Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 14:38:17
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|21|5|Kaum ist was schön, dann is es auch schon wieder weg."  (pearl)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: pur-probleme mit dem iphone seit ios 8  (Gelesen 2670 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« am: 03. Oktober 2014, 18:34:58 »

hier sind doch noch ein paar leute mit dem eifon am rumpuren?

hier habe ich seit dem ios 8-update – neben den schon in einem anderen thread beschriebenen ansichtsproblemen – mindestens auf meinem alten 4s ein weiteres problem mit anwendungsgrundfunktionen... :P

dabei bin ich nicht sicher, ob das nur an meinem gerät oder irgendwelchen unbekannten neuerungen bei safari oder einer sonstigen unverträglichkeit von update-inhalten mit der alten forumssoftware liegt. das letzte update auf ios 8.0.2 brachte immerhin leichte besserung (threadlinks sind immerhin manchmal kopierbar), aber weiterhin ist die nutzung nur noch eingeschränkt und fehlerbehaftet möglich.

das ist das problem: ich kann nicht mehr fehlerlos inhalte wie links kopieren und einfügen, weder innerhalb von pur noch von anderen webseiten zu pur. im zwischenspeicher hängt z.b. jetzt gerade noch immer ein weblink, obwohl ich zwischendurch codeschnipsel für eine post-genaue verlinkung kopiert habe (das ging) und an den seitenlink angefügt erneut kopieren wollte (das ging nicht).

so kann ich nicht ohne mehrfache erneute kopier- und einfügeversuche zwischen threads verlinken, warum es oft nicht klappt, einen link zu kopieren und einzusetzen und dann irgendwann doch, ist nicht nachvollziehbar.

auch bilderlinks von fotos-hochladen.net lassen sich nicht mehr so wie zuvor nach dem hochladen kopieren (was für ein safari- oder update-problem spricht), in jeden fall kann ich diese links nicht wie früher direkt bei pur einfügen, aber immerhin bei der notizen-app, von wo ich sie nach x-maligem versuchen dann auch sowohl in den zwischenspeicher kopiert als auch in einen thread eingesetzt bekommen habe.

die mobile forumsnutzung ist so nur eingeschränkt möglich und wenig erfreulich und ich habe die befürchtung, dass das auch mit einem eifon 6 so bleiben könnte – wie sind eure erfahrungen nach dem update, alles wie immer, inhalte/links lassen sich fehlerfrei ohne hilfsmittel wie zwischenlagerung in anderen programmen kopieren und einfügen?
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 18:38:12 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2014, 22:24:05 »

[size=0]wie jetzt, keine/r mehr mit einem eifon bei pur, alle umgestiegen auf android?! :o ;D

oder nur ich allein habe noch ein altgerät, das inzwischen zu spinnen beginnt? :-\ [/size]

ein nachtrag zur problemlage:

die seite neue posts lässt sich nicht mehr in jedem fall in einem bereits geöffneten fenster bzw. tab aktualisieren (ich nutzte bisher problemlos das rundpfeilsymbol rechts in der adresszeile des browsers); der prozess hängt sich öfters recht früh im ladevorgang auf – bei edge, 3g und auch bei wlan. ich muss dann die neuen posts jeweils über meine favoriten bzw. über das pur-menü neu auswählen/starten, dann lädt die seite, allerdings irgendwie ruckartig. ::)


« Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, 22:34:39 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2014, 23:28:06 »

Ich habe auch ein eifon, aber ich gehe mit updates sehr sparsam um ;D D.h. ich habe noch 7 irgendwas drauf. 8)

('neue Posts' können problemlos über den Rundpfeil aktualisiert werden.)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2014, 20:57:01 »

immer noch keine spürbare verbesserung, jedenfalls, was die gestörte kopierfunktionalität angeht... :-\

und offenbar ebenso immer noch weit und breit keine anderen eifonnutzi mit vergleichbaren problemen?!
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 07:21:54 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2014, 09:01:32 »

[size=0]toller solo-alleinunterhaltungsthread... ::) :-[ könnte nicht mal wer mit eifon noch mal laut geben? irgendwo wird doch wohl noch ein/e andere/r außer mir mit einem apfelgriepsch und aktueller software surfen? :-\ [/size]

auch mit dem 8.1 update hängt sich die "neue posts" seite beim nachladen/aktualisieren auf - ganz neu laden geht, aber mühsam...

bisher hatte ich noch nicht bei apple bzw. den safari-entwickli angefragt, weil ich hier noch auf feedback hoffte, aber es soll wohl nicht sein...
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 09:04:28 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2014, 10:07:10 »

Deine eifonprobleme geben mir zu denken und halten mich vom Updaten ab ;)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2014, 10:35:00 »

wenn das neue gerät da ist, werde ich sofort berichten, ob sich die probleme damit erledigt haben. was ich hoffe!

immerhin musste ich "dank" 8.1 mein 4s auf die werkeinstellungen zurücksetzen, und auch danach funktioniert pur nicht mehr wie früher. :-\ >:(
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2014, 10:49:49 »

Zu den konkreten Fragen kann ich leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern.

Aber ich habe gerade selbst mal probiert (iOS 8.0), einen Satz bzw. ein paar Worte zu markieren und zu kopieren. Klappt offenbar nicht, es wird nur der ganze Post markiert.

Auf einer anderen Website dagegen klappt es. Das sieht mithin so aus, als ob die Kopierfunktion von iOS nicht (mehr) mit dem HTML-Code des Forums zurecht kommt.

Wir haben zur Zeit wieder sehr viel anderes um die Ohren, ich hoffe aber, dass wir trotzdem bald mal zum lange versprochenen Upgrade des Forums kommen. Hoffentlich klappt es dann besser ...


Ich selbst pure nur in Ausnahmefällen mit dem iPhone, weil es unkomfortabel ist. Aber ich bin auch sehr defensiv, was Updates angeht. Da lasse ich immer erst andere probieren und Fehler finden ... :-X ;)

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2014, 10:59:33 »

:o also bin ich hier wohl der updatedepp?! >:( :P ;)

danke fürs testen und antworten trotz zeitnot, und vor allem für den hoffnungsschimmer! :D :-*
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1910
  • südöstlich von berlin
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2014, 11:45:16 »

du bist damit nicht allein:

"Just copying the text from the url field in safari and attempting to paste into a textbox on a forum has been a chore. It kept posting an old url that I copied hours if not days ago. I had to paste into Notes to ensure that the right text was copied, then went on to paste it in the text box. After a couple more attempts it finally worked." aus dem apple forum

kann man nur hoffen, dass mit einem der nächsten updates ein bug fix kommt.

unsere alte forumssoftware ist diesmal unschuldig. ;)
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2014, 12:21:09 »

:o also bin ich hier wohl der updatedepp?! >:( :P ;)

danke fürs testen und antworten trotz zeitnot, und vor allem für den hoffnungsschimmer! :D :-*

OT: Willst du nicht den "updatedepp" in deine Fußzeile mit aufnehmen? ;D
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2014, 12:41:32 »

du bist damit nicht allein ...

:D

irgendwie beruhigend, wenn auch weiterhin ärgerlich...

à propos, @ brissel: >:( >:(

;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

dreichl

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
  • 6b, 625m üNN bei Ulm
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2014, 18:56:37 »

Hmmm, bin hier mit dem Eiphone eigentlich nur am lesen und ev. pm beantworten. Was dann beim gegenüber meist mit Missfallen belegt wird weil Sonderzeichen verhackstückelt werden.
Meistens (also wenn ich PC-Zugang habe) tue ich mir das aber mit dem Teil nicht an, so gut sind meine Augen nicht mehr und ich kann somit auch nichts näheres zu deinem Problem beitragen.
Und kopieren tue ich mit dem Teil sowieso nur in der allergrößten Not...

Aber ohne deine pm hätte ich das hier auch nicht gelesen ;)
Gespeichert
Gruß,
Dieter

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2014, 22:03:44 »

;)

nachtrag:
mit dem eifon 6 scheint alles etwas besser zu gehen - noch habe ich nicht den vollen überblick, aber links von extern hochgeladenen bildern konnte ich inzwischen wieder mobil posten, wenn auch das abgreifen/kopieren der links dort immer noch ein trial and error-vergnügen ist...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 22:15:11 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Zausel

  • Gast
Re:pur-probleme mit dem iphone seit ios 8
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2014, 10:11:18 »

... nachtrag: ...

zwerggarten, in diesen Faden schaue ich gern rein. Bisher nahm ich an, daß die Fon- Eier eine echte Erleichterung (für was auch immer?) sein könnten.
Für mich sieht das alles aus, als wär der Kram dazu erfunden worden, die Konsumschraube mithilfe des Angeber- Bonus immer wieder anzuheizen.
Wenn ich die Leute überall stehen und sitzen sehe, dauert es mich, daß die die ganze Zeit auf ihren Geräten rumwischen, nur um mir zu zeigen, wie wichtig gerade dieses Kistchen ist.
Ist fast so wie in den Anfangszeiten der Handys, als viele Leute mit funktionslosen Plastenachbildungen unterwegs waren.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de