Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 04:26:26
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|4|11|Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen. 

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 270732 mal)

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1335 am: 22. September 2015, 20:15:50 »

Hallo DragonC,

ich weiß sehr gut, wie Du Dich jetzt fühlst. Wir mussten im letzten Winter unsere liebe Mauzi erlösen lassen, und ich habe wochenlang geweint. Sie schläft jetzt für immer in meinem Garten und ich habe auf ihr Grab eine winterblühende Blume gesetzt - eine Helleborus. Immer, wenn sie blüht, werde ich an unsere Mieze denken.

Ich bin sicher, wenn die schlimme Zeit des inneren Verabschiedens vergangen ist, wirst auch Du an die vielen schönen Momente mit Eurem Cedric denken. Die Erinnerungen werden Euch bleiben. Ich drück Dich ganz fest.
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1336 am: 22. September 2015, 21:03:05 »


......ich würde auch die Aussagekraft, die Art und die Zuverlässigkeit der Blut- und Kotproben unbedingt hinterfragen.  Manchmal liegt da der "Hase im Pfeffer"
Nemi

Ja, genau, darum habe ich auf der Vetmed Uni nochmal einen Befund machen lassen. Und heute ist der Befund gekommen.

E.Coli
Clostridium perfringens

Beides zwar nomale Darmbewohner, aber leider im Übermaß. Immerhin ein Hinweis.
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1337 am: 23. September 2015, 20:50:50 »

Jutta, das hier hast du sicher schon gelesen, oder?

Dragon, ich wünsche dir, dass der Alltag allmählich das Loch wieder füllt, das Cedric hinterlassen hat. Obwohl. Vergessen tut man sie nie, die Katzen, die so lange an unserer Seite waren.

nana
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1338 am: 23. September 2015, 20:54:03 »

Ja, danke Nana. Der Chronische Durchfall passt auch zur Beschreibung
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1339 am: 23. September 2015, 23:52:34 »

:'( :'( :'( Seppi ist tot :'( :'(.
:o :o :'( Das darf jetzt nicht wahr sein! Elis, ich kann es nicht fassen, dass Dein Seppi nicht mehr lebt. Dieser wunderschöne, kluge Kater! Es tut mir unendlich leid für euch, dass ihr nicht mehr Zeit miteinander hattet. Er war noch so jung! Mir wird der fröhlich im Schnee tobende Seppi immer unvergesslich bleiben.

Ach je, und noch mehr... Cedric ist auch gegangen, hargrands Kater ebenso und dann all die verschwundenen Fellnasen :'(. So viele, so viel Schmerz. Fühlt euch gedrückt!

Traurige Grüße
Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1340 am: 24. September 2015, 11:32:37 »

Ich habe gerade ein altes Foto gefunden von 2012, vom ersten Tag, als ich mein Geschwisterpärchen "Jacko und Louis" geholt hatte. Louis blieb verschwunden und Jacko ist aber noch da.

Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1341 am: 24. September 2015, 11:33:01 »

Und dieses
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1342 am: 24. September 2015, 13:23:52 »

Hallo Dicentra !

Danke für die tröstenden Worte. Jetzt ist es schon eine gute Woche her, da brauch ich nicht mehr heulen bei jedem Wort über ihn :-*.  Es tut schon noch sehr weh und er wird auch immer in meinem Herzen einen großen Platz haben.

Gänselieschen, danke für die schönen Bilder, die tun richtig gut.

Das Leben geht weiter, der Schmerz wird weniger werden und die Freude und Erinnerungen werden bleiben. Das hat die Natur schon gut eingerichtet.

 lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1343 am: 24. September 2015, 14:38:29 »

Ja, so ist es wohl. Wenn ich eine Liste der Katzen aufschreibe, die mein Haus eine Zeit mit Leben erfüllt haben, dann ist diese Liste sehr lang. Das kommt mir selbst schon recht komisch vor. Die meisten Katzen - wie gesagt - verschwinden hier irgendwann. Begraben habe ich Lady, Gismo, einen Wildling mit Leucose und Kuno (den begruben meine Nachbarn in meinem Urlaub). Die Verschwunden - Liste wäre zu lang - trotz der 18 Jahre, die ich hier schon hause...

Und trotzdem will ich nicht ohne Katzen sein. Die Trauer und die Wut sind jedesmal groß, wenn wieder ein Tier, dass nie ströpern ging, plötzlich verschwindet. Louis verschwand im Frühling 2013 also vor 2,5 Jahren. Seit dem ist Ruhe. Aber die Pausen waren immer mal etwas länger.

@ Elis - die Sommerkätzchen sind gerade bereit, um in neue Familien zu kommen - vielleicht findest du ja ein nettes Geschwisterpärchen  :)
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1344 am: 24. September 2015, 17:47:11 »

Hallo Gänselieschen !

Ich kann noch nicht so schnell für Seppi Ersatz nehmen :'(. Meine Trauer ist noch zu groß. Außerdem denke ich da auch an Schnucki, der Kater von meinem Enkel. Der wohnt ja nebenan und kommt mich auch besuchen. Er ist schon alt und da will ich ihm in unserem Garten nicht noch Stress machen. Kommt Zeit kommt Katze, denke ich mal. Bei Seppis Vorgänger hat es auch lange gedauert bis ich  wieder eine Katze wollte. Damals bin ich wegen Brot zu einem befreundeten Bauernhof gefahren. Die Bäuerin backt immer Brot, da bekomme ich öfters eins. Dann bin ich mit Brot und Seppi heimgekommen :D.  Deshalb mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Aber ich lese weiterhin bei Euch mit, damit  ich mich mitfreuen und mitweinen kann.....

Liebe Grüße
Elis

Auf dem Bild das ist Schnucki
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1345 am: 24. September 2015, 18:28:26 »

ELIS, Du weißt, meine Arme fangen Dich auf.

Hast Du den Spruch des Tages gelesen? Ich finde ihn wunderschön.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1346 am: 24. September 2015, 23:29:49 »

ELIS, Du weißt, meine Arme fangen Dich auf.

Hast Du den Spruch des Tages gelesen? Ich finde ihn wunderschön.



Ja :-*. Danke.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

DragonC

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1347 am: 25. September 2015, 09:53:30 »

Ihr Lieben, danke für eure schönen, tröstenden, mitfühlenden Worte! Langsam wird es "besser".. ich muss nicht mehr ständig an ihn denken. Aber wenn, ist es ein Hin und Her zwischen Tränen (wie jetzt), Lachen über seine Besonderheiten und unendlicher Leere. Es ist sehr komisch ohne ihn.. man erwartet einfach, ihn morgens quäkend in der Küche zu sehen, tagsüber auf seiner flachen Lieblingscouch, in die Felldecke gekuschelt, und Abends neben uns auf der Couch.  :-\

Othello vermisst ihn auch... aber auch da: es wird langsam besser. Aber wir überlegen, ihm wieder einen Kumpel oder eine Kumpeline zu suchen... er braucht einfach eine andere Katze, zum Kuscheln + Spielen. Das ist ganz klar zu merken. Mal schauen, wen Cedric uns da schicken wird..

Liebe Grüße und Umarmungen,
Caro  :)
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1348 am: 25. September 2015, 11:22:09 »

Das foto von Schnucki - lustig!

Kommt Zeit kommt Katz - so war das bei mir auch immer. Ganz plötzlich ist der Moment gekommen und es muss wieder sein!
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1349 am: 25. September 2015, 17:16:06 »

CARO, abwarten, einfach abwarten. Cedric schickt Euch bestimmt eine Katze, die zu othello paßt und zu Euch. Wirst sehen.

Ich habe noch einen Arm frei für Dich. Komm mal her *drück*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de