Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 17:30:16
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|20|2|Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 114 115 [116] 117 118 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271396 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1725 am: 13. Oktober 2015, 11:28:54 »

DICENTRA, eigentlich schon klar... den Kuchen kann natürlich nur Yvo angefuttert haben. Hauptsache es hat ihm geschmeckt *g*

BIENCHEN, wie geht es dem kleinen Willi heute? Hat er sich ein bissle damit abgefunden, dass zwei seiner Gescgwisterchen plötzlich weg sind?

MÜRMELE, ich drück die Daumen, dass Du schnell wieder eine Arbeit findest, die Dir Spaß macht.

ERHAMA, es reicht schon, wenn Mini endlich begreift, dass es im Haus viel angenehmer ist als im Garten. Gut, solange kein Regen ist, geht es ja noch und ich versteh auch, dass er gerne geschützt in der Sonne liegt, aber nachts?

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1726 am: 13. Oktober 2015, 11:41:28 »

Willi war ganz ruhig heute morgen. Dann hat er sein Schwesterchen geärgert und die Mama, hat beim Frühstück auf dem Tisch gesessen und in meinen Kaffeebecher geschaut und dann ist er durch die Wohnung getobt

also, es scheint ihm gut zu gehen  :)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1727 am: 13. Oktober 2015, 12:45:48 »

Da bin ich ja beruhigt. Willi geht es wieder richtig gut. Warte mal ab, es dauert nicht lange, dann hat er die pfote in deinem Kaffee. *lach*

Mini ist aushäusig, Kinder schlafen - immer noch bzw. schon wieder. Und ich drücke mich rum und sollte heute das Wetter noch ausnützen, aber es ist kalt draussen, garnicht schön. Auch wenn die Sonne ein bissle scheint...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1728 am: 13. Oktober 2015, 12:57:27 »

Moin zusammen,

und bei uns entwickeln sich die Dinge auch sehr positiv.
Heute Morgen um 7h konnte ich beobachten, daß Toffee erste Annäherungsversuche mit Karlchen praktizierte.
Man stand sich etwa im Abstand von 60 cm gegenüber und da der Lütte nicht wieder umgehend "Reißaus" nahm, legte sich Karlchen in einer ruhigen Bewegung vor ihn auf dem Boden...........einen Moment überlegt und Toffee spiegelte das Verhalten......so lag man sich also dann im Anstand von nun nur noch 30cm gegenüber............nun rekelte sich Karlchen moderat - mit abgewendetem Blick - und wie durch Zufall streckte sich seine geschlossene Pfote in Toffees Richtung............und blieb da liegen :D.......wieder einen kleinen Moment später wurde dies wieder von Toffee gespiegelt - auch er steckte sich gemächlich, allerding mit einem kleinen "Sicherheitsauge" in Karlchens Richtung - der "übersah" dies aber - so lagen sich die Beiden also nach diesen Interaktionen mit jeweils einer ausgesteckten Pfote - 1 cm Abstand von Pfote zu Pfote - entspannt gegenüber. Das war also geglückt :D So lagen sie noch einen Moment. Dann entschlossen sie sich, um die Transportbox herum ein vorsichtiges Versteckspiel zu probieren.......und tatsächlich wurde von keinem der Beiden gefaucht - es klappte ziemlich gut - die Spielregeln waren klar.

Ich habe übrigens heraus gefunden, wo unsere Beiden Geschwister in der Nacht (und auch zwischendurch) schlafen.
Ich habe mich schon immer gewundert, wo sie zeitweise hin verschwinden...........und habe nun mal mit der Taschenlampe nachgesehen..............sie liegen gemeinsam hinter dem Sofa - ach dachte ich, ne wie ungemühtlich - aber weit gefehlt: Uns ist wohl vor einigen Wochen unbemerkt ein großes Sofakissen hinters Sofa gefallen - da liegen sie gemeinsam und kuscheln :D

Auch klein Pixi hat heute doch tatsächlich eine neugierige Annäherung an die große Ronja gewagt - sie ist in ihre Richtung gelaufen.........aber dann verlor sie plötzlich ihren Mut, blieb stehen.........zögerte, setzte sich auf ihren klein Po und.............fauchte ::) :D
Ronja - inzwischen ja souverän im Umgang mit kleinen Katzenkindern stutzte - ich glaub, fast hätte sie den Kopf geschüttelt - setzte sich auch hin, schaute milde.......stand wieder auf und ging. Sie ist dann direkt auf ihren Schlafplatz gegangen - Thema erst mal erledigt.

Heute Mittag dann kam Karlchen von seiner Gartenrunde herein und bat um Futter.
Ich: "Klar, Du hast bestimmt Kohldampf :D draußen ists schon ziemlich kalt..........."........und während ich ihm Futter auf den Teller füllte...............kam klein Toffee angehetzt: "Miau!...wie wo Futter?! ich habe doch die Dose gehört, das Geräusch kenne ich !!!JA!!!" und sezte sich mit einem Sprung direkt auf den Futtertisch und neben Karlchen. "So!" ................*da hat die Nemi aber verblüfft geguckt* "Wie jetzt?"
Ja und dann haben die Beiden von einem Teller gefressen :D

Derzeit ist Ruhe, Pixi liegt gemeinsam mit ihrem Bruder hinter dem Sofa, Ronja schläft auf ihrem Lieblingsplatz und Karlchen liegt hier neben mir auf einer Decke........direkt neben dem Rechner auf.............dem Tisch ::) - wer hat denn wohl dort eine kleine Decke hingelegt?.............
Das weiß ich aber auch nicht *pfeif* ;D

Hier habe ich mal ein Bild von gestern von Frl. Seidenweich Pixi................grad als Karlchen an ihr vorbei gegangen ist  :o...............


« Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 15:35:37 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bilse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1729 am: 13. Oktober 2015, 13:02:37 »

Moin Dicentra,
Bilder möchte ich gern zeigen.
kommende Woche habe ich Urlaub und werde mich eingehend damit auseinandersetzen, wie ich Fotos von Loui-Kralle und Merle hochladen kann.
Bitte habt etwas Geduld.
-und NEMI: Weserspucken wird dann auch erledigt.
Grüße auch zurück nach Wildeshausen, BIENCHEN
Danke, Nachbarin!    :)
Eventuell könnt ihr schon dieses Bild von Merle anschauen :-\  ?
Gespeichert
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
  1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 
  2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
  3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1730 am: 13. Oktober 2015, 13:09:09 »

Moin Dicentra,
Bilder möchte ich gern zeigen.
kommende Woche habe ich Urlaub und werde mich eingehend damit auseinandersetzen, wie ich Fotos von Loui-Kralle und Merle hochladen kann.
Bitte habt etwas Geduld.
-und NEMI: Weserspucken wird dann auch erledigt.
Grüße auch zurück nach Wildeshausen, BIENCHEN
Danke, Nachbarin!    :)
Eventuell könnt ihr schon dieses Bild von Merle anschauen :-\  ?

Moin Bilse,
fast ;D richtig - is nur quer ::)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1731 am: 13. Oktober 2015, 13:20:41 »

gestern beobachtete Karlchen das rege Treiben
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1732 am: 13. Oktober 2015, 13:22:56 »

sehr interessiert............
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1733 am: 13. Oktober 2015, 13:38:46 »

Bilse....jaaa fast Wildeshausen, noch 10 km weiter. Aber ich bin oft dort  :D. Merle ist aber eine Hübsche  :D

Nemi, Karlchen ist auch ein ganz hübscher. Und Pixi etwas aufgeplüscht  ;D

Bald kuscheln sie alle zusammen  ;D
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1734 am: 13. Oktober 2015, 13:43:49 »

Ich bin gerade ziemlich krank (Seitenstrangangina mit Fieber und Schnupfen). Sagt mal, kann ich meine Katze irgendwie anstecken, wenn sie wie wie üblich kuscheln kommt? Das Internetz liefert da so unterschiedliche Aussagen ...
Gespeichert

Bilse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1735 am: 13. Oktober 2015, 13:52:30 »

Ja Nemi,
das ist devinitiv quer ;D
mit dem Smartphone werde ich noch'n bisserl
tüffteln müssen  ;)
Gleich versuche ich es nochmal mit dem "Blumenfreund-Bild"
Es klappt ja alles Vorbildlich bei Euch, toll wenn Kätzchen länger als 9 Wochen Kinderstube mit Geschwistern und Mama erleben. So sind sie gut sozialisiert und die Lütten wissen sich mit Artgenossen zu benehmen!
Eine Pfote voll Kaffee, einige Krumen Butterstreusel macht sie um so liebenswerter, die süssen Fellnasen!
Gespeichert
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
  1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 
  2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
  3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1736 am: 13. Oktober 2015, 13:53:35 »

...........eben kommt Toffee hinter dem Sofa vor und entdeckt mit einem Blick nach oben das Karlchen, wie dieser so in seinem Korb sitzt und sich putzt..........
Kein langes Zögern - ein Hopser und Toffee ist auf dem Sofa und geht schnur stracks in Richtung Fensterbrett, steigt an Karlchens Korb vorbei, setzt sich in Sichtkontakt danaben und................putzt sich ebenso  :D - wieder ein Angebot zur Kontaktaufnahme!
Karlchen hält inne...............und antwortet mit eben der selben Geste :D

(das Bild ist wohl nicht ganz scharf, aber es ist eine Meilenstein und deshalb stelle ich es trotzdem ein)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1737 am: 13. Oktober 2015, 14:03:04 »


Es klappt ja alles Vorbildlich bei Euch, toll wenn Kätzchen länger als 9 Wochen Kinderstube mit Geschwistern und Mama erleben. So sind sie gut sozialisiert und die Lütten wissen sich mit Artgenossen zu benehmen!

Ja, die 10 Wochen, die Toffee und Pixi bei ihrer Mama sein durften, sind Gold wert !!! Das kann ihnen keiner mehr nehmen!


 :D siehste - nun sind Deine Bilder auch "grade"  ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bilse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Hilfe
« Antwort #1738 am: 13. Oktober 2015, 14:19:33 »

Guten Tag muermel!
Schlauer bin ich auch nicht.
Vorschlag:
Frage doch bei deinem ;D eurem ;) Tierarzt nach,
so ist die Unsicherheit dann minimiert.
      Gute Besserung für dich!
Gespeichert
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
  1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 
  2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
  3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1739 am: 13. Oktober 2015, 14:51:19 »

sie hätten auch zwölf Wochen bleiben dürfen, aber die sind ja schon so groß und schwer gewesen und schon ziemlich weit für ihr Alter

Gespeichert
Seiten: 1 ... 114 115 [116] 117 118 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de