Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 13:59:37
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|4|4|Solche Zicken muss man mindestens einmal selber verrecken sehen.  :-X ;D (Hausgeist über Hosta Tattoo)

Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 227   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 387713 mal)

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1215 am: 05. Oktober 2016, 20:39:35 »

Soll ich den einen oder anderen Kürbis mitbringen?
Für mich genügt der eine, wenn er sich eignet süßsauer eingekocht zu werden. Meine Vorräte gehen zur Neige und der Anbau will bei mir nicht so richtig klappen. Dies Jahr hat die Nachbarin es bei mir versucht, ging auch nicht, wachsen, blühen, setzen aber nichts an. Andere Nachbarn haben mehr Glück.  :(

Ich habe gerade gguglt Butternut eignet sich. Wär schön, wenn ich es mal probieren könnte, bringe dann zum nächsten Subnik eine Kostprobe mit ;)
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, 21:19:13 von kasi »
Gespeichert
kilofoxtrott

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1216 am: 05. Oktober 2016, 20:42:59 »

Butternut?
Kasi, die wachsen bei mir auf den Haufen mit dem vorjährigen Wiesenschnitt.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11804
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1217 am: 06. Oktober 2016, 07:39:15 »

Oile, ich würde Dir gern einen Butternut (falls Du davon abgeben magst) abnehmen. Vier Hokkaidos konnte ich in diesem Jahr auf dem Acker ernten und bekam sogar noch zwei dazu geschenkt  :D.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 07:40:53 von Quendula »
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1218 am: 06. Oktober 2016, 07:57:15 »

Ok, kommt auf die Liste. :)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Euphrasia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 267
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1219 am: 06. Oktober 2016, 08:23:08 »

@Quendula
Ich komme auch zum Helfen. Wenn ich nach der Arbeit direkt rumkomme, sollte ich etwa 14:00 da sein.
Irgendwas essbares bringe ich auch mit, hab' aber noch keine Idee was ???. Aber noch ist ja etwas Zeit zum Überlegen.

Gespeichert
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1220 am: 06. Oktober 2016, 10:38:08 »

Na Quendula - da hast du ja Glück mit dem Termin  :) :)- dann oute ich mich jetzt mal als die Henriette-Verhinderin  ;D - oh je  ;). Eigentlich sollte ich diesen Tag in Sachsen sein - aber erstens kommt es anders u.s.w.......

*duckt sich und rennt schnell weg*
Gespeichert

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1221 am: 06. Oktober 2016, 11:19:42 »

Kann Paulchen oder sonst wer, der am 15. dabei einen "Kuhfuß" mitbringen? Gemeint ist natürlich das etwa 60 cm lange brecheisenähnliche Ding, ein Ende meißelartig flach das andere gespalten und gekrümmt. Nicht,  ;Ddass jemand wieder ironische Kommentare losläßt  ;D
Gespeichert
kilofoxtrott

erhama

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1222 am: 06. Oktober 2016, 18:24:18 »

Ein Brecheisen kann ich auf jeden Fall mitbringen, wenn sich ein Kuhfuß findet, auch einen solchen.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1223 am: 06. Oktober 2016, 18:50:00 »

Es könnte sein,  dass bei uns auch so etwas rumliegt.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1224 am: 06. Oktober 2016, 19:01:37 »

Richtiges Brecheisen hab ich nicht, aber Kuhfuss ist o.k. . Sackkarre?
Gespeichert

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1225 am: 06. Oktober 2016, 19:48:42 »

Ich habe noch Aufklärungsbedarf: Ist Platz genug da um das Büdchen nach links von der Garagenwand entlang der hinteren Mauer zu bewegen oder ist da auch der Hühnerauslauf im Weg? Nach vorne ragt dieser ja etwas vor die Bude, so dass wir ihn nicht von dem hinteren Mäuerchen abziehen können. Oder läßt sich der Auslauf unten abschrauben und etwas zu Seite rücken, damit wir nach vorne durch können bis zur Kiefer im Vordergrund und dann nach links auf die Platten. Die Türseite ist doch die schmale Seite? Ich würde noch 2 dicke Kanthölzer mitbringen, damit wir darauf lang schieben können oder wenigstens absetzen wenn wir Tragen sollten, denn das Eisen vom Eckpfosten ist uns ja im Weg, weil die Bude doch sicher einen Fußboden hat (außerdem Stolperfalle). Es wäre gut wenn wir das bald klären könnten, wer weiß ob wir noch komunizieren können, wenn der neue Server nicht so will, wie wir es hoffen. Quen ich schreib Dir auf jeden Fall noch meine Tel.Nr. und email-Adresse.
Gespeichert
kilofoxtrott

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1226 am: 06. Oktober 2016, 19:58:12 »

Sackkarre?
Ich glaube Sackkarre macht wenig Sinn, da die Bude ja erhöht auf Beton steht. Aber wenn es Dir nichts ausmacht bring sie ruhig mit, vielleicht kann sie uns nützlich sein, wenn wir umdisponieren müssen. Für den Fall, dass wir die Bude doch zerlegen müssen bringe ich einen Akkuschrauber mit, ein zweiter oder dritter wäre gut, falls meiner leer wird.
Gespeichert
kilofoxtrott

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1227 am: 06. Oktober 2016, 20:02:17 »

Hoffentlich vergesse ich das nicht.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11804
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1228 am: 06. Oktober 2016, 20:13:35 »

Huch  :o. Geht sachte an die Sache ran! Ein kurzes Brecheisen ist vorrätig. Das Gehege wird nächsten Freitag etwas zurückgebaut, so dass wir in diese Richtung bis zur Kiefer hin ausreichend Platz haben und nirgendwo stolpern müssen. Die Pfähle müssen danach eh an eine andere Stelle. Türseite ist die lange Seite (ca 1,80 m). Man kann unter den Boden drunterfassen und das ganze Ding hochheben. da ist zwar nicht viel Platz. Möglicherweise reichen ein paar stabile dünne Eisenstangen oder feste Gurte aus zum Hochheben. Unterm Boden sind Querlatten geschraubt, damit das Konstrukt hohl steht. Meine Finger kriege ich locker druntergeschoben, tippe also auf md zwei cm Platz, eher drei. An der kurzen Seite kann man leider nicht drunterfassen, dort sind die Querlatten am Rand.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1229 am: 06. Oktober 2016, 20:34:23 »

Prima, dann wäre ja alles geklärt.
Gespeichert
kilofoxtrott
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 227   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de