Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 07:29:07
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|6|1|Schwarznuss, Wermut, Nelken lassen uns niemals welken! (Staudo)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271308 mal)

Bilse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1710 am: 12. Oktober 2015, 18:39:16 »

Huhu Nemi!
Eine gute Selbsbeobachtungsgabe besitzt du wohl,
ich habe auch ganz doll den Eindruck, daß du gerade gar nicht
anders möchtest ;D
Wir Bremer freuen uns mit Euch und wünschen unser Bestes für
Eure nun Großfamilie!
Gespeichert
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
  1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 
  2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
  3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1711 am: 12. Oktober 2015, 18:41:36 »

*winkt mal kurz zu den Bremer Nachbarn rüber* :D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1712 am: 12. Oktober 2015, 19:04:08 »

NEMI, danke fürs in den Arm nehmen. Das tut so gut. Und es ist auch das, was mir derzeit am meisten fehlt.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1713 am: 12. Oktober 2015, 19:38:34 »

*winkt mal kurz zu den Bremer Nachbarn rüber* :D
ich auch ich auch - Huhu - Könnt ihr mal bitte für mich in unseren Weser spucken - dann läßt das Heimweh immer für lange Zeit nach (manchmal hab ich tatsächlich noch ein wenig Heimweh - auch nach so vielen Jahren)

Bilse, daß is aber prima, daß Du auch wieder online bist!
und noch schöner ist, daß Du unseren aktuellen Familienzuwachs anschauen kannst :D - sind sie nicht herzig!!!?!!  ;D

Gibts von Euren Katzen denn auch mal ein paar Bilder?
...................hier wollen wir alle immer auch Bilder sehen, gell??? - los, jetzt alle zusammen laut "hier bitte Bilder" rufen!!!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1714 am: 12. Oktober 2015, 20:09:27 »

Ach Barbara, schon wieder eine schlimme Nachricht :'(! Es tut mir so leid, dass die kleine Wiwi gehen musste und Du wieder so traurig bist. Fühl Dich auch von mir innig gedrückt! :-*
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1715 am: 12. Oktober 2015, 20:16:12 »

und hier ergiebt er sich mit Hingabe und sie genießt seine Anwesenheit inzwischen auch  ;D
Boah, wat macht die Ronja denn mit dem kleenen Kerl ;D? Den Knirps hätte ich wohl auch vom Fleck weg adoptiert. Das Jungvolk scheint sich gut einzuleben :D.

Ist schon toll, wie sozial Katzen sind. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass wir mal vier Katzen haben würden, hätte ich dem wohl einen Vogel gezeigt  ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1716 am: 12. Oktober 2015, 20:21:04 »

*winkt zu muermel* Wie geht es Dir ? Und was macht das weiße Zuckerschneckchen?

Bilse, also Du musst schon ein paar Fotos liefern, vorher geben wir keine Ruhe  ;).

So und hier die Frage der Fragen: Was stimmt mit dem Stück Kuchen nicht :-X? Babs, die Antwort dürfte Deine Frage von heute Morgen beantworten ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1717 am: 12. Oktober 2015, 20:26:38 »



So und hier die Frage der Fragen: Was stimmt mit dem Stück Kuchen nicht :-X?

ja,,,,,also wenn ich es nicht besser wüste, würde ich meinen, ich hab wieder die Streusel von einer Ecke gestiebitzt  ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1718 am: 12. Oktober 2015, 20:35:02 »

ja,,,,,also wenn ich es nicht besser wüste, würde ich meinen, ich hab wieder die Streusel von einer Ecke gestiebitzt  ;D
;D

Ich hatte den Teller auf dem Esstisch abgestellt und bin nur gaaaanz kurz rausgegangen, um was zu holen. Als ich zurückkam, hörte ich erst verdächtige Schmatzgeräusche und auf mein Donnerwetter hin fegte ein schoko-weißer Blitz davon. Anschließend musste Yvo sich intensiv putzen und tausendmal das Mäulchen schlecken. Butterstreusel sind lecker, meint dieser kleine Mistbolzen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1719 am: 12. Oktober 2015, 20:44:16 »

Dicentra, dem weißen Zuckerschneckchen geht es prächtig, ich muss mal wieder ein Foto machen. Mir geht es gerade nicht so gut - ein vielversprechender neuer Job endet übermorgen nach nur reichlich vier Monaten. Und nicht, weil ich mich zu doof angestellt habe, sondern weil die Aufträge von heute auf morgen ausgeblieben sind. Tja, nun heißt es wieder suchen, das ist schon arg bedrückend.

Das mit dem Kuchen habe ich auch schon erlebt. ;D
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1720 am: 12. Oktober 2015, 20:56:05 »

Och Mönsch, das ist ja blöd. Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell einen neuen, guten Job findest. Lass Dich davon bloß nicht runterziehen! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. GG macht auch gerade Bewerbungstraining.

Wie gut, wenn man (mindestens) einen kleinen, flauschigen Seelentröster hat.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1721 am: 12. Oktober 2015, 21:15:28 »

Ich komm ja hier gar nicht mehr hinterher mit dem Nachlesen!

Barbarea, ich drück Dich auch ganz, ganz fest und halte Dich ein Weilchen im Arm, einverstanden? Das dieses Jahr für Dich so traurig sein muss...  :'(  Ich hoffe, deine anderen Fellnasen sind auch für Dich da und trösten Dich. Und sicher wird Wiwi Dir auch jemanden schicken, der ihren Platz in deinem Bett einnimmt.

Bienchen und Nemesia, ich freue mich, dass Toffie und Pixie den Umzug so gut bewältigt haben. Sicher werden sie sich bald mit Ronja und Karlchen (wat fürn Süßer! den hätt ich auch mitgenommen!) angefreundet haben. Das Willi nach seinen Geschwistern geweint hat, ist mir sehr zu Herzen gegangen. Ich habe nur ein einziges Mal zwei weinende Kätzchen erlebt... war echt schlimm.

Dicentra, vielleicht sollten wir für Sita, Kreisel und Yvo irgendwo im Net eine Plattform einrichten, wo sie sich regelmäßig austauschen können? Bin jetzt nicht so der Networker und Nerd, wahrscheinlich haben die Katzen-Kids mich in dieser Hinsicht schon längst überflügelt und schicken sich Mails, dass es im Netz nur so rauscht. (Wenn nur das nächste Update vom Katzenforum nicht auch so teuer wird wie das von Pur ... :o )
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1722 am: 12. Oktober 2015, 21:21:46 »

ich hätt das jetzt auch nicht von Willi gedacht. Ist doch wohl ein Sensibelchen. Aber grad kam er auf den Schoß zum Schmusen. In ein paar Tagen wird alles wieder gut sein  :)


aber man kann ja nun nicht alle behalten

Aber das Katzen trauern, das hab ich gesehen, als mein Oskar überfahren worden ist.
Ich hab ihn von der Straße geholt und im Garten auf den Rasen gelegt um einen Karton zu suchen. Als Oskar beerdigt war, sind Sammy und Carlo immer wieder an die Stelle gegangen, wo Oskar lag. Das ging ein paar Tage so und dann war gut.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 21:23:47 von Bienchen99 »
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1723 am: 12. Oktober 2015, 21:43:46 »

...In ein paar Tagen wird alles wieder gut sein  :)


Ganz bestimmt wird es so sein.  :D

Ich hatte mal zwei vier Wochen alte Kitten, deren Mutter den Kampf mit der Straßenbahn verloren hatte. Die haben ihre Mama nun wirklich sehr vermisst. Ich habe die beiden schreienden Fellbündel auf den Schoß genommen und in den Schlaf gewiegt. Am nächsten Tag war das schon nicht mehr nötig, sie bekamen reichlich Zuwendung beim Füttern und Fläschchen geben und haben sich dann auch bald wieder wohl gefühlt.
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1724 am: 12. Oktober 2015, 21:55:12 »

Erhama, stimmt, meinen Yvo habe ich als Baby auch im Arm haltend beruhigen und in den Schlaf wiegen müssen - wie kleine Kinder  :D. Als unsere Sophie zu uns kam, hat sie am ersten Abend lange nach ihrer Familie geweint. Durch viel Zuwendung war es eigentlich am nächsten Tag schon wieder gut. Und dann kam ja auch schon der Toby ...

Manche Katzen trauern sicher mehr als andere, wie Wiwi um ihren "Papa".

Übrigens solltest Du darauf achten, was Sita in die Tapete ritzt. Ich argwöhne, sie "schreibt" dort ihre Erkenntnisse auf, fotografiert sie ab und schickt das Schriftstück dann heimlich durch ihr eigenes Katzenforum.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de