Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 11:26:53
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|18|1|Ich auch gerade... Gefangen wurde ein kleines Auto, einige Eimer Farbe, ein paar Blümchen, 10 Zentner Blumenerde, ein Tankstutzen vornehmlich fürs Ausland und noch so einiges .... Allerdings war die Jagdstrecke nicht perfekt rund sondern eher schleifenförmig. (biotekt)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 115 116 [117] 118 119 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271348 mal)

Bilse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1740 am: 13. Oktober 2015, 14:56:29 »

Hallo muermel!
Meine Antwort fur dich findest du bei den Themen
Betreff lautet: Hilfe, um 14:19:33
leider sponn mein Handybrowser und es wurde an falscher Stelle hochgeladen  >:(
Gespeichert
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
  1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 
  2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
  3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Bilse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1741 am: 13. Oktober 2015, 15:00:31 »

Das ist auf Nemis Fotos gut zu erkennen,
gut entwickelte Racker.
Gespeichert
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
  1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 
  2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
  3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1742 am: 13. Oktober 2015, 15:31:17 »

Hallo muermel!
Meine Antwort fur dich findest du bei den Themen
Betreff lautet: Hilfe, um 14:19:33
leider sponn mein Handybrowser und es wurde an falscher Stelle hochgeladen  >:(

ah, Bilse hat dafür ein neues Thema erstellt - guckst Du hier

LG :)
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 15:33:47 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Hilfe
« Antwort #1743 am: 13. Oktober 2015, 15:38:43 »

BILSE, meinste das weiß der TA? Aber der menschenarzt weiß das sicherlich auch.

MÜRMELE, gute Besserung. Schmusen geht ja, Du solltest sie aber nicht gerade auf den Mund küssen solange Du krank bist *g*

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1744 am: 13. Oktober 2015, 15:41:38 »

BILSE, sind das süße Racker. beim ersten Bid habe ich einfach den Monitor auf die Seite gelegt *g*

NEMI, Karlchen macht das super. Und wenn man ihn so sieht, dann ist er kaum größer als die beiden Babies.
Ich habe Ronja förmlich vor mir gesehen, wie sie die Augenbrauen hochgezogen hat und deutlich laut dachte *g*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1745 am: 13. Oktober 2015, 15:49:55 »

Na - das klappt ja herrlich mit der Sozialisierung! Süße Bilder sind das, Nemi. ;)
Bilse, 2 wunderschöne Racker hast Du!
Mein Cappuchino traut sich nur alle 2 Tage mal auf die Terrasse; haut aber sofort wieder ab wenn man sich nähert - und traut sich auch nicht ins Haus. Schon im August wäre er zum Impfen fällig gewesen. Ich weiß gar nicht, wie ich ihn zum Tierarzt kriegen soll.... :(
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1746 am: 13. Oktober 2015, 15:57:42 »

MARCU, was hat der Kleine nur erlebt, dass er sich plötzlich so benimmt?
Nein, Du kriegst keine weisen Ratschläge... die bringen eh nichts (sonst hätte ich ja Mini schön längst im Haus).
Ich drück die Daumen, dass er sich ein Herzchen nimmt und endlich wieder merkt, dass Streicheln eine ganz tolle Sache ist.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bilse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Hilfe
« Antwort #1747 am: 13. Oktober 2015, 16:11:36 »

  :-[ tja, da is was drann, der könnte es eventuell auch wissen.
  :-\    Als zweite Meinung dann den TA fragen?
Gespeichert
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
  1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 
  2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
  3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Bilse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1748 am: 13. Oktober 2015, 16:35:09 »

Marcu,
Merle bekomme ich auch nicht zum Impfen, sie ist nun schon 8 Jahre alt hat aber anscheinend einen Katzenschutzengel.
L-K hätte ich 2013 fast verloren er hatte die bösartige Form des Katzenschnupfens, war stationär in der T.klinik und wurde Zwangsernährt da Zunge, das Maul und die Nase blutig waren, wir hatten unendlich Glück, nun muss er beim TA jedesmal sediert werden, da er nichts mehr machen lässt. Ich bereue sehr auf die Impfgegner gehört zu haben und bange immer auch um Merle, doch ihr Vertrauen zu enttäuschen bringe ich ebenso wenig fertig. Die Kluge lässt sich nie mit beiden Händen den ganzen Körper kraulen, sie weis auf sich aufzupassen ::) der Versuch wird abgestaft von ihr.
Will sagen ich verstehe in welcher unangenehmen Situation du steckst!
Gespeichert
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
  1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 
  2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
  3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1749 am: 13. Oktober 2015, 16:38:36 »

Ich bin gerade ziemlich krank (Seitenstrangangina mit Fieber und Schnupfen). Sagt mal, kann ich meine Katze irgendwie anstecken, wenn sie wie wie üblich kuscheln kommt? Das Internetz liefert da so unterschiedliche Aussagen ...

Die klassischen Katzenschnupfenviren gehen nicht auf den Menschen und die üblichen Menschenschnupfenviren nicht auf Katzen. Trotzdem kommt es manchmal vor, dass mit den Menschen auch die Katzen einer Familie zeitgleich ein bisschen rotzeln. Ob das wirklich eine Ansteckung ist, oder ob vielleicht für beide die ersten kalten Tage der Grund für eine Erkältung sind, weiß ich nicht. Ich würd an deiner Stelle ruhig mit der Katze kuscheln. Manche Katzen bieten sich ja auch regelrecht als Wärmflasche an, wenn man sie braucht.  :D

Josy hat mir übrigens auch für ein paar Tage nach dem Tierarztbesuch Mucken gemacht: mit großen Angst-Augen davongaloppiert u.ä. Aber ich glaube, es ist viel mehr die Autofahrerei als wirklich der Tierarztbesuch, der sie nervt. Vielleicht mach ich mit ihr mal richtig schönes Transportbox-Training, wenn ich Zeit habe.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 16:40:25 von Eva »
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1750 am: 13. Oktober 2015, 16:57:56 »

Ach, das  freut mich richtig, dass es Willi wieder gut geht und er nicht mehr trauert. Und es freut mich noch mehr, dass bei Nemi Frieden herrscht und sich die Katzengesellschaft einander sympatisch findet  :D :D :D :D :D

Dicentra, danke für den Geheimtipp! Werde von jetzt an mal ein etwas aufmerksameres Auge auf die Lieblingstapetenecke von Sita halten!
(Da tun sich ja Abgründe auf. Ich glaub, ich werde einen Katzenroman schreiben. Eigentlich sollte es ja ein Schneckenroman werden.)
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 17:00:08 von Erhama »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1751 am: 13. Oktober 2015, 17:41:55 »

Die klassischen Katzenschnupfenviren gehen nicht auf den Menschen und die üblichen Menschenschnupfenviren nicht auf Katzen. Trotzdem kommt es manchmal vor, dass mit den Menschen auch die Katzen einer Familie zeitgleich ein bisschen rotzeln. Ob das wirklich eine Ansteckung ist,............

Die Viren werden wohl? wirtsspezifisch sein, ob dies allerdings für die üblicherweise begleitenden Bakterien gilt, bleibt zu hinterfragen.

hier ein Beispiel für eine Erkrankung die Frauchen und Hund betreffen können:
In 2009 hatte ich eine Magen/Darminfektion mit Fieber - unser Hund wurde ebenfalls krank (Fieber und Durchfall) der damalige TA hat ohne Zweifel einen Zusammenhang gesehen und unseren Hund mit Antibiotika behandelt und mir geraten, ich solle mir beim Hausarzt auch Antibiotika holen, um einen "PingPong-Effekt" zu vermeiden (so geschehen - unser Hund hat dennoch 3 Monate zur völligen Genesung benötigt).

Das Thema Infektionen und Übertragungen zwischen  Besitzern, Katze und Hund ist wohl recht vielschichtig - ich wäre da lieber vorsichtig.

Vielleicht haben ja andere Forumsmitglieder auch schon Erfahrungen zu dem Thema gemacht? (hier ein seperater Faden dafür)

LG
von
Nemi

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 18:49:18 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bilse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1752 am: 13. Oktober 2015, 18:29:13 »

Nemi, ich bin gespannt, wann du das Erste Foto mit allen Vieren postest :D
wir könnten eine Wette starten, ist hier ilegales Glücksspiel erlaubt  ;) ;)  ?
Gespeichert
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
  1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 
  2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
  3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Hilfe
« Antwort #1753 am: 13. Oktober 2015, 18:38:47 »

Sicherheitshalber würde ich das schon machen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Hilfe
« Antwort #1754 am: 13. Oktober 2015, 18:45:05 »

zum Thema Zoonosen habe ich hier mal einiges zusammengefasst.

LG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 115 116 [117] 118 119 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de