Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 14:04:37
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|8|3|Schwarznuss, Wermut, Nelken lassen uns niemals welken! Lehm und Sandstein bricht nur unser Forum nicht! (martina 2)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 158 159 [160] 161 162 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271369 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2385 am: 13. Dezember 2015, 11:41:53 »

MARCU, ich freu mich mit Euch und Minou mit. Und ich bin gespannt was Cappu dazu sagt.

Bei mir ist alles ganz narrisch drauf und noch keiner hatte jemals Durchfall davon.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2386 am: 13. Dezember 2015, 15:03:53 »

Das bekommen die nun immer angeboten; normalerweise meiden sie nämlich die Wasserschale, und trinken lieber draußen das abgestandene Wasser (Gießwasser).
Minou war heute nach im Schlafzimmer - er hatte GsD auch keinen Durchfall. 8)
Ich habe was Nettes gefunden:
https://www.facebook.com/ChinaorgcnFrench/videos/1667904473423602/
 ;D
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2015, 15:58:34 von marcu »
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2387 am: 13. Dezember 2015, 16:13:20 »

Gott, was ist das süß... Und wenn ich mir dann "Mamas" Gesicht am Morgen vorstelle wenn sie die ganze Bescherung sieht. *lach*

Hat Cappu auch gesüffelt?

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2388 am: 13. Dezember 2015, 17:20:37 »

 :D
Gespeichert

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2389 am: 13. Dezember 2015, 17:44:06 »

Cappu kam vor die Tür, und ich machte gleich Milch fertig - als ich zurück kam, war der Saupriezel schon wieder weg. ::)
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2390 am: 13. Dezember 2015, 19:40:15 »

Sind die Videos süß!  :D
So eine reinliche Katze möchte ich auch haben - da müsste ich nicht immer selber um den Futternapf herum putzen, wenn die vierbeinige Lady wieder mal sehr ausladend gespeist hat.
Und die Party - herrlich, einfach nur unterhaltsam.

Ganz das Gegenteil dazu sind die Videos, die seit ?? im Netz kursieren (ich habe sie jedenfalls erst vor kurzem nach einem Fernsehbeitrag entdeckt), in denen die Besitzer ihre Katzen mit Gurken am Futterplatz traktieren. Man gebe einfach "Katze und Gurken" bei der Suche ein und wird zahlreich fündig. Ich könnte mich sowas von aufregen - wie pervers muss man denn sein, um daran Spaß zu haben, wie die eigene Katze höllisch erschrickt. >:( >:( Aber so sind wohl viele, die sich auf Kosten Schwächerer (Tiere, kleine Kinder) amüsieren. >:(

Aber wir lieben unsere Tigerchen, und ich freue mich immer wieder aufs Neue über Eure Schilderungen des Zusammenlebens mit ihnen und ich leide mit, wenn es einem der Vierbeiner mal nicht so gut geht.

Nelchen hat es auch gerade überhaupt nicht leicht. Unsere Tochter ist umgezogen, und da haben wir an fünf aufeinanderfolgenden Samstagen bei ihr geholfen und gewerkelt. Könnt Ihr Euch das vorstellen - an fünf Tagen innerhalb von fünf Wochen musste Katze ohne ihr Personal auskommen?! :o Dafür war sie nach unserer Rückkehr jedesmal an demjenigen förmlich festgetackert, der als erster die Beine hochgelegt hat. ;D
Gespeichert

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2391 am: 13. Dezember 2015, 22:33:32 »

Ich habe mal gesucht, und finde die Filmchen widerlich!
Frage: warum haben Katzen ausgerechnet vor Gurken so eine Angst?
muermel, wenn der Minou reinkommt, sucht er immer die Nähe zum Arndt.
Er braucht den Kontakt -  ;D auch wenn er "frisch nassgeregnet" reinkommt und der Arndt sich dann erstmal schüttelt. :D
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2392 am: 14. Dezember 2015, 08:12:21 »

MÜRMELE, wie könnt Ihr aber nur. 5 Tage in Wochen das arme Nelchen alleine lassen ist viel zuviel. Da wird es ja richtig schwermütig.

MARCU, sag Cappu er ist ein Depperle, weil er nicht warten konnte. Ich lasse draussen die Milch dann eben stehen, die trinken die auch kalt.
Klar doch, Arndt eignet sich wunderbar zum kalte Füßle aufwärmen oder Fell trocknen. Wußtest Du das nicht (das mit den Füßen aber doch, gell?*g*

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2393 am: 14. Dezember 2015, 11:37:29 »

Meine Mori lässt sich momentan wieder mal überhaupt nicht greifen. Und dabei hat sie schon wieder ne kahl werdenden Stell - Flohkotallergie sagte der Tierarzt damals - und ich bekomme das Mittel nicht aufgetragen.... Jacko jagt sie momentan dolle - dadurch ist sie noch scheuer. Es macht einfach einen keinen Spaß. Dabei ist er sonst so lieb, und sie ist überhaupt keine Konkurrenz....  :-\
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2394 am: 14. Dezember 2015, 12:32:16 »

Nochmal zu den Gurken-Videos: Galileo liefert folgende Erklärung für die Schreckreaktion der Katzen:

"Und jetzt kommt die Frage aller Fragen: Warum fürchten sich die Stubentiger vor Gurken? Die Antwort liefert Dr. Roger Mugford, ein Spezialist, was das Verhalten von Tieren angeht, dem Telegraph. Seiner Meinung nach wird diese extreme Reaktion schlicht und einfach dadurch hervorgerufen, dass die Katze nicht damit rechnet, eine Gurke hinter sich zu finden.

In den Videos sind die Katzen gerade mit Fressen beschäftigt. Unbemerkt platzieren die Besitzer eine Gurke hinter den Miezen. Wenn sich diese dann umdrehen, sind sie einfach überrascht und erschrecken, weil sie eben nicht damit rechnen, eine Gurke hinter sich zu sehen. Dr. Roger Mugford erklärt auch, dass die gleiche Reaktion wohl hervorgerufen werden würde, wenn man einen beliebigen anderen Gegenstand hinter der Katze platzieren würde. Eine riesige Plüschmaus beispielsweise."

Klingt einleuchtend. Und ist für mich nichts anderes als Tierquälerei.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2395 am: 14. Dezember 2015, 12:37:33 »

Ich hab mal eine Gurke neben den Liegeplatz meiner Katze gelegt, das hat die völlig kalt gelassen. Und auch eine in der Küche rumliegende Gurke wurde ignoriert. Allerdings hab ich mich nicht beim Fressen hinter meine Katze geschlichen - ich glaube aber, dass ein 2 m hinter der Katze sabbernder Hund irgendwie mehr Eindruck hinterlässt als en Gemüse. Hab schon überlegt, ob die Filmchen gefaked sind.
Gespeichert

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2396 am: 14. Dezember 2015, 20:21:06 »

 ;) Neee, Barbarea - wenn der Arndt mit seinem Arbeiterdekolleté auf der Couch sitzt (T-Shirt zu kurz, und Furche guckt aus der Jogginghose) - dann legt sich Minou naßgeregnet dahinter und macht ihm den Puckel nass... Und das gefällt dem Arndt nicht! ;D
Die Filme mit den Gurken sind wirklich widerlich! >:(
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2397 am: 14. Dezember 2015, 20:52:21 »

Die hier scheinen zu glauben, dass das nicht so ganz echt ist alles.  ;)
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2398 am: 15. Dezember 2015, 12:54:46 »

 ;D Ja, bei denen wirkt es lustig! Denkst Du wirklich, dass bei den Videos mit den Katzen irgendwie geschummelt wurde? Ich kann es mir gar nicht so recht vorstellen, obwohl es mir tatsächlich lieber so wäre. Aber meine Kenntnisse in puncto Videos drehen und bearbeiten tendieren auch gegen Null... :-[

Marcu, wenn Minou kalt und nass die Nähe von Deinem Arndt sucht, ist das sicherlich so ähnlich wie bei mir, wenn ein kaltes und nasses Nelchen am Kopfende vom Bett eine Endlosschleife ins Ohr schnurrt und mit einem Pfötchen sanft, aber beharrlich Einlass unter die Bettdecke begehrt ;). Das ist das Eine, aber wenn sie dann ihr Ziel erreicht hat - brrrr! ;D
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2015, 13:03:11 von muermel »
Gespeichert

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2399 am: 15. Dezember 2015, 13:25:56 »

das machst du, muermel ? :o
Du bist ein Super-Personal!!! ;D ;D
also, an dem Punkt streike ich
grüsse
schalotte
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Seiten: 1 ... 158 159 [160] 161 162 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de