Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 13:16:56
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|23|8|Was sollen die Schneeglöckchensammler erst sagen? Die finden etwas vollkommen Irres und dann kommt planthill und gähnt.  :-\ (staudo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 140 141 [142] 143 144 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271361 mal)

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2115 am: 17. November 2015, 22:14:14 »

ist eine  gängige AB - Kombi für Tiere, wie auch für Menschen. Wirkt halt eben nicht gegen Viren! Wird aber oft auch als Schutz vor Zusatzinfektionen gegeben. Hat sie Fieber?
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2116 am: 17. November 2015, 22:16:02 »

Gegen Katzenschnupfen hilft Antibiotika nicht, weil es eine Viruserkrankung ist. Es wird nur gegeben, damit zu den Viren nicht auch noch Bakterien kommen. Ansonsten muss sich der Körper der armen Katze selber helfen. Mein früheres Katerchen ist an Katzenschnupfen gestorben, obwohl er geimpft war. Er hat sich zweimal erholt, aber der Schnupfen kam in immer kürzeren Abständen zurück.
Sie riechen nix und fressen daher nicht oder schlecht. Am Ende ists eine Quälerei. Sch... Krankheit  :-[
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2117 am: 17. November 2015, 22:17:09 »

ist eine  gängige AB - Kombi für Tiere, wie auch für Menschen. Wirkt halt eben nicht gegen Viren! Wird aber oft auch als Schutz vor Zusatzinfektionen gegeben. Hat sie Fieber?

Hab gleichzeitig mit Dir geschrieben, nur langsamer  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2118 am: 17. November 2015, 22:47:01 »

 :D, ja Irm.
 und mir ist noch eingefallen, Famvir 125 kann man geben, falls es eine Herpesinfektion ist. Würde mal TA fragen, was er vermutet . Lysin unterstützend ist gut, ev nach einer Infusion fragen.

Viel Glück!
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2119 am: 17. November 2015, 22:58:05 »

Pflegerische Maßnahmen sind oft genauso wichtig/hilfreich. Weil die Katzen nichts mehr riechen und die Schleimhäute wehtun, fressen und trinken sie nicht mehr und geben sich auf. Krusten und Schleim von Augen und Nasenspiegel mit weichem Tuch und warmem Wasser (oder Käsepappeltee) abtupfen, Bepanthen Augensalbe hilft ganz gut, dass es nicht gleich wieder verkrustet.
Gut riechendes Futter angewärmt und matschig verdünnt anbieten, evtl. sogar eingeben.

Aber vielleicht steckt ja außer Schnupfen auch noch eine FeLV oder sonst was dahinter. Ich wünsche Euch toi, toi, toi.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2120 am: 17. November 2015, 23:17:17 »

:D, ja Irm.
 und mir ist noch eingefallen, Famvir 125 kann man geben, falls es eine Herpesinfektion ist. Würde mal TA fragen, was er vermutet . Lysin unterstützend ist gut, ev nach einer Infusion fragen.

Viel Glück!

Versuch bitte den Termin vorzuverlegen!

1.) !!! unbedingt nach der Infusion fragen, denn sie kann schon ziemlich ausgetrocknet sein.

2.) Antivirale Medikamente ist das andere Stichwort
und

3.) eine begleitende Langzeitantibiotikatherapie mit Clarithromycin kann sehr gut, die bei Katzenschnupfen begleitende bakterielle Infektion bekämpft.
Zitat
Clarithromycin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Makrolidantibiotika.

4.) Leider habe ich den Namen nicht im Kopf:
beim Tierarzt gibt es ein hochkalorisches, sehr leicht verdauliches Nährpräparat, für solche schweren Erkrankungsphasen - Wenn sie sonst nichts mehr fressen - das ist ein Versuch wert. 

5.) eine Schwarzlichtlampe als Wärmequelle (hoch genug aufgehängt) würde den geschwächten Körper entlasten.

6.) Ruhe ist wichtig - keinerlei unnötigen Stress

7.) aber auch ein Nahrungsangebot incl.Flüssigkeit in kurzen Abständen sicherstellen (Nahrungsangebot bitte mal "mauswarm" versuchen)


Sollte ich etwas geschrieben haben, was Du schon wußtest, dann meine Zeilen einfach ignorieren :)

Ich wünsche viel Kraft, und einen pfiffigen TA!!!!!!!

mit den allerbesten Wünschen für Euch
von
Nemi



Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2121 am: 17. November 2015, 23:24:54 »

Pflegerische Maßnahmen sind oft genauso wichtig/hilfreich. Weil die Katzen nichts mehr riechen und die Schleimhäute wehtun, fressen und trinken sie nicht mehr und geben sich auf. Krusten und Schleim von Augen und Nasenspiegel mit weichem Tuch und warmem Wasser (oder Käsepappeltee) abtupfen, Bepanthen Augensalbe hilft ganz gut, dass es nicht gleich wieder verkrustet.
Gut riechendes Futter angewärmt und matschig verdünnt anbieten, evtl. sogar eingeben.

DAS kann ich nur noch einmal unterstreichen: Pflegerische Maßnahmen sind oft genauso wichtig!!!
Eva, daß haben wir seinerzeit bei unserer Houdini genau so erlebt!

Sie dürfen sich nicht alleingelassen fühlen - das war immer mein starker Eindruck. Das Päppeln und die Zuwendung stärkt die geschundene Katzenseele.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2122 am: 18. November 2015, 11:05:46 »

Zwischendurch mal wieder ein Facebook-Bildchen zum Lachen  8)
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2123 am: 18. November 2015, 14:38:51 »

 ;D

Solche Bilder hätte ich vor Jahren von meiner Perserkatze machen können. Wobei Kopf und Schwanz sowieso nicht geschoren wurden und am Körper habe ich darauf geachtet, dass es wirklich nur ein Kurzhaarschnitt wurde.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

KerstinF

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
    • www.landschaftsgarten-heidenreich.de
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2124 am: 18. November 2015, 18:37:09 »

Ganz lieben Dank für alle eure Tipps und eure Mühe, sowie gute Wünsche.
Ich werde sie in Absprache mit der Tierärztin beherzigen.

Und nun.......... Neues von Luna.

Luna befindet sich im Moment in stationärer Behandlung, weil die Ärztin heute einen
Bruch am Becken festgestellt hat.
Sie wird morgen operiert.
Im Moment gehts ihr gut, sie hat Schmerzmittel bekommen.
Schwanger ist sie nicht, der dicke Bauch kommt wahrscheinlich vom Bruch. Und weil
sie morgen auf dem OP-Tisch liegt, soll sie gleich kastriert werden.
Dann muss sie nicht extra ein zweites Mal los deswegen.

Positiv ist, dass sie schon zugenommen hat.

Auf die Frage, ob sie es schaffen wird, antwortete die Ärztin, dass viel von ihrem Willen
abhängt.
Es ist eben wie bei uns Menschen.

Freitag Vormittag erfahre ich wie die OP gelaufen ist.
Gespeichert
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2125 am: 18. November 2015, 19:02:00 »



Luna befindet sich im Moment in stationärer Behandlung, weil die Ärztin heute einen
Bruch am Becken festgestellt hat.
Sie wird morgen operiert.

oh man, wie konnte der erste TA das denn übersehen........... :o

Ganz gewiss ist die stationäre Aufnahme das beste, was ihr passieren konnte:
sie bekommt nun eine angemessene Versorgung mit Schmerzmitteln und anderen Medikamenten die evtl. notwendig sind,
Flüssigkeitshaushalt wir überwacht,
gewiss schaut die jetzige TÄ auch einmal in Ruhe auf die Zähne, wenn Luna dann in Narkose ist
und der Beckenbruch wird gerichtet -
das ihr die Kastration gleich mitmachen laßt, ist eine gute Entscheidung .

Ach Ringelchen, sollen wir nicht doch sammeln, um Euch bei den Kosten zu unterstützen? Luna wärs bestimmt recht :) sie will Euch gewiss nicht zur Last fallen, aber sie brauchte auch dringend Eure Hilfe - das scheint sie wohl gewust zu haben ::)
Kann jemand ein "Lunakonto" anbieten, wo wir hinüberweisen können?

schreib mal:
Wieviel hat die kleinen Kämpferin denn schon zugenommen? :D :D :D

LG
von
Nemi

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2126 am: 18. November 2015, 19:11:05 »

oh, die arme Luna, da müssen wir noch ganz viele Daumen drücken!
Gespeichert

KerstinF

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
    • www.landschaftsgarten-heidenreich.de
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2127 am: 18. November 2015, 19:14:48 »

Unbedingt Jutta und ganz fest bitte.  :-\
Gespeichert
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.

KerstinF

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
    • www.landschaftsgarten-heidenreich.de
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2128 am: 18. November 2015, 19:15:52 »

@Nemi

Die Tierärztin ist die selbe, wie letzte Woche.  ::)
Gespeichert
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.

KerstinF

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
    • www.landschaftsgarten-heidenreich.de
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2129 am: 18. November 2015, 19:20:19 »

Ich bin sehr froh darüber, zu wissen, dass sie jetzt in guten Händen ist.

Die Ärztin vermutet, dass sie sich den Bruch erst vor zwei, drei Tagen zugezogen
hat.
Wie das sein kann, weiß ich beim besten Willen nicht.
Sie ist sehr schwach, vielleicht runterfallen oder mit den Katern geprügelt?

Oder der Bruch ist doch schon älter?

Leider leider erzählt sie es mir nicht.

Gespeichert
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Seiten: 1 ... 140 141 [142] 143 144 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de