Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 16:22:11
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|1|9|Wer Stauden kauft, hat mehr Zuwachs als jedes Sparkonto bieten kann. (Staudo)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Weinrebe auf dem Balkon  (Gelesen 873 mal)

Internetsurfer

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Weinrebe auf dem Balkon
« am: 29. Juni 2014, 10:40:22 »

Hallo,

wir haben in unserem Garten eine Weinrebe die sehr gut wächst. Jetzt ziehen wir vielleicht in die Stadt und haben wir eine Terrasse rund 50m² und mehr. Allerdings nicht ebenerdig sondern die Terrasse ist auf dem Dach. Muss ich auf die Rebe verzichten, oder kann ich die ggf. mitnehmen.
Eigendlich sind diese Pflanzen ja Tiefwurzler und ich frage mich, ob das mit einem Kübel überhaupt machbar ist.
Gespeichert

cydorian

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10661
    • Gartenzone
Re:Weinrebe auf dem Balkon
« Antwort #1 am: 29. Juni 2014, 10:59:32 »

Das geht, ist aber mit Mühe und Risiko verbunden. Mühe, weil der Pflanztrog gross sein sollte und Risiko, weil ältere Reben generell nicht so toll auf umpflanzen reagieren und der Trog in längeren Frostperioden durchfrieren kann, die Rebe kann draufgehen.

Ich würde lieber eine neue Rebe kaufen, gleiche Sorte wenn sie euch schmeckt, und die dann in einem Kübel pflanzen. Oder noch besser, sich nachdem Umzug einen Kleingarten besorgen und dort Obst und Reben wachsen lassen.
Gespeichert

Internetsurfer

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Weinrebe auf dem Balkon
« Antwort #2 am: 29. Juni 2014, 16:52:14 »

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ja ich dachte mir schon so etwas. Ich werde die Rebe dann für den Nachmieter erhalten und für mich eine neue Pflanzen.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de