Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 09:30:24
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|3|1|Ihr habt se ja nicht mehr alle.  ;D Deshalb betrachte ich dieses Forum als spiritülle Heimat, jawollja. (Dunkleborus)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 148 149 [150] 151 152 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271328 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2235 am: 26. November 2015, 19:23:04 »

ja, ist wunderschön und weich wie Seide. Willis Fell ist etwas borstiger  ;D
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2236 am: 26. November 2015, 19:24:09 »

Und Willi hat den absoluten Schlafzimmerblick drauf  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2237 am: 26. November 2015, 20:12:33 »

ja, ist wunderschön und weich wie Seide. Willis Fell ist etwas borstiger  ;D
bei unseren Beiden ist Toffee der mit dem fluffigen Fell und Pixis Fell ist glatter.
Ach übrigens wachsen die weißen Flecken vor Pixis Brustkorb, unter dem Bauch und in der "Bikinizone" natürlich auch mit :). So ist sie natürlich eine kleine Schönheit, wenn sie sich hübsch auf ihren kleinen Popo setzt und ihren zarten Oberkörper hübsch zum Betrachter wendet :D und das - diese Hinsetzen und ein wenig wenden - das kann sie schon richtig gut. Da ist sie typisch Mädchen :D ich hätt gar nicht gedacht, daß das bei Katzen so deutlich hervortritt.
Wenn Toffee sich hinsetzt, dann wirkt das auf mich eher wie "hier sitz ich und hier bleib ich"...............eher männlich - er hat inzwischen auch schon einen kräftigeren Kopf, das verstärkt diesen Eindruck natürlich noch :)

Nemi

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2238 am: 26. November 2015, 20:16:40 »

Bis eben lag Kreiselchen noch auf GGs Schoß, tief schlafend, und nuckelte an einer Kralle. Süß, wie ein Baby... als ich das knipsen wollte, war sie natürlich gleich hellwach und nahm die Kralle aus dem Mäulchen.
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2239 am: 26. November 2015, 20:37:12 »

So eine Katze habe ich noch nicht gesehen.

Echt? So eine liegt neben mir im Sessel.
 
                                       
Ich denk, das Cookie, wenn sie denn mal Kinder haben sollte, auch das "Rot" vererben würde. Maja hat das Gen auch in sich. Ich frag mich, ob Pixi das auch wohl hat, wo sie doch überhaupt kein rot im Fell hat

Etwas Farbgenetik von der Katze gefällig? Das war eins meiner Lieblingsthemen, als ich noch Katzen gezüchtet habe.

Katzen, die rot vererben können, haben immer selbst rot im Fell. Also wenn man bei Pixi kein rot sieht, kann sie es auch nicht vererben. Wenn der potentielle Vaterkater rot wäre, könnte sie rot-schwarze = schildpatt = Cookie-farbene Töchter bekommen.

Dass Maja rot im Fell hat, könnte man auch wissen, wenn man nur ihre Kinder kennen würde, da rote Kater immer Mütter haben, die entweder rot oder schildpatt sind. Um ein weibliches rotes Kätzen zu bekommen, muss sowohl die Mutter rot oder schildpatt und der Vater rot sein. Da diese Kombination sich in der Natur nicht so häufig trifft, sind weibliche rote Katzen sehr viel seltener, als rote Kater.

In Zuchten, wo gezielt auf Farbe gezüchtet wird, sind rote Katzenmädels nicht selten.

Maja hätte mit einem nicht roten Kater aber auch Kinder ganz ohne rot bekommen können. Dann wären alle Kätzchen schwarz/getigert mit/ohne weiß gewesen.

Habe ich schon gesagt, dass ich rote und schildpatt-Katzen mit und ohne weiß sehr gerne mag? Öhm, ich habe 3 davon und hatte mal viel mehr.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2240 am: 26. November 2015, 21:30:39 »

Ach, das ja interessant - Danke Susanne! :D
Also wird Pixi keine roten Kinder bekommen, auch wenn der Kater ein roter wäre?

..............hier schreibst Du:
Zitat
Katzen, die rot vererben können, haben immer selbst rot im Fell. Also wenn man bei Pixi kein rot sieht, kann sie es auch nicht vererben. Wenn der potentielle Vaterkater rot wäre, könnte sie rot-schwarze = schildpatt = Cookie-farbene Töchter bekommen.

also nur schildpatt, aber nicht rot? .........und was sind die gentischen Grundlagen für die Glückskatzenzeichnung?
« Letzte Änderung: 26. November 2015, 21:39:41 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2241 am: 26. November 2015, 21:33:15 »

Doch, wenn ich Susanne richtig verstanden habe, kann Pixi mit einem roten Katervater auch rote Kinder haben. Da wird das Rot-Gen dann vom Vater her vererbt.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2242 am: 26. November 2015, 21:41:19 »

Doch, wenn ich Susanne richtig verstanden habe, kann Pixi mit einem roten Katervater auch rote Kinder haben. Da wird das Rot-Gen dann vom Vater her vererbt.
ja, ich habe eben auch noch mal nachgelesen.......nur schildpatt,oder?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2243 am: 26. November 2015, 22:12:09 »

Das ist ja noch komplizierter. Das Rot-Gen sitzt auf dem X-Chromosom. Kater haben nur ein X Chromosom, haben also, wenn sie rot sind auch nur dieses eine Rot-Gen, das sie an ihre Nachkommen vererben, 
Katzenmädels haben zwei X-Chromosome können also Rot und Nicht-rot Gene haben, und die können wie ein Mosaik über den Körper verbreitet unterschiedlich an- und ausgeschaltet sein, das gibt dann schildpatt. Aber Katzen, die auf beiden X-Chromosomen rot haben, müssten eigentlich ganz und gar rot sein.

Pixi könnte also rote Söhne und schildpattfarbene Töchter kriegen, wenn sie einen roten Kavalier findet.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2244 am: 26. November 2015, 22:16:06 »

Hach, wie kompliziert.

Probier es einfach aus Nemi, dann wissen wir bescheid  ;D 8)

Cookie würde also rote Babies haben oder so wie sie selbst oder eben wie der/die Väter

Hach, noch mehr rote Katerchen. Ich hätte 10 rote Kater abgeben können  8) ;D ;D. Die Nachfrage war verdammt hoch
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2245 am: 26. November 2015, 22:51:15 »

Das ist ja noch komplizierter. Das Rot-Gen sitzt auf dem X-Chromosom. Kater haben nur ein X Chromosom, haben also, wenn sie rot sind auch nur dieses eine Rot-Gen, das sie an ihre Nachkommen vererben, 
Katzenmädels haben zwei X-Chromosome können also Rot und Nicht-rot Gene haben, und die können wie ein Mosaik über den Körper verbreitet unterschiedlich an- und ausgeschaltet sein, das gibt dann schildpatt. Aber Katzen, die auf beiden X-Chromosomen rot haben, müssten eigentlich ganz und gar rot sein.

Pixi könnte also rote Söhne und schildpattfarbene Töchter kriegen, wenn sie einen roten Kavalier findet.
Danke Eva :)

Zitat
Pixi könnte also rote Söhne und schildpattfarbene Töchter kriegen, wenn sie einen roten Kavalier findet
:D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2246 am: 26. November 2015, 22:56:51 »

Nemi  ;D ;D ;D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2247 am: 26. November 2015, 22:58:39 »

ich hab grad ein neues Buch angefangen Frau Mümmelmeier von Atzenhuber erzählt. Das ist einfach nur zum schreien komisch  ;D und ein  Muss für alle Katzenliebhaber  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2248 am: 26. November 2015, 23:04:35 »



Probier es einfach aus Nemi, dann wissen wir bescheid  ;D 8)
...............das hättest Du wohl gerne ;D

>>>>>>>aber mal im Ernst:
Ich glaube ja, daß Pixi ein wirklich sehr zierliches kleines Katzenmädchen ist und deshalb befürchte ich, daß sie ähnlich wie ihre Mutter ein recht enges Becken haben könnte und deshalb auch zu Geburtskomplikationen neigen könnte.
Wenn Du Dich erinnerst, war eines der Welpen stecken geblieben und nur durch den beherzten Eingriff Deiner Mum zu retten und wahrscheinlich hat sie dadurch auch Maja das Leben gerettet.
Pixi ist die kleinste aus dem Wurf - ich denke, daß Maja ihre Körpergröße an Pixi verebt hat.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2249 am: 27. November 2015, 10:14:31 »

Ich habe mal gehört, dass die Glückskatzen -also Katzen mit drei Farben - immer weiblich sind? Stimmt denn das auch??
Gespeichert
Seiten: 1 ... 148 149 [150] 151 152 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de