Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 14:30:10
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|14|9|Carpe Diem - Nutze den Tag!  Horaz

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 76   nach unten

Autor Thema: Wildtiere im Garten  (Gelesen 152880 mal)

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8356
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #195 am: 11. August 2016, 17:11:23 »

Da ist ein struppiger Jungfuchs. Der kann durchaus krank sein.
Bei uns ging die letzten Jahre die Räude durch. Da sind viele auch alte Füchse eingegangen.
Dieses Jahr sehen sie wieder besser aus.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

neo

  • Gast
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #196 am: 11. August 2016, 17:21:46 »

Wenn er wieder auftauchen sollte, melden tut man sowas nicht?
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #197 am: 11. August 2016, 17:32:45 »

Danke für die Diagnose, Amur. Habe nachgelesen (frau kann ja googeln...), es ist bei uns in der Schweiz meldepflichtig.
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19673
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #198 am: 11. August 2016, 18:35:09 »

In einem unsrer Holzstapel wohnt jemand. Gesehen habe ich niemanden, nur gehört, vorhin gegen 22 Uhr.: ein Raunzen, Maunzen, leises Knurren,manchmal so etwas wie ein keckern, auch sehr lang gezogenes tiefes Brummen. Habe eine Weile zugehört und versuchte etwas zu sehen, erfolglos.

Die Marder in der Garage klingen eigentlich anders, aber es könnten natürlich Marder sein. In der Nähe ist ein Dachsbau- ob der noch bewohnt ist, weiß ich nicht, auch nicht ob eventuell junge Dachse in einen Holzstapel klettern...
Kurz: ich bin ratlos.

Hat jemand eine Idee?


So hörten sich die 2 Siebenschläfer an, als ich sie auf dem Dachboden nachts um 4 aufschreckte - nachdem sie mich aus dem Schlaf aufgeschreckt hatten, klang wie ein tobender Kindergarten da oben - und unwissentlich trennte - einer floh oben auf die Mansardendecke, der andere auf die andere Seite zwischen Hausmauer und Dach.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26887
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #199 am: 12. August 2016, 00:33:51 »

für mich sieht er nicht nach jungfuchs aus, aber räude hat er bestimmt
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35366
    • mein Park
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #200 am: 12. August 2016, 07:44:33 »

Hier ist die Fuchspopulation zur Freude der Hühnerbesitzer vor ein paar Jahren komplett zusammengebrochen, hat sich mittlerweile aber wieder erholt.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9048
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #201 am: 04. November 2016, 16:55:58 »

Heute war ganz netter Besuch da.  :)
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Waldschrat

  • Gast
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #202 am: 04. November 2016, 16:58:46 »

Hat aber schön posiert.  :D

Mein Fiffi wird ganz verrückt bei den Viechern.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11846
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #203 am: 04. November 2016, 17:09:40 »

So ein schönes Foto, Ulrich  :D. Ist Dir sehr gut gelungen. Hat das Hörnchen so lange stillgehalten? Und in welcher Entfernung warst Du?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #204 am: 04. November 2016, 17:31:50 »

Der ist ja niedlich:) Und ja, meine alte Dogge wird auch wild wenns um Eichhörnchen geht....ob die so duften/stinken?

Andere Frage.....

gibt es wilde Ratten mit weißen Schwänzen? Wir haben heute eine junge Ratte gefangen. Die war nicht nur unterm Bauch weiß sondern hatte einen weißen Schwanz.......seltsame Viecher tummeln sich hier und wollen in die Falle ;)
LG von July
Gespeichert

Agathe

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #205 am: 04. November 2016, 18:11:42 »

Es gibt Farbratten, die ausgebüxt sind oder freigelassen wurden. Öfter kommt es zu Kreuzungen mit Wildratten, weil die Farbratten Züchtungen der Wanderratte Rattus norvegicus sind, also Rassen und nicht abgegrenzte Arten. Die gibt es in allen Farben und mit Löckchen oder Schlappohren.
Gespeichert
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #206 am: 04. November 2016, 18:23:43 »

Das wusste ich nicht, ich habe mich nie mit zahmen Ratten beschäftigt, finde Ratten einfach nur überflüssig und eklig :P
Danke für die Infos Agathe:)

Ist schon merkwürdig bei uns hier......wir haben keine Nachbarn....und dann rennen hier jetzt bunte Ratten herum.....und seit dem Frühjahr Kaninchen in allen Schattierungen von richtig Wildkaninchen bis hin zur Kreuzung mit Angorakaninchen und schwarze sind auch dabei ::) ::)

.....und junge ausgesetzte Katzenbabys "landen" hier auch immer wieder an.......

Ich hätte ja ein Foto machen sollen von der Ratte, aber GG hatte die schon entsorgt.....
LG von July
Gespeichert

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9048
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #207 am: 04. November 2016, 19:11:25 »

So ein schönes Foto, Ulrich  :D. Ist Dir sehr gut gelungen. Hat das Hörnchen so lange stillgehalten? Und in welcher Entfernung warst Du?

Da hat nicht stillgehalten, viele vonden Bildern sind Ausschuss. Ich denke, das waren etwa 3-4 Meter.
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #208 am: 04. November 2016, 19:35:43 »

...wir haben keine Nachbarn....und dann rennen hier jetzt bunte Ratten herum.....und seit dem Frühjahr Kaninchen in allen Schattierungen von richtig Wildkaninchen bis hin zur Kreuzung mit Angorakaninchen und schwarze sind auch dabei ::) ::)

.....und junge ausgesetzte Katzenbabys "landen" hier auch immer wieder an.....

Das klingt nach einer perfekten Ecke zum Entsorgen überflüssiger Tiere.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

partisanengärtner

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18831
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: Wildtiere im Garten
« Antwort #209 am: 06. November 2016, 12:00:54 »

In Hollfeld gibt es einen großen geteerten Kompostplatz in einem Waldstück. Das nächste Haus ist etwas mehr als  einen Kilometer Luftlinie weg.
Da habe ich die letzten Jahre in den riesigen Pflanzenhaufen einmal eine weiße und mehrere schwarze Ratten gesehen, es könnten auch noch andere z.B. was geschecktes dabei gewesen sein aber die habe ich nicht so genau beobachten können.

Natürlich neben zahlreichen normalfarbigen Ratten die schon immer da sind. Mehrmals im Jahr werden diese Häufen geschreddert, dann dauert es einge Wochen bis die Ratten wieder zugange sind. Früher waren es nur normalfarbige, die bunten tauchten erst vor drei Jahren auf.

Scheinbar wurden da auch Haustiere entsorgt. Sonst wären die wohl durch ein Waldstück eine Bundes-Straße und ein großes Feld zugewandert. Sehe ich als relativ unwahrscheinlich an.
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 76   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de