Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Mai 2024, 16:33:09
Erweiterte Suche  
News: In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)

Neuigkeiten:

|9|10|Ein abgefallenes Blatt kehrt nicht zum Baum zurück. (aus Rhodesien)

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 182   nach unten

Autor Thema: Re: the ungardened Wiesengarten  (Gelesen 265180 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43272
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #495 am: 13. Juni 2016, 19:19:13 »

die Vollblüte von Stachys officinalis Syn. Betonica officinalis ist noch nicht da, aber das Bild formt sich langsam.

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #496 am: 13. Juni 2016, 19:20:07 »

Ich hab jetzt erst das Stipa gigantea zu Nepeta 'Walkers Low' entdeckt, das sieht fein aus.

Das Calamagrostis ist wohl zu grün für einen Kontrast; sobald es goldgelb färbt, wird die Rose nicht mehr blühen. Ein klassischer Verpasser  :-\.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43272
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #497 am: 13. Juni 2016, 19:20:47 »

ein ungenaues Bild von Stellaria graminea.

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43272
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #498 am: 13. Juni 2016, 19:22:13 »

Ich hab jetzt erst das Stipa gigantea zu Nepeta 'Walkers Low' entdeckt, das sieht fein aus.

Das Calamagrostis ist wohl zu grün für einen Kontrast; sobald es goldgelb färbt, wird die Rose nicht mehr blühen. Ein klassischer Verpasser  :-\.

ich sehe Calamagrostis eher schwarz und das wäre dann ein Treffer mit der Blütezeit. Vorne dran ist Miscanthus und schon zu groß für Juni, finde ich.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17562
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #499 am: 13. Juni 2016, 19:26:32 »

Die Ghislaine ist Klasse.  :D Schön mit dem Himmel! Ist da ein lebender Baum darunter oder wächst sie so als freier Busch?
Die Phlomis kommen mir klein vor oder täuscht das?

Interessant wie Stachys zwischen den Gräser blüht.
Und die Schafe unter den Eichen- wie auf einem Gemälde aus dem 18. Jahrhundert...fehlt nur noch der Schäfer mit Hut und Stock...
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #500 am: 13. Juni 2016, 19:27:01 »

so, auch wenn es keinen weiter interessiert, hier mal Bilder vom Juni im Wiesengarten.



damit ich das ik zit en kijk von Mien Ruys übe, der Karlsruher Gartenstein unter dem Apfelbaum mit dem Goldhopfen und der Mistel.

das ist deine Interpretation auf keine lesbare Antwort...  manchmal genießt man und schweigt...;)

es sind viele wunderschöne Eindrücke dabei, pearl. Favoriten derzeit: #483, 488, 490(!), 491 - 'zit en kijk' kann ich mir an dieser Stelle seeehr gut vorstellen, ich liebe Baumstämme, an die man sich anlehnen kann...
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43272
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #501 am: 13. Juni 2016, 19:32:44 »

Die Ghislaine ist Klasse.  :D Schön mit dem Himmel! Ist da ein lebender Baum darunter oder wächst sie so als freier Busch?
Die Phlomis kommen mir klein vor oder täuscht das?


die Phlomis sind normal groß, die Ghislaine ist größer als man denkt.  ;) Ich hatte sie gerade aufgeastet um das Gras drunter schneiden zu können. Gehalten wird die Rose von Stahlstangen durch die sehr starker Edelstahldraht gezogen ist. Pinziert wird sie außen und untenrum von Rehen. Ich schneide überalterte mehrfach verzweigte Triebe raus. Das ergibt diesen vasenförmigen Wuchs.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22075
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #502 am: 13. Juni 2016, 19:58:26 »

das Wetter war am Samstag extrem dramatisch, aber es war trocken und warm.


Klasse!!!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43272
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #503 am: 13. Juni 2016, 19:59:29 »




für die Centranthus danke ich RosaRot herzlich!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43272
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #504 am: 13. Juni 2016, 20:05:35 »

wer hat mir den Samen von Wau eigentlich geschickt? Ich muss mal recherchieren! Ah, Isatis blau hat mir Samen von Reseda luteola geschickt.

Vielen Dank Isatis blau!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22075
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #505 am: 13. Juni 2016, 20:16:41 »


für die Centranthus danke ich RosaRot herzlich!  :D

Hast bzw. brauchst du die auch noch in weiß?
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43272
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #506 am: 13. Juni 2016, 20:20:03 »

danke, die habe ich jetzt auch! In der weißen Pflanzung. Ich bin gespannt, wie sie sich ausbreiten.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3581
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #507 am: 13. Juni 2016, 21:05:14 »

so, auch wenn es keinen weiter interessiert...
Ach pearl, seit wann kommst Du denn auf dumme Gedanken?  ???
Ich oute mich mal als "Wiesengartenfan"  ;), möchte die Bilder aber nicht durch meine (unqualifizierten) Kommentare stören. Bin schwer beeindruckt, und kann doch nicht immer "superschön" in 1001 Variationen schreiben... Hab´ noch immer Herzklopfen vom "Sunburst"-Bild im März... ;)
Bei den Schafen kam mir aber sofort die Phyllis in den Sinn  ;) ;D

Außerdem finde ich es angenehm, daß ich die Bilder auch groß sehen kann, ohne mich einzuloggen.


Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43272
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #508 am: 13. Juni 2016, 22:25:31 »

 ;D kein dummer Gedanke! Sondern ein Statement. Egal, ich zeig hier meine Bilder auch ohne ständige Besäuselung und Lobhudelei! Weil ich Bilder zeigen muss.  :D

Und doch freue ich mich über Kommentare und noch mehr über Austausch und Fragen und Wiesenbilder aus anderen Gärten und so ...
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17562
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Juni im Wiesengarten
« Antwort #509 am: 13. Juni 2016, 22:30:35 »

Hast Du die Digitalis parviflora ausgesät? Wie lange brauchten sie um so prächtig zu werden?
Sehr schön sind sie mit dem Wau als Wiederholung des Lanzenthemas.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 182   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de