Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 12:28:51
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|25|1|Drei Dinge sind aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. (Dante)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 146 147 [148] 149 150 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271351 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2205 am: 22. November 2015, 18:18:57 »

Aber Du weißt doch, Kameras fressen kleine Kater. Die Dinger sind saugefährlich *g*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2206 am: 22. November 2015, 19:38:46 »

Unsere Beiden werden auch reine Wohnungskatzen sein. Direkt vor dem Wohnblock verläuft die Hauptverkehrsstraße. Mit unserer Mauzi bin ich, nachdem sie hier eingezogen war, noch nach Draußen gegangen - Miez an der Leine. Das fand sie immer ganz toll, aber einmal muss sie sich sehr vor Irgendwas erschrocken haben. Von dem Tag an war sie nicht mehr bereit, auch nur ein Pfötchen vor die Haustür zu setzen.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Sita und Kreiselchen was vermissen. Sie spielen viel mitinander und jagen sich durch alle 4 Zimmer, bis sie nicht mehr können und irgendwo einschlafen.

Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2207 am: 22. November 2015, 21:51:38 »

Wenn jemand reine Wohnungskatzen hat, die das ausgeglichen hinnehmen, ist es gut! Ich bin um jede Katze, die ein gutes Zuhause hat, froh. An vielen Orten kann man Katzen eben einfach nicht ruhigen Gewissens raus lassen. Es wäre schade, wenn alle Katzenbesitzer, die keine entsprechende Umgebung haben, Katzen kein Zuhause bieten dürften. Für Katzen und Menschen.

Wie hatten mal den Kater Micki. Es war ein langhaariger, siamfarbiger Rassekater. Seine Ahnen waren immer im Haus, nur er fand das gar nicht gut. Er hat uns und unseren anderen Katzen das Leben zur Hölle gemacht, wenn er nicht raus durfte. Raus hiess auch raus aus unserem Garten. Er durfte dann irgendwann, weil niemand einen ständige nöhlenden Kater, der alles anpinkelt, ertragen kann. Draußen hat er dann den Nachbarn und deren Katern das Leben zur Hölle gemacht ;D.

Micki mussten wir leider mit erst 13 Jahren wegen eines Bauchspeicheldrüsentumor gehen lassen.

Wenige Zeit später fanden wir den Leidi mitten auf einer stark befahren Straße. Er war noch ein Baby und soooo süss. Inzwischen ist der Leidi riesengroß und entsprechend schwer. Er ist genau wie Micki ein Kater, den man nicht erträgt, wenn er nicht täglich seine Runden geht. Auch ihm reichen 1400 m² Garten nicht. Er haut ab. Glücklicherweise ist er bis jetzt immer wieder gekommen. Mir graust vor dem Tag, an dem er nicht nach hause kommen könnte.

Unsere anderen 8 Katzen bleiben im Garten. Sie gehen gerne raus. Die Britisch Kurzhaar-Mädels würden es ohne großes Theater hinnehmen, wenn sie nicht raus könnten. Der BKH-Kater und die Hauskatzen nicht. So wie es ist, passt es für uns alle ganz gut.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2208 am: 23. November 2015, 03:22:01 »

An vielen Orten kann man Katzen eben einfach nicht ruhigen Gewissens raus lassen.

Es gibt leider keine sicheren Katzenorte. Wir wohnen auf einem 400-Seelen-Dorf. Bisher wurden noch alle bis auf eine überfahren. Meist nicht weit von unserem Haus. Wir wohnen 150 m vom Wald entfernt, keine Durchgangsstraße.  :-\

Ich habe noch ein letztes Mal einen Versuch mit zwei jungen Katzen gewagt, nachdem mir vor 2 Jahren meine treue Miezi, die mit mir durch Dick und Dünn gegangen ist, genommen wurde.
Die kleinen Wüstlinge müssen jeden Tag raus und mit den Gefahren leben. Drinnen machen sie nur dummes Zeug und toben wie die Wilden herum.  ::)
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2209 am: 23. November 2015, 08:11:04 »

Man denkt oft, dass ländliche Bereiche sicher sind. Sind sie wegen der Raserei auf den Straßen und ggf. Jägern aber nicht. Wenn man einen Garten hat, kann man den Garten aber manchmal sicher gestalten. Wir haben seit 15 Jahren einen 2 m hohen Zaun mit Stromdraht oben dran. Die bei uns aufgewachsenen Katzen respektieren den Zaun, wenn sie einmal am Strom waren. Das Stromgedöns geht seit Jahren nicht mehr.

Nur bei unserem jüngsten Findling hat der Zaun versagt. Inzwischen habe ich es aufgegeben ihm die Ecken, an denen er über den Zaun geht, zuzubauen. Er hat sich 2 mal so heftig verletzt, ob am Zaun weiß ich nicht, so dass die Wunden genäht werden mussten und er 2-3 Wochen Zimmerarrest hatte. Er hat eben einen starken Freiheitsdrang.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2210 am: 23. November 2015, 13:26:45 »

Den ganzen Vormittag ballerte der Jäger wieder drüben am Wäldchen rum. Gut, das ist ein gutes Stück von hier weg, aber ich bin froh, dass wenigstens Mini im Garten ist.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2211 am: 23. November 2015, 14:10:43 »

Kann ich verstehen. Würde mir genauso gehen.

In NRW ist das Katzenschießen jetzt verboten. Es gibt viele vernünftige Jäger, die auch vorher keine Katzen geschossen haben. Ob sich jetzt alle daran halten, weiß leider auch kein Mensch.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2212 am: 23. November 2015, 15:41:30 »

Mein Onkel, inzwischen fast 88 Jahre alt, war sei ganzes Berufsleben Förster. Und zu DDR-Zeiten eben auch Jäger. Ich habe ihn als Bengel bewundert, was der alles wusste und kannte. Aber die Jagd war mir ein Grauen und die toten Tiere konnte ich nicht sehen. Der hat auch damals viele Katzen geschossen. Dafür konnte ich ihn überhaupt nicht leiden. Zu den damaligen Zeiten gabs richtig fette Prämien für eine geschossene Katze und die Felle mussten abgeliefert werden. Pfui Deibel!
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2213 am: 24. November 2015, 21:44:56 »

 :'( :'( :'(
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2214 am: 25. November 2015, 14:52:13 »

Alle Katzen auf Tauchstation oder im Winterschlaf?
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2215 am: 25. November 2015, 15:15:00 »

Ne, machen nur Blödsinn  ;D
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2216 am: 25. November 2015, 15:20:12 »

Stimmt. ich habe auch mit Lieschen so lange gestänkert, bis sie Frauchens Strickanleitung zerfetzt hat.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2217 am: 25. November 2015, 16:12:08 »

Gefiel ihr die Strickarbeit nicht  ;D ;D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2218 am: 25. November 2015, 18:04:03 »

Lieschen war sicherlich überzeugt davon, dass sie viel besser stricken kann als Frauchen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2219 am: 25. November 2015, 20:15:37 »

Toffee und Pixi lagen heute in "Löffelchenposition" auf Papa Elfenspiegels Stuhl und haben dort friedlich geschlafen - ich habe sie andächtig dabei beobachtet und fühlte mich sehr beschenkt.
Später dann wurde erst gespielt, dann nach dem rechten geschaut (Töpapierrolle gefunden - juuuiiii wie super!!!!!) und dann am Fenster nachgesehen, wann den wohl der große Bruder wieder hereinkommt................ja wo bleibt er nur...................
Bald darauf stand dann auch das Karlchen auf dem Fenstersims und begehrte laut miauend Einlass.
Fütterung der Raubtiere  - alle 4 bekamen Abendbrot - Ronja brummelt auch nicht mehr, wenn eines der Katzenkinder eng an ihr vorbei geht, um an einen der anderen Teller zu gelangen. Arche Nohamäßig ;D
Nun liegt der klene blonde  ;D Kater hinter dem Bildschirm (ja, auf dem Küchentisch), klein Pixi liegt derweil mit Karlo auf dem Papa- Elfenspiegelstuhl und kuschelt und ich stelle fest, daß ich die Abwesenheit meines GG mit der Anwesenheit unserer 4 Stubentiger/Gartentiger viel besser ertrage.  :D
(Freitag ist er hoffentlich wieder aus der Klinik zuhaus)

Eure
Nemi Elfenspiegel
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 146 147 [148] 149 150 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de