten wirklich ne schöne Lagerfeueraktion machen könnten. Das macht Spaß und ist nicht mal übermäßig anstrengend. Und der Erfolg und Sinn ist ein ziemlich großer!!

Wenn es klappt, dann wird grünliches Licht von Zausel, Lerchenzorn, Kasi und Zwerggarten signalisiert. Das ist doch schon schön! Was wir schaffen, schaffen wir und der Rest frisst auch kein Brot - d.h. hängt auch nicht mein Seelenheil davon ab, dass es fertig werden muss. Fertig ist ein Wort, dass es in meinem Gartenwortschatz nicht gibt. Für heute fertig kommt eher hin.

Ich freu' mich auf den Tag für's Grobmotorische!
Gespeichert

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1156 am: 03. September 2016, 23:48:08 »

.. dass wir ja hinten wirklich ne schöne Lagerfeueraktion machen könnten...

Schade und ich kann nicht. :-\ Wir werden den Tag selber im Garten zündeln, der Lebensgefährte meiner Mutter wird fuffzich.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1157 am: 06. September 2016, 09:58:59 »

Naja - wird eben ne kleine Runde. Dann ist die Gefahr, dass wir uns gegenseitig verletzen nicht so groß ;D ;D das mit dem Feuer können wir auch spontaner noch wiederholen. Da ist einiges aufzuholen....
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11804
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1158 am: 12. September 2016, 22:59:12 »

Ich wünsche euch am 17. viel Spaß und dem Gänsel, dass trotz der wenigen Leute viel geschafft wird  :-*!

Ich möchte auch noch eine Einladung zum Subbotnik los werden:

Einige von euch wissen ja um meine Schwierigkeiten im letzten Winter um unsere Hühner, die Notwendigkeit der Baugenehmigung für den Stall und den positiven Bescheid vom Amt. Nun wird es Zeit - bis Dezember muss das Ställchen auf dem richtigen Platz stehen (3m Abstandsfläche zur nachbarlichen Grenze), damit das Amt das prüfen kann und die Anzeige endlich abgehakt wird. Für das Umstellen des Stalles brauche ich ein paar kräftige Helfer am 15. Oktober (Adresse gibt es bei Bedarf per PM). Wer sich nicht in der Lage fühlt, beherzt mit zu zupacken, ist trotzdem gern gesehen. Wir brauchen ja auch noch Leute zum Anfeuern, Motivieren, spontane Ideen entwickeln, Kommandos erteilen, "Achtung, pass doch auf!!" schreien, Grill beaufsichtigen, Kuchen essen, Kaffee kochen etc  :D.
Wer hätte Lust und Zeit auf das Spektakel?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1159 am: 13. September 2016, 08:26:28 »

Hallo Quen,
 wie groß ist denn das Ställchen? Hast Du vielleicht ein Bild davon? Ich würde mir gerne Gedanken machen, wie man das am Besten anpackt. Ich glaube ich bin da ein wenig spezialisiert solche Probleme zu lösen. Meistens mache ich das dann zwar allein mit Hebel und Rolle, aber wenn noch ein paar Arme mehr sind geht es vielleicht doch etwas schneller, zumal meine körperliche Einsatzkraft noch ein wenig eingeschränkt ist.
Mir würde der Termin eigentlich ganz gut passen, weil ich dann Grund hätte, meinen blinden Klassenkameraden in B-Wannsee zu besuchen, das klappt nämlich jetzt am 17. leider nicht.
Gespeichert
kilofoxtrott

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1160 am: 13. September 2016, 11:59:25 »

Da kann ich mich für Deine Frühjahrsaktion hier revanchieren. Da meine Holde am 16.zur Mädchenwoche in den Harz fährt, muss ich das noch mit ihr ein wenig abstimmen, aber ich denke, sie ist froh, mich bei den Vorbereitungen nicht dabei zu haben.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11804
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1161 am: 13. September 2016, 12:39:22 »

 :D Das klingt doch schon mal gut, kasi und Paulchen.

Das Stallgebäude ist ein Gartenschuppen von 180 x 135 cm Grundfläche. Gewicht laut Datenblatt (eines ähnlichen Modells): 156 kg. Nachteil und der Grund des Umstellens: er steht genau in der Gartenecke, so dass man von zwei Seiten gut und von der Rückeite nur im oberen Teil so leidlich zum Anfassen (es ist eine halbhohe Mauer an der Gartengrenze) rankommt. Der neue Platz ist 3,5m weiter nach vorn und 3m weiter nach links. Falls es dann doch zu schwer oder unhandlich sein sollte, müssen wir halt anfangen, das Ding auseinander zu nehmen  :P.

PS: Hab jetzt, bevor ich hier auf "Posten" drücke, aus Jux mal an einer Ecke angehoben - geht  8). Nicht viel, aber etwas. Für mich allein aber dann doch zu unhandlich  ;).
« Letzte Änderung: 13. September 2016, 12:52:55 von Quendula »
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1162 am: 13. September 2016, 13:39:29 »

Gut dann bring ich schon mal drei 1 1/2 zöllige Eisenrohre mit, ca 220m lang und ein paar Kanthölzer. Da kann man das Ding drauf wegrollen. Darin hab ich ein wenig Erfahrung. Vom Gewicht her ist sie sogar etwas leichter als unsere Weihnachtsbude (4,5x3m allerdings nur mit Planedach)
Gespeichert
kilofoxtrott

erhama

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1163 am: 13. September 2016, 14:16:03 »

Wir haben uns das Datum mal (vorerst) unverbindlich vorgemerkt.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1164 am: 13. September 2016, 14:24:17 »

Bei mir ist alles klar. Wie vermutet, sie ist froh, mich im Chaos nicht dabei zu haben. Hilft eine Sackkarre zum Anheben bzw. Rücken evtl.?
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1165 am: 13. September 2016, 19:16:05 »

Da sind wir schon verplant.  :-\
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20529
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1166 am: 13. September 2016, 19:30:25 »

und wir werden genau dann ggf. im waldgarten gießen müssen – falls es dort nicht gerade dauerregnet...
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1167 am: 14. September 2016, 08:06:53 »

 :-[ Da ich wahrscheinlich bei beiden Terminen dabei sein werde, bin ich sehr verunsichert, wer nun zu welchem Termin nicht kann oder vielleicht doch noch??? Entschuldigt bitte, das meine grauen Zellen das Rätsel nicht lösen können. Der ersehnte Waldregen ist sicher für den 17.9. erhofft, da hoffe ich dagegen, dass er schon am 16. kommt, dann ist es am 17.  bei Gänseliesels Rambo Zambo etwas kühler und es staubt nicht so. Die beiden anderen -ich rate mal- sind für den 15.10 gemeint.
Entschuldigt bitte, wenn meine Bemekungen etwas spitzfindig oder oberlehrerhaft klingen. Beides sollen sie nicht sein- :-[
Gespeichert
kilofoxtrott

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1168 am: 14. September 2016, 08:36:17 »

Den 15. Oktober habe ich mal in den Kalender eingetragen - noch allerdings mit Fragezeichen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4622
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1169 am: 14. September 2016, 15:38:10 »

Das Datum haben wir uns auch eingetragen. GG sagte gleich, daß er dann seine Arbeitsklamotten mitbringt. Also ist er dann auch am Ball.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 227   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de