Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 10:42:18
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|5|11|Darkness cannot drive out darkness: only light can do that. Hate cannot drive out hate: only love can do that. (Martin Luther King Jr.)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 170 171 [172] 173 174 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271341 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2565 am: 29. Dezember 2015, 18:02:43 »

Cookie muss lernen, das sie einige Dinge einfach nicht darf. Und das heißt, auf meinem Pflanzen oder zukünftigen Sämlingen latscht man nicht rum, man rupft nicht an der Folie und überhaupt hat sie zu gehorchen  >:(
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2566 am: 29. Dezember 2015, 18:27:12 »

PAULCHEN, was haben Katzen? Keine Mimik? Wer das geschrieben hat, der hat noch nie einen Kater gesehen, der einem über die Schulter weg den Mittelfinger zeigt.
Und, wo ist die Leiter jetzt? *g*

BIENCHEN, mach es wie ich mit den Orchideen. Häng einfach eine schmal Glasplatte in katzenunerreichbarer Höhe über das Fenterbrett. Due kannst auch einfach zwei dicke Kordeln in passender Größe nehmen und die Aussaatkiste einfach einhängen. Na klar doch, Haken in die Decke - sonst hält das ja wohl nicht *kopfschüttel und grins*

Gottele, schade, dass Katzenkinder so schnell groß werden. Das waren noch Zeiten als es immer mal wieder irgendwo schepperte und polterte und ich dann versuchte, ihnen eine Strafpredigt zu halten (dabei kam es damals zu dem Vorfall mit dem "Mittelfinger").

Übrigens, Tillchen sagt ganz deutlich "hunnnnggggggääääär". Erst dachte ich ja, ich hätte mich verhört. Aber nein, er sagt es wirklich und nur dann, wenn er was zu Futtern haben will.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2567 am: 29. Dezember 2015, 18:28:39 »

man rupft nicht an der Folie und überhaupt hat sie zu gehorchen  >:(

Na dann mach mal und schildere bitte die Erfolge und die Wege dahin. Ich denke, Du kriegst ganz viele interessierte Zuhörer. *g*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2568 am: 29. Dezember 2015, 18:30:43 »

man rupft nicht an der Folie und überhaupt hat sie zu gehorchen  >:(

Na dann mach mal und schildere bitte die Erfolge und die Wege dahin. Ich denke, Du kriegst ganz viele interessierte Zuhörer. *g*

reines Wunschdenken  :P ::)

Der Willi ist ganz anders. Da sagt man "runter, aber sofort" und der springt runter, mault etwas und kommt dann kuscheln

Cookie schaut einen an und macht da weiter, wo sie unterbrochen wurde  ::)....Kröte
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2569 am: 29. Dezember 2015, 19:01:06 »

Pack Dich mal an Deinem eigenen Näschen *lach* Cookie ist ein Mädchen, das sagt doch alles. Und wenn Du mir nicht glaubst, da gibt es eine "Mama Bienchen"... *g*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2570 am: 29. Dezember 2015, 19:05:16 »

Bienchen, Spatenpaulchen, habt vielen Dank für die lustigen Schilderungen! (Auch wenn das Geschilderte dann doch nicht sooo lustig war  :-\)

Ich werde dieses Jahr meine Aussaatfensterbank im Gästezimmer einrichten. Tür zu und fertig. Sonst gibts keine Tomaten und so weiter.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2571 am: 29. Dezember 2015, 19:27:05 »



Der Willi ist ganz anders. Da sagt man "runter, aber sofort" und der springt runter, mault etwas und kommt dann kuscheln

Cookie schaut einen an und macht da weiter, wo sie unterbrochen wurde  ::)....Kröte
Kröte? :o  :o :o
- na, es sollte mich nicht wundern, wenn ich morgen von der herzallerliebsten Cookie :-* eine ganz herzzerreissende  :o Email bekomme - sowas wie:
 "ich hätt man doch lieber mit Dir mitgehen sollen.........hier darf man nix.........immmer krieg ich geschimpft............und dann sagt sie auch noch Kröte auf mich.....................kannst Du mich bitte auch abholen - und grüß mir bitte meinen Lieblingsbruder Toffee und meine einzige Schwester Pixi :'(  nix darf man hier

Biene, laß sie nur nicht an den Rechner !!! sonst schreibt sie entweder an Tante Babarea oder an mich.............die süße Kröte! ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2572 am: 29. Dezember 2015, 19:31:51 »

die kleine Kröte hat es faustdick hinter den Ohren  ;D

und sie kann ja auch ganz lieb sein und so wunderschön erzählen.

aber meistens ist sie ne Kröte  ;D ;D


*nimmt sich vor, den PC Passwort zu schützen* 8)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2573 am: 29. Dezember 2015, 19:52:50 »

Kinners, Ihr seid einfach unbezahlbar!!!!  ;D ;D ;D

Und ich schau nochmal nach Mini und Thommy ob die jetzt aufgegessen haben, rauch noch gemütlich eine (wird ja nur draussen geraucht) und dann geht es zum gemütlichen Teil des Tages über... d.h. ich versuche Wollmäuse zu häkeln.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2574 am: 29. Dezember 2015, 19:56:38 »


und sie kann ja auch ganz lieb sein und so wunderschön erzählen.

oh ja, unsere Beiden Lütten sind auch so rechte "Schnacktaschen" Toffee klingt immer irgendwie zweistimmig "Mauuuuuuurrrr"

und us Pixi klingt immer noch ganz klein "Miiiii" und "Miiiiiu" sehr zart und manchmal fast ein wenig kläglich, aber immer so niedlich!!!!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2575 am: 29. Dezember 2015, 20:00:14 »

Cookie klingt dann wohl so wie Pixi und wenn Willi loslegt, fallen einem die Ohren vom Kopp. Der brüllt immer so  ::)
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2576 am: 29. Dezember 2015, 20:16:39 »

Hier äußert sich eigentlich nur Sita "sprachlich": einweder ein klagendes oder forderndes "Miiieee", oder aufmunternd "Grrrr", das sie auch gern zur Begrüßung sagt. Kreisel hat heute morgen im Bett uns erstmalig auch ganz leise mit "grrr" begrüßt. Schnurren können sie aber beide gut.  :D :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2577 am: 29. Dezember 2015, 21:23:58 »

Hier äußert sich eigentlich nur Sita "sprachlich": einweder ein klagendes oder forderndes "Miiieee", oder aufmunternd "Grrrr", das sie auch gern zur Begrüßung sagt. Kreisel hat heute morgen im Bett uns erstmalig auch ganz leise mit "grrr" begrüßt. Schnurren können sie aber beide gut.  :D :D
.geht Euch das auch immer so? mir hupft dann immer das Herz und ich habe Schmetterlinge im Bauch, wenn eine unserer Katzen mit mir "spricht"....obwohl, manchmal habe ich wirklich den Eindruck sie meinen tatsächlich uns: "mach mal die Türe auf, ja, ja, Du da!!!" oder ein anderes mal: "...wie? ich soll nicht ins Schlafzimmer?"
Aber am besten ist immer noch Ronjas Text, wenn sie ihre Portion Katzenfutter verspeist hat (sie guckt mich dann danach immer ganz feste an und legt los): ".....so meine Liebe, und weißt Du noch, wo es zum Kühlschrank geht?  :D
Genau :D
- und was holen wir da heraus?
Prima! Du bist ja so pfiffig - brave Nemi  :D - und nun gib ihn schon her, den Frischkäse!!! Kannst die Packung gleich hier lassen
- geht doch :D "
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2578 am: 30. Dezember 2015, 16:03:12 »

Das mit der Mimik habe ich aus einem "schlauen" Katzenversteh-Buch. Das war so blöd, dass ich es mal auf einem Bücherbasar weitergereicht habe. Eigentlich gemein. Bienchen, Deine Katzen-Erziehung in allen Ehren, aber ich glaube, Du solltest Dich erfolversprenderen Themen widmen.
Wir haben in mühevoller Kleinarbeit so ganz allmählich gelernt, den verbalen Aufforderungen oder Klagen unseres Lieschens nachzukommen, wie z.B. "Mach mal die Tür auf". "wieder das falsche Futter","tausche Maus gegen Stick" usw.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2579 am: 30. Dezember 2015, 16:04:23 »

Sorry, ich meinte natürlich erfolgversprechenderen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 170 171 [172] 173 174 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de