Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 06:56:30
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|4|11|Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen. 

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Obst & Gemüse lagern  (Gelesen 778 mal)

austria_traveller

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1279
  • Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Obst & Gemüse lagern
« am: 24. Juli 2014, 07:54:46 »

Guten Morgen Forum,

Wie die Überschrift schon sagt, brauche ich von euch Hilfe bei der Frage zur Obst & Gemüselagerung.
Letztes Jahr hatten wir die Sachen in Obststeigen drinnen, gelagert in unserer Gartenhütte, da das Haus zu warm ist. Und da wir Pensionsgäste einquartiert hatte, die auch teilweise sehr hungrig waren, hatten wir ziemliche Schäden.
Die (Plastik)Obststeigen wurden einfach aufgebissen, bzw. die Schlize waren doch groß genug.
Das Mäuseproblem werden wir wohl nie so ganz in den Griff kriegen, dann wir wohnen neben einem Feld und eine Katzenhaltung würde uns unser Hund niemals erlauben 8)

So überlege ich zZt. wie ich das Problem am besten lösen könnte. Für mich gibt es da 2 Ansätze:
1. Einen Volierendraht mit 6,3mm kaufen und die Obststeigen damit überziehen, bzw. einen Rahmen bauen und die Obststeigen dann hineinstellen, damit die kleinen Nager nicht an den Rändern knabbern können.

2. Eine Alukiste kaufen und kleine Löcher hineinbohren.

Die 2te Version würde ich präferieren, allerdings bin ich nicht sicher ob sich das für Äpfel oder Kartofell eignen würde. Würde das reichen von der Luft her, oder hätte ich dann mit noch größeren Ausfällen zu rechnen ???

Danke für Eure Hilfe
Gespeichert
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Eva

  • Gast
Re:Obst & Gemüse lagern
« Antwort #1 am: 24. Juli 2014, 16:41:33 »

Mir fällt noch ein, dass du Körbe o.ä. von der Decke abhängen könntest - wahrscheinlich brauchst du da auch noch einen Mäusestopper für das Seil, sonst klettern sie da dran entlang.
Gespeichert

Ulli L.

  • Gast
Re:Obst & Gemüse lagern
« Antwort #2 am: 24. Juli 2014, 18:19:12 »

Guten Morgen Forum,

Das Mäuseproblem werden wir wohl nie so ganz in den Griff kriegen, dann wir wohnen neben einem Feld und eine Katzenhaltung würde uns unser Hund niemals erlauben 8)

Danke für Eure Hilfe

Man kann fast alle Hunde an Katzen gewöhnen, vor allen Dingen wenn es Katzen-Kitten sind, die auch erst einmal mit im Haus leben dürfen.
Gespeichert

austria_traveller

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1279
  • Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Obst & Gemüse lagern
« Antwort #3 am: 25. Juli 2014, 08:17:47 »

Man kann fast alle Hunde an Katzen gewöhnen
Unser Hund ist mittlerweile 10 Jahre und fürt ein (sicherlich) geruhsames Leben. Das möchte ich ihm im Alter nicht antun.
Ich habe mittlerweile günstig Volierendraht bekommen und werde mir ein gestell rund um meine Obststeigen bauen.
Gespeichert
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de