Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 07:15:13
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|22|8|Graswege knistern - Staubteufel tanzen - Im Regenmesser eine tote Fliege.  (Haiku von Conni im August 2018)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271303 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1665 am: 11. Oktober 2015, 23:32:21 »

Ihr Lieben,
Freud und Leid so nahe bei einander.


Toffee und Pixi sind auf der 1 Stündigen Fahr super lieb gewesen und haben nicht einen "Mukser" getan.

Hier zuhause angekommen, haben wir Toffee und Pixi erst einmal den hiesigen Hausbewohnern im Schutze ihres Transportkorbes vorgestellt.
Cenneth, unser Hund, durfte noch nicht so nahe heran, damit sich die Beiden nicht vor Angst in die "Büx" machen.
Ronja schaute nur etwas interessiert aber auch mit einem Pörtiönchen Skepsis, war aber ansonsten entspannt (na ja, sie hatte ja auch inzwischen Gelegenheit ihre Gelassenheit zu üben).
Ja, aber unser Karlchen, der war überaus neugierig, beschnupperte die Transportkiste.........und wurde von einem kleinen karamellfarbigen Kater energisch angefaucht. Die kleine Pixi hat sich nicht gemukst.

Überhaupt:
Ich muss Euch noch unser Karlchen vorstellen - Bienchen haben wir schon von ihm berichtet - aber hier hatten wir noch nicht von ihm berichtet, weil ich Bienchens Katzenkindern nicht die Schau stehlen wollte.
Karlchen heißt eigentlich Carlo, aber weil er so ein kleiner Kerl ist und wohl nie in den großen Namen Carlo hineinwachsen wird, rufen wir ihn Karlchen.
Der Zwerg suchte ein Zuhause, als wir schon wusten, daß 2 Katzenkinder von Bienchens Nachwuchs zu uns kommen würden.
Er ist aber trotzdem bei uns eingezogen und das kam so:
Er war der letzte von 9 Kitten  - alle seine 8 Hofgeschwister aus 2015 - hatten schon ein neues Zuhause gefunden, nur der Klene Pöks, den wollte wohl niemand haben. Als wir ihn sahen, da wog er grad mal 458 g (wie wir dann Zuhause herausfanden) - war ein echter "Hupf" und angeblich 10 Wochen alt...............
"...für 5 € können sie ihn mitnehmen" sagte die Hofbesitzerin zu uns "...doch doch, der ist 10 Wochen alt" sagte sie noch einmal, als sie unsere Blicke sah.
Wir sahen uns an und mein Mann sagte fest: "Wir nehmen ihn mit!"
Im Auto sagte mein Mann dann zu mir: "Wenn wir ihn nicht genommen hätten, dann wär da nix mehr draus geworden........ich glaub, den wollte keiner haben, weil er wohl der Kümmerling aus einem der Würfe ist. Und wir haben so viel Platz im und ums Haus herum, da können dann auch 4 Katzen bei uns wohnen"
In den den ersten 14 Tagen hat Karlchen ständig gefrohren, ständig gefressen (und anfänglich trotzdem abgenommen) und fast ausschließlich unter eine Decke bei mir auf dem "Holz vor der Hütte" geschlafen - da war es wenigstens ordentlich warm.

Er hat es geschafft und unsere Ronja hat er auch schon "aufgetaut" und ganz super auf den weiteren Familienzuwachs vorbereitet. Er ist nun unser kleiner "Brückenbauer" :) zwischen der schüchternen und zurückhaltenen Ronja und klein Toffee und klein Pixi.

Während ich das hier jetzt schreibe, sind die beiden Neuankömlinge inzwischen ganz alleine aus der Transportkiste heraus gekommen und inspizieren ihr neues Zuhause - Toffee voran :).
Beide haben schon etwas gefressen und Toffee hat sogar schon die "Raschelkiste" entdeckt und feierlich eingeweiht - *raschel raschel und dreh im Kreis und ........ ::) ;D*

Morgen stell ich die ersten Bilder von unserer Bande ein.

Liebe Grüße
sendet
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1666 am: 11. Oktober 2015, 23:48:41 »

Ich wünsche eine gute, erholsame Nacht für alle Hausbewohner, Nemi!
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1667 am: 11. Oktober 2015, 23:58:36 »

Dann wünsche ich noch viel Glück bei der Familienzusammenführung :D. Und ich hoffe auch auf Bilder vom Karlchen.

Gute Nacht!
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1668 am: 12. Oktober 2015, 08:45:05 »

 :) wir hatten eine ruhige Nacht  :)

Hier mal einige Bilder

Bei der Ankunft am Abend haben wir zuerst die Transportkiste auf den Tisch gestellt und das Türchen zugelassen, damit sich die Katzen erst einmal aus der sicheren Distanz begucken können

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 09:11:35 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1669 am: 12. Oktober 2015, 08:58:27 »

Seitenladefehler  :(

aber es freut mich, das es den beiden so gut geht  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1670 am: 12. Oktober 2015, 09:13:51 »

 :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1671 am: 12. Oktober 2015, 09:15:54 »

Erstmal drücke ich Euch alle nochmal ganz arg fest. und danke, dass es Euch gibt.

DICENTRA, Hl. Blechle, was habe ich jetzt gelacht. Wenigstens hat Yvo eine Beschäftigung, die hoffentlich auch etwas geld einbringt *g*

BIENCHEN, habt Ihr gut geschlafen mit der verminderten Kinderschar?

NEMI, na, gut geschlafen? Oh, und sogar drei Babies. genau, das Karlchen mußte ja mit. Ohne Euch hätte er keine Chance gehabt. Und Du wirst sehen, das wird mal ein großer, kräftiger Kater werden *überzeugtbin*

Und jetzt warte ich auf Bilder... *hippel*

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1672 am: 12. Oktober 2015, 09:19:26 »

dann haben wir Ronja und Karlchen rübergebracht, damit Toffee und Pixi in Ruhe ihre Transportbox verlassen können.............aber die Beiden hatten anderes vor - sie blieben drin und haben erst mal ein Nickerchen gemacht
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1673 am: 12. Oktober 2015, 09:21:11 »

keine anstallten, die Box zu verlassen  ::)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1674 am: 12. Oktober 2015, 09:21:53 »

ja , wir haben gut geschlafen. Und die beiden Kleinen machten heute morgen Krach für 4. Also alles wie gehabt  ;D

Nemi, das sieht so aus, als würden sie sich sehr wohl fühlen  :D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1675 am: 12. Oktober 2015, 09:22:53 »

da ist ja auch das Karlchen  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1676 am: 12. Oktober 2015, 09:32:09 »

da haben wir die obere Klappe ganz leise wieder zu gemacht und Box samt Katzenkinder vorsichtig aus Sofa gestellt.........eine kleine Decke oben drauf gelegt, damit sie sich geschützter fühlen...............und dann haben wir gewartet
und gewartet................
und gewartet...........
.........
..............
und als wir nach einer Stunde nicht mehr länger warten wollten, haben wir den Beiden eine Schale mit Naßfutter vor die Box gestellt..........und gewartet.............
aber dann rührte sich etwas in der Kiste - Toffee lugte vorsichtig heraus und.................begann zu fressen ;D Überredet!
Danach ist er dann auf die erste Erkundungstour gegangen. Klein Pixi aber kam in  einem unbeobachteten Moment aus der Box gesaust und.............verschwand unter dem Sofa - schwupp, weg war se ::)..................... "ja wo is se denn"
Aber sie mochte nicht wieder raus und rief lieber ihren Bruder leise, der dann auch artig angetrabt kam und nach ihr suchte.
Nach einem Moment hatte er sie dann auch gefunden und sich dann zu ihr gelegt "gute Nacht Pixi" "oh, gut das ich Dich habe, gute Nacht Toffee"    hörten wir noch - und dann war Ruhe :) 
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1677 am: 12. Oktober 2015, 09:39:47 »

heute wird sie bestimmt schon etwas mutiger sein  :D

man gut, das sie den Toffee hat, der ist der große Bruder und passt auf sie auf
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1678 am: 12. Oktober 2015, 09:53:35 »

heute wird sie bestimmt schon etwas mutiger sein  :D

man gut, das sie den Toffee hat, der ist der große Bruder und passt auf sie auf

 :D ja, das kann man wohl kaum anders deuten.

Hier ist mal ein Foto vom Karlchen
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1679 am: 12. Oktober 2015, 09:57:45 »

NEMI, das Karlchen!!!! Himmel, kein Wunder, dass Ihr diesen Augen nicht widerstehen konntet. Wie er guckt!!!! Der ist ja wirklich kleiner als die beiden Neuankömmlinge.

Schlafen sie noch?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de