Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 07:45:37
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|1|9|Da hat er sogar Recht! Ich kriege gerade Angst vor meinen Physostegia..... (Daniel - reloaded)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 149 150 [151] 152 153 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271310 mal)

Bumblebee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1156
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2250 am: 27. November 2015, 10:19:41 »

Ich habe mal gehört, dass die Glückskatzen -also Katzen mit drei Farben - immer weiblich sind? Stimmt denn das auch??

Ja, die Fellfarbe wird X-gebunden vererbt. So können nur weibliche Katzen per Zufall dreifarbig sein. Bei Katern kann nur ein X-Chromosom die Information für die Fellfarbe liefern.
Gespeichert
^^

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2251 am: 27. November 2015, 10:37:27 »

Nemi, Maja ist ein ganz schöner Brocken geworden. Nix mehr mit klein und zierlich  ;D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2252 am: 27. November 2015, 10:52:55 »

Super, Danke Bumblebee. Meine dicke Mori ist aus meiner Sicht nämlich dreifarbig - zwar getigert aber schon dreifarbig. Und meine Schwestern, die mir die Miez damals mitbrachte, sagte gleich, dass würde ne Miez sein und kein Kater. Manchmal haben sie auf dem Land eben auch ihre Erfahrungen. Ich wollte das natürlich nicht glauben....


« Letzte Änderung: 27. November 2015, 10:54:33 von Gänselieschen »
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2253 am: 27. November 2015, 11:00:53 »

tja, das ist nun die Frage....ist sie dreifarbig oder ein Tiger. Die Tiger sind ja auch mehrfarbig. aber eben gestreift. Unsere Maja ist ein Tiger mit rotem Einschlag, weiß hat sie auch, schwarz auch, aber in den Streifen. Ich denk, das ist eben Tiger und nicht dreifarbig oder mehrfarbig. Streifen sind Tiger, dreifarbig fleckig sind Glückskatzen und dann gibt es noch die, wo die Grenzen verschwimmen  ;D

und eigentlich hat deine Mori noch mehr Farben rot, weiß, dunkelbraun, hellbraun
« Letzte Änderung: 27. November 2015, 11:02:38 von Bienchen99 »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2254 am: 27. November 2015, 11:24:44 »

Lieschen, da hast Du aber eine sehr hübsche :D Dame!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2255 am: 27. November 2015, 11:32:03 »

Nemi, Maja ist ein ganz schöner Brocken geworden. Nix mehr mit klein und zierlich  ;D
Ja :D ich weiß sie hat endlich zugenommen :D - aber der Knochenbau, sprich der Beckenring ist ja nun dabei nicht gewachsen ::) oder meinst du doch?

wie war das noch? welches Katzenkind ist stecken geblieben und welches muße beatmet und wiederbelebt werden? Du hast es mir schon ein paar mal erzählt, aber ich verwechsel es immer wieder  :P

LG
Nemi

PS: Heute kommt Herr Elfenspiegel erst mal wieder nach Hause. Er soll Anfang nächsten Jahres noch einmal in die Klink gehen.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2256 am: 27. November 2015, 11:38:25 »

Cookie ist stecken geblieben, wobei ich das gar nicht so wirklich glaube. Ich denk einfach, der Geburtsvorgang war noch nicht weit genug fortgeschritten. Cookie war ja die erste und nicht mal die schwerste.
Danach kamen Willi und Toffie und die waren ja im Gegensatz zu Cookie ja schon Brocken. Und die flutschen so durch. Das erste Kind ist halt das, das den Weg bereitet und das dauert dann halt etwas länger. Mama war wohl eher ein kleines bisschen unsicher und überfordert. Natürlich will man alles richtig machen, aber ich denk, Cookie hätte den Weg auch allein gefunden

Pixi allerdings kam ja 5 Stunden nach ihren Geschwistern. Wo die sich so lange rumgetrieben hat, wer weiß das schon. Sie mußte "wiederbelebt" werden. Wobei ich nicht denke, dass das mit zu engem Geburtskanal zusammen hängt. Ich denk, das hat eher was mit zu geringer Wehentätigkeit zu tun gehabt.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2257 am: 27. November 2015, 15:11:35 »

5 Stunden ist gefährlich lange. Ich war einmal bei meiner alten Lady bei der Geburt ihres letzten Wurfes dabei (die Miez wurde mir mit dem Haus "vererbt"). Da kamen die Kleinen so im Halbstundentakt - leider hatte ich keine Ahnung. Die lebten am Anfang alle und wollten auch trinken, aber dann sind von vier Jungen drei gestorben. Ich war auch nicht ständig da - nur ein Kater hat überlebt - er wurde ein Riese, weil er überversorgt war.... aber leider verschwand er nach 1,5 Jahren plötzlich. Der war auch so dermaßen zutraulich.  Die Lady war dann aber kastriert - sie war damals schon ca. 16 - Schluß mit lustig.






Da war die Welt noch in Ordnung - Mori, und die beiden Geschwister Jacko und Louis - schön bekuschelt - jetzt jagt Jacko Mori immer weg - und sie schon nur auf der Flucht -  und Louis fehlt seit zwei Jahren schon bald.
« Letzte Änderung: 27. November 2015, 15:13:20 von Gänselieschen »
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2258 am: 27. November 2015, 15:14:57 »

Sind die gleich nach der Geburt gestorben? Irgendeine besondere Rasse - da könnte es Blutgruppenunverträglichkeiten geben, ähnlich der Rhesus-Unverträglichkeit beim Menschen, nur schon ab der ersten Trächtigkeit.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2259 am: 27. November 2015, 15:18:37 »

ja 5 Stunden war lang. Eigentlich hatte keiner mehr damit gerechnet. Nachdem die 3 da waren, dachte Mama, sie wäre damit durch. Tja, manchmal kommt es anders als man denkt  ;D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2260 am: 27. November 2015, 15:19:22 »

Pixi ist so ein zierliches kleines Persönchen und hat so ein einnehmendes Wesen - wie bin ich froh, daß Deine Mum sie wiederbelebt hat und sie es geschaft hat :D

Letztens habe ich eine Mittagspause gebraucht und haben mich hingelegt..............da kam klein Pixi ganz leise angeschlichen - ich hörte ein ganz zartes "Miiie - wo bist du den", so wie sie es immer piepst - und dann hat sich vorsichtig dazu gelegt, ganz nah, ganz entspannt.......wie habe ich das genossen :)

Von Toffee gibt es auch Zuneigungsbekundungen - er kommt immer angesprungen und setzt sich recht keck direkt vor mir auf den Tisch, auf dem schmalen Streifen direkt zwischen dem LapTop und mir........ "mrrrrrrr - kraul mich mal" brummelt er dann "hier untem Kinn" und dann hält er ganz still seinen Augen gehen langsam zu und irgendwann legt er sich dann mit einer kleinen Drehung direkt vor mir hin und schläft einen kleine Runde - auch das ist jedes mal ein Kompliment.

Oft kommt dann das Karlchen dazu und möchte auch dabei liegen, dann wirds eng auf dem Streifen und ich nehme sie beide zu mir auf den Arm - Stereoschnurren ist dann das Resultat :D.

Ronja begrüßt inzwischen jeden einzelnen der ganze "Familie" mit einem zarten Nasenstüber, wenn sie von ihrer Pirsch wieder hereinkommt........und sie kommt oft herein........weil sie auch oft heraus geht ;D

« Letzte Änderung: 27. November 2015, 15:28:41 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2261 am: 27. November 2015, 15:20:19 »

Danke für den Buchtipp. Ist eine super Weihnachtsidee für meine Frau.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2262 am: 27. November 2015, 15:22:49 »

Das klingt wirklich schön Nemi  :D

Willi liegt wieder neben mir auf dem Sofa. 2 mal hab ich schon versucht aufzustehen und aus dem Raum zu gehen. Dann steht er auf und heult hinter mir her. Sobald ich mich wieder setzte, liegt er wieder und schläft

Wie gesagt, lest das Buch "Frau Mümmelmeier von Atzenhuber erzählt" von Nicola Förg. Ihr wisst dann ganz genau, wie Katzen ticken  ;D. ich kann es nur wärmstens empfehlen  ;D
Gespeichert

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2263 am: 27. November 2015, 15:26:27 »

Ich habe mal gehört, dass die Glückskatzen -also Katzen mit drei Farben - immer weiblich sind? Stimmt denn das auch??

Das hat man mir auch immer erzählt - aber Minou ist der Beweis dass das nicht stimmt:






Das buch habe ich unter Favoriten gesetzt.
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2264 am: 27. November 2015, 15:40:44 »

so richtig Glückskatzenmäßig ist es auch nicht, eher so ein Zwischending zwischen Glückskatze und Cookie

schau mal hier

da findest du fast alle Farbschläge  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 149 150 [151] 152 153 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de