Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs. (Claude-Adrien Helvetius, 1715 - 1771)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. Mai 2024, 16:49:14
Erweiterte Suche  
News: Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs. (Claude-Adrien Helvetius, 1715 - 1771)

Neuigkeiten:

|27|1|Die Biomasse ist nur auch so eine wandelnde Ironie. (Frauenschuh)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: öl gefroren  (Gelesen 2979 mal)

Lisa*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 405
öl gefroren
« am: 04. Mai 2014, 11:49:57 »

hallo Ihr lieben,ich "glaube" an gute Öle;-) und bewahre sie nach Anbruch im Kühlschrank auf ,was bei den meisten auch so draufsteht..von Leinöl Avocadoöle kürbiskernöle etcetc alles ohne Probleme,alle Öle,nur das Olivenöl von Demeter ist sofort komplett gefroren,obwohl Kühlschrank nicht zu kalt etc
weiß jemand wie das kommen kann?gerade auf diesem Öl steht auch nichts drauf,dass man es nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren soll..weiß jemand ob man Olivenöle nicht im Kühlschrank aufbewahren soll nach Anbruch?und warum?LG von lisa
Gespeichert
Achtung bitte ;-))

...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9023
    • Meriangaerten.ch
Re:öl gefroren
« Antwort #1 am: 04. Mai 2014, 12:04:04 »

Das ist einfach so. Es schadet nichts.
Ich nehme es etwas vorher aus dem Kühlschrank... manchmal fülle ich mir auch eine kleinere Portion in ein Gebrauchsfläschchen ab und lasse den Rest im Kühlschrank. Gutes Olivenöl wird leider schnell ranzig, und da bin ich heikel.
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30868
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:öl gefroren
« Antwort #2 am: 04. Mai 2014, 12:04:47 »

Das ist doch nicht gefroren. Es flockt nur. Wenn es wieder auf Zimmertemperatur kommt, ist der Spuk vorbei.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re:öl gefroren
« Antwort #3 am: 04. Mai 2014, 12:16:48 »

...weiß jemand ob man Olivenöle nicht im Kühlschrank aufbewahren soll nach Anbruch?und warum?LG von lisa

Olivenöl neigt im Kühlschrank schnell zum Flocken. Sind wohl wachsartige Bestandteil der Schale, die sich bei niedrigen Temperaturen verfestigen.
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:öl gefroren
« Antwort #4 am: 05. Mai 2014, 22:07:19 »

Olivenöl bewahre ich nicht im Kühlschrank auf, das hält auch so einige Monate. Wichtig ist es hingegen, eine dunkle Flasche zu verwenden, denn das Öl ist ziemlich lichtempfindlich.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de