Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 08:22:15
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|21|12|Jesus hätte Oma dieses Jahr nicht besucht (Weihnachten 2020) Dieses Jahr nur geimpft und getestet! :)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 167 168 [169] 170 171 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271322 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2520 am: 28. Dezember 2015, 11:02:28 »

Ne, aber das werd ich mir dann demnächst besorgen  ;D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2521 am: 28. Dezember 2015, 11:33:08 »

so schlimm wirds wohl nicht sein. Ich denk, der Eckzahn muss wohl raus. Die Schürfwunde am Bein ist nicht weiter schlimm. Das heilt wieder
Moin ihr Lieben,

und was ist mit:
Zitat
Nase ist ganz heiß und sie sabbert
???

Wie stark ist die Speichelproduktion? Sollte eine Vergiftung bei Eurer Maja durch angeschlagene (weil leichte Beute), vergiftete Ratten und Mäuse sein, und dies der Grund für das Speicheln sein, dann zählt jede halbe Stunde!!!!!für Eure Maja, die sie länger auf eine Vit K-Therape warten muß.

Bitte drängt auf einen schnellen Termin - wenn es meine Katze wäre, würde ich sofort hinfahren!
Eine mögliche Vergiftung lässt sich durch ein schnelles Blutbild (Blutgerinnungsdiagnostik) und einen erfahrenen TA sehr gut ausschließen!

Sie muß sich nicht geprügelt haben, sie kann auch gestürzt sein und dabei ist der Eckzahn abgebrochen und die Schürfwunde entstanden.

Biene: lieber einmal zu schnell zum TA, als einmal zu langsam :o

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 11:48:14 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2522 am: 28. Dezember 2015, 12:34:35 »

ne Nemi, das liegt am abgebrochenen Zahn. Deshalb sabbert sie. Sie trinkt auch, wenn man es ihr anbietet und wenn sie vergiftet wäre, dann würd sie sich warscheinlich übergeben. So schlecht gehts ihr nicht. Auch sind die Augen klar und schmusen tut sie auch. Wäre alles nicht, wenn sie eine Vergiftung hätte.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2523 am: 28. Dezember 2015, 12:51:15 »

Ich wünsche Euch nur das allerbeste!!! und deshalb erlaube ich mir zu sagen: allerdings sind Deine Schlußfolgerungen mit einem "?" zu betrachten.

Der Kater meiner Schwester zeigte als erstes Symptom vermehrtes Speicheln...........er hatte klare Augen, kein Fieber, er erbrach sich nicht und war wie immer sehr schmusig - die Blutgerinnung brachte es dann an den Tag: Cumarinvergiftung
Sofortige Vit K-therapie rettete ihm (inzwischen schon zwei mal) das Leben (Zitat der behandelnden TÄ)




ne Nemi, das liegt am abgebrochenen Zahn. Deshalb sabbert sie. Sie trinkt auch, wenn man es ihr anbietet und wenn sie vergiftet wäre, dann würd sie sich warscheinlich übergeben. So schlecht gehts ihr nicht. Auch sind die Augen klar und schmusen tut sie auch. Wäre alles nicht, wenn sie eine Vergiftung hätte.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2524 am: 28. Dezember 2015, 12:54:08 »

ich behalts sie mal im Auge. Auf jeden Fall gehts ihr besser als gestern Abend.

Es ist auch gut, wenn man alle Möglichkeiten in Betracht zieht.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2525 am: 28. Dezember 2015, 12:58:34 »

ne Nemi, das liegt am abgebrochenen Zahn. Deshalb sabbert sie.

unsere Houdini hatte (von uns zuerst unbemerkt, der Nachbarjunge entdeckte den fehlenden Zahn, als er Houdini beim Gähnen ins Mäulchen schaute) ihren Eckzahn verloren und hat nicht ein bisschen dadurch gespeichelt!


Biene, ich wünsche mir von ganzem Herzen, daß ich mich gründlich täusche - aber Sicherheit bringt Euch nur die Blutgerinnungsdiagnostik.
Ich zahle sie auch, wenn sie unauffällig ist!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2526 am: 28. Dezember 2015, 13:08:46 »

sie hat grad getrunken, faucht zwar die Kleinen an, läuft aber rum und läßt sich auch streicheln

Nemi, ich hoff auch, das du dich irrst. Und ich glaub auch nicht wirklich dran. Sie läuft eigentlich nicht weit weg und Gift benutzt hier keiner von den Nachbarn. Mal sehen, ihr gehts von Stunde zu Stunde besser. Ich werd nachher mal ihr Lieblingsfutter besorgen. Vielleicht wird sie das fressen. Trinken ist ja schon mal gut

Der Zahn ist schon blöd abgebrochen. Man kann in den Wurzelkanal schauen. Sabbern tut sie aber nicht mehr.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2527 am: 28. Dezember 2015, 13:57:56 »


Nemi, ich hoff auch, das du dich irrst.
ich wünsche mir auch von Herzen, daß ich falsch liege und sie womöglich nur wegen evtl. Zahnschmerzen gesabbert hat *daumendrück und hoff*

Sie läuft eigentlich nicht weit weg
nun, zu Majas eigenem Aktionradius muß man noch den möglichen Aktionsradius einer vergifteten Ratte hinzurechnen (die ja durchaus zuerst noch recht mobil sind).......so können sich die beiden dann doch über den Weg gelaufen sein

Gift benutzt hier keiner von den Nachbarn.
Nun, ohne einem Eurer Nachbarn eine Lüge unterstellen zu wollen, so ist doch zu sagen, daß das Thema "Schadnagerbefall" bekannterweise ziemlich oft schambesetzt ist (Wir? ? ? ? ? Wir haben doch keine Ratten!!!!!) Deshalb wäre ich bei so einer Sache sehr sehr nachdenklich und extrem vorsichtig.




Ach Biene, ich wünsche Maja gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2528 am: 28. Dezember 2015, 14:03:51 »

da könntest du natürlich recht haben, die Ratten laufen ja auch. Na, wir wollen es nicht hoffen
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2529 am: 28. Dezember 2015, 16:22:49 »

Gute Besserung für Maja. Und sag ihr, sie soll nicht so übermütig sein.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2530 am: 28. Dezember 2015, 16:26:31 »

Danke, werd ich machen  ;D
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2531 am: 28. Dezember 2015, 16:42:14 »

Zitat von Martina:
Nach längerer Abwesenheit auch von uns: Frohe Weihnachten!...prinzipiell hat sich hier nichts geändert: Kuschelkater mit Schmutznäschen...

Ach Martina, das freut mich aber, dass Du Dich hier wieder mal meldest! :D :D :D
Ich habe Dich sehr vermisst, Dein "Verschwinden" kam (vor laaanger Zeit ;)) so "von heute auf morgen". Schön, dass es Euch gut geht! Ich habe die Fotos vom Kuschelkater mit Schmutznäschen immer sehr genossen - ob es denn bei Gelegenheit mal neue gibt?? (Biiitte!)
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2532 am: 28. Dezember 2015, 16:53:23 »

Bienchen, ich drücke die Daumen für Maja!

Nemi, ich bewundere Dich für Dein Engagement, wenn jemand von Problemen mit seinem Tigerchen erzählt! Wir haben unser Nelchen "so aus dem Bauch heraus" aufgenommen und geben uns Mühe, ihr ein schönes Dasein zu bereiten. Bis jetzt scheint es zu funktionieren, aber es kann ja auch mal anders kommen. Und in so einem Fall finde ich es einfach großartig, wenn man auf den Rat von anderen bauen kann, zu denen Du zweifellos zählst!  :-*
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2533 am: 28. Dezember 2015, 17:14:09 »

danke  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2534 am: 28. Dezember 2015, 19:01:34 »

Nemi, ich bewundere Dich für Dein Engagement, wenn jemand von Problemen mit seinem Tigerchen erzählt! Wir haben unser Nelchen "so aus dem Bauch heraus" aufgenommen und geben uns Mühe, ihr ein schönes Dasein zu bereiten. Bis jetzt scheint es zu funktionieren, aber es kann ja auch mal anders kommen. Und in so einem Fall finde ich es einfach großartig, wenn man auf den Rat von anderen bauen kann, zu denen Du zweifellos zählst!  :-*

ach muermel :) *sich etwas verlegen am blusenkragen zupfend* ja danke für die "Blumen"  :D
- weißt Du, mir ist auch schon so manche Unterstützung über meinen Lebensweg gelaufen und ich denke, es ist nur gut, wenn ich davon wieder etwas zurückgeben kann - vielleicht hilft es dann ja auch jemand anderem. Und ich denke auch, daß man/frau sich nicht unbedingt bei dem jeweiligen Unterstützer bedanken muß, sondern auch durchaus jemanden anderen bedenken kann. Ich schau halt, daß mein "Nehmen-Geben" - Konto recht ausgeglichen bleibt - weil, wir haben ja nur dieses eine Leben, gell :)

Bienchen, wie gehts denn unserem "Sorgenkind"?

Ich will mal schauen, daß ich die Tage ein gutes Vergleichsfoto von Toffee und Pixi machen kann.
Sie sind beide fit und agil (sitzen z.b. manchmal auf dem Kleiderschrank  ;D), fressen beide wie die "Scheunendrescher" und schlafen auch beide gleich viel bzw. wenig...........aber Pixi ist so viel zarter - im Januar sind sie 5 Monate alt, aber bei Pixi kann ich mir überhaupt noch nicht vorstellen, sie raus zu lassen..............das klene Ding.
Sie ist im Verhältnis zu ihrem Bruder auch ebenso prima gewachsen, aber ist halt n lüttes zartes Ding.
Aber auch beim Raufen lässt sie sich nie "die Butter vom Brot" nehmen, manchmal habe ich sogar den Eindruck sie ist wendiger als ihr Bruder - auf jeden Fall ist ihr geringeres Gewicht beim Hoch- und Weitsprung eine enormer Vorteil - sie springt wie ein "Flummi" :D senkrecht aus dem Stand auf Fensterbrett, ist für sie 'n Klacks.



Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 167 168 [169] 170 171 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de