Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 22:23:00
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|9|11|Aella, wir waren ähnlich faul heute und dann noch ein Ticken zu lange Im Ofen.  ::) (Nina in der Gartenküche)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 117   nach unten

Autor Thema: grüntöne - der blog von Nick  (Gelesen 265897 mal)

Nick

  • Gast
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1425 am: 28. Januar 2016, 06:35:43 »

Danke euch drei, SecretGarden, Natternkopf und Saattermin (schon allein mit diesen drei Namen liesse sich herrlich eine Geschichte spinnen  ;D) für eure Worte, die mich einmal mehr zum Schmunzeln gebracht haben.  :-*

Im neusten Text geht's um Bedürfnisse in verschiedener Hinsicht: Notdurft

Viel Spass damit und einen schönen Morgen,
Nick


Edit: Offensichtlich ist er für mich noch zu jung, dieser Morgen, um anständig verlinken zu können ...
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1426 am: 28. Januar 2016, 12:25:42 »

Vor der Notdurft der Häcksel?  8)

Lg Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1427 am: 28. Januar 2016, 13:23:18 »

Ich bin entsetzt über soviel Indiskretion. Wo bleibt der Schutz der Privatsphäre :o :
Zausel scheint hinter einem Sichtschutz in der letzten Kompostmiete von Nick zu "leben" :o Ihre Velociraptoren haben es deutlich besser >:( Unglaublich :-X

Danke :D War wieder schön!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Inken

  • Gast
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1428 am: 30. Januar 2016, 05:27:34 »

@Nick, Du kannst es einfach! :D Danke.

*eilt zurück zum neuen projekt* ;D ;)
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1429 am: 30. Januar 2016, 11:55:41 »

ich lese mich grad durch die verpassten Texte....ich hab gelacht, gekichtert und auch geweint. Da kommt unverhofft noch ein Kommentar von roro und schon schießen einem die Tränen in die Augen.

Aber alle Texte sind wunderschön geschrieben und lassen Raum zum Nachdenken.

*eilt zurück und liest weiter*
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1430 am: 02. Februar 2016, 19:32:39 »

 :D
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • Nordsüdwestfalen
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1431 am: 03. Februar 2016, 23:56:47 »

wunderbar Nick. :D

erstaunlicherweise wußte ich sofort wer zausel, tüddel und wurschtel sind. ;D
meine kompöste sind namenlos. :-\
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1432 am: 04. Februar 2016, 08:53:36 »

Danke Nick - ich gönne mir das Lesevergnügen zu wenig - stelle ich jedes Mal fest. Die Wiedererkennungsrate ist hoch und beruhigend :-*.

Zitat: ".....die Planung dergestalt hochkomplex zu gestalten, damit sich das Vergnügen möglichst lange hinziehen möge..."

Und so spontan wie dieses Projekt entstanden ist, fällt mir hier im Forum das Thema ein, bei dem jemand fragte, ob und wie wir unsere Gartenarbeit planen. Klar wird geplant - und dann entsteht aus zwei entfernten Gierschpflanzen plötzlich eine ungeplante Aktion mit einem wunderbaren, ungeplanten und überraschend tollem Ergebnis und der Aussicht auf mehrere neue Projekte, denn letzlich hängt alles mit allem zusammen.

PS: allerdings muss ich in meinem Garten nach größeren neuen Projekten noch nicht suchen... ;D ;D noch fallen sie mir in den Schoß...

Ich brauche für meine Gänselieschendahlien einen recht großen neuen Pflanzplatz. Beide bisherigen Pflanzplätze haben sich nicht bewährt oder sind besetzt. Der neue Pflanzplatz ist belegt von Giersch und Brennnesseln, war seit 1998 noch nie freier Boden und befindet sich recht ausgelaugt am Fuße einer alten "Ulmenhecke". Die Vorstellung, dass dort statt massiven Unkrautbewuchses eine Reihe Dahlien stehen könnten, baute sich vor meinem geistigen Auge im Dezember auf und hat sich dort manifestiert. Ein tolles, schweres, überschaubares, evt. nicht funktionierendes, langfristiges (da bis Mai) und absolut sinnvolles neues Projekt, das noch dazu keinen Cent kostet.

Danke!
« Letzte Änderung: 04. Februar 2016, 09:01:25 von Gänselieschen »
Gespeichert

Nick

  • Gast
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1433 am: 05. Februar 2016, 19:13:11 »

Gänselieschen, danke für deine Ausführungen. Ich habe sie verschlungen und mich gefreut, dass ich doch nicht so ein alleiniges Alien bin. Deine Dahlien grüsse ich herzlich in ihrem jetzigen vertrocknet-knolligen Zustand: "Pssst: Ihr werdet ein super Plätzchen kriegen, wartet's nur ab!"

Geheimgarten: Du erkanntest meine drei Schlingel auf Anhieb, hast deine aber noch nicht getauft? Lade doch einen lieben Gartenfreundemensch ein, kredenze ihm ein nettes Schlückchen Wasauchimmer, wandle mit ihm zu den Jungs und ... tu es:
Taufe oder lasse taufen vom Paten. Da macht jeder mit, der einigermassen Spass am Gärtnern hat.

Eva:  :D

Blümchen: Dein Kommentar hat mich sehr berührt. Nicht nur wegen Roro.

Inken: Ein eigenes neues Projekt? Und du verschweigst es geflissentlich? Sachma.

Wühlmaus: Ich bin mir jetzt nicht so sicher, rein recht-juristlich, aber kann dich hier offiziell beruhigen. Es hat seine Berechtigung mit dem Zausel. (Anbei: Du dürftest auch gerne was dazu sagen und mich nicht so im Regen stehen lassen, Himmelnochverquerundso.)
Berichtigung: Der Zausel steht natürlich vor, nicht hinter dem Sichtschutzzaun. Der hat es richtig gut bei mir.

Natternkopf: Witzchnole.



Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1434 am: 05. Februar 2016, 19:18:16 »

Meine Gänselieschendahlie hat sich verabschiedet  >:(. Ich hatte sie vorm Frost gerettet, sie war schön abgetrocknen und dann wurd sie doch matschig. :'(
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1435 am: 05. Februar 2016, 21:12:59 »

Sei gerüsst Nick


Natternkopf: Witzchnole.

Danke für die Blumen  :-*
Im getragen, übertragen, untergrabenem Sinne.
Oder wie das passend genannt sein sollte. Wollte ich noch sagen oder so



Vor der Notdurft der Häcksel?  8)

Lg Natternkopf

Okay, dann besser Gesteinsmehl
Das nimmt den Duft, habe ich gehört.

@Wühlmaus
Ja der Zausel. Der hat es richtig gut, nicht nur in der Notdurft. 8)


Wünsche allen einen guten Star ins WOE
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • Nordsüdwestfalen
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1436 am: 07. Februar 2016, 22:20:03 »

Geheimgarten: Du erkanntest meine drei Schlingel auf Anhieb, hast deine aber noch nicht getauft? Lade doch einen lieben Gartenfreundemensch ein, kredenze ihm ein nettes Schlückchen Wasauchimmer, wandle mit ihm zu den Jungs und ... tu es:
Taufe oder lasse taufen vom Paten. Da macht jeder mit, der einigermassen Spass am Gärtnern hat.

ach Nick, wenn du wüsstest... :( :'(

meine drei kompostkisten stehen am zaun hinter'm gartenhaus. es war noch ein eiserner rosenbogen aus dem alten garten da.
erst dachte ich der würde zum neuen garten nicht passen. nun schmückt er clematisberankt den zugang zu den kompostis.
sie haben es also recht hübsch. :D

mein liebster hat die kisten nach meinen wünschen gebaut, den bogen frisch lackiert und einbetoniert. für eine namensgebung hätte er kein verständnis. auch alle freunde und bekannten halten mich mit meinem gartenkram sowieso schon für vollkommen bekloppt. :-[

die grüntöne sind witzig, phantasivoll, manchmal nachdenklich. vor allem aber sagen sie: "du bist nicht allein". :D :D ;)

Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1437 am: 09. Februar 2016, 17:17:36 »

Meine Gänselieschendahlie hat sich verabschiedet  >:(. Ich hatte sie vorm Frost gerettet, sie war schön abgetrocknen und dann wurd sie doch matschig. :'(

Da lässt sich Abhilfe schaffen  ;D

Habe ich das richtig verstanden - beim nächsten Treffen bei mir, werden meine vier aktiven Komposter getauft  :D :D :D - na da freue ich mich aber schon drauf. *geht Getränke kalt stellen*

Um das Gleichgewicht zu waren, sollten auch Mädchen Pate stehen dürfen!
« Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 17:20:34 von Gänselieschen »
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • Nordsüdwestfalen
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1438 am: 09. Februar 2016, 17:25:30 »

da wäre ich gerne dabei. :D
schade, dass es so weit ist... :-\
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1439 am: 09. Februar 2016, 17:31:25 »

Ja, schade - aber wir werden es sehr feierlich machen und Zausel macht bestimmt auch ein schönes Gedächtnis-Foto  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 117   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de