Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
03. Mai 2024, 13:44:20
Erweiterte Suche  
News: Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

Neuigkeiten:

|4|11|Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen. 

Seiten: 1 ... 154 155 [156] 157 158 ... 448   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten III - 2015  (Gelesen 995153 mal)

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2325 am: 02. Juli 2015, 09:13:37 »

'Tenor'? :D Schade, dass ich das in diesem Jahr verpasse, auch die Phloxe auf der Freundschaftsinsel, aber vermutlich stehen sie auch noch 2016 dort? :-X ;) @Irm, der 'Blaue Morgen' war gestern in der Sonne gar nicht blau, welch Überraschung ::), und die Höhe des vergangenen Jahres erreicht er nicht annähernd. Das ist allerdings bei fast allen Sorten der Fall. Auch sind viele Blüten fleckig oder ausgebleicht, insgesamt habe ich den Eindruck eines schwächeren "Auftritts". Aber 'Tenor' ist nun endlich auch angeschafft :D worden, er steht, nun ja, er steht noch bei blommorvan. - @blommorvan, er ist doch noch da??? :-X

Hier ein paar Bilder, keine Kunstwerke, das ist leider nicht möglich, im Normalfall wahrscheinlich auch nicht:



Falsche Abenddämmerung - 'Popeye' - 'Wennschondennschon' - 'Rosa Würze'

Der letztgenannte ist ein Phlox von Dr. Konrad Näser, hat eine wunderschöne blassrosa und große Blüte, die aber nicht kühl wirkt und sanft ist. Gefällt mir sehr gut! :)
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2326 am: 02. Juli 2015, 09:19:08 »

Heute, im kühlen Morgengarten, erblickte ich die Blüte von 'Cool of the Evening' (der richtige? der falsche?). Wunderbares Blau und große Blüte. :D Foto kam nicht zustande wegen Weg zur Arbeit. >:(

Ja, schön, aber an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass der echte Phloxfreund seine Kamera immer griffbereit haben sollte.

;D

... griffbereit. 8)
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2327 am: 02. Juli 2015, 09:30:29 »

Erfüllt 'Gschel' einen kleinen Phloxtraum, oder ist er nur ein weiterer weiß-lila Phlox?

Ein Freund hat sich für 10 € seinen Gschel-Traum erfüllt und beklagt nun einen rosa blühenden Phlox.

Gleiches Problem wie letztes Jahr?
Mein Gschel ist ein ausdrucksstarker und reizvoller Phlox, der seit kurzem als einer der ersten blüht und mir große Freude macht.

Und Karminvorläufer. Und Miss Jissica. Und Ice Cream hat dieses Jahr kräftig gefärbte Knospen, nachdem er letztes Jahr völlig enttäuschend weiß geblüht hat.  :D
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2328 am: 02. Juli 2015, 09:32:08 »

Über 'Ice Cream' hört man in diesem Jahr Lob von allen Seiten. :D
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2329 am: 02. Juli 2015, 09:33:28 »

Liebe Inken, schön, dass du uns wieder mit deinen sonnigen Bildern erfreust!  :D

Die falsche Abenddämmerung gefällt mir.  :) ;)
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2330 am: 02. Juli 2015, 09:35:34 »

Über 'Ice Cream' hört man in diesem Jahr Lob von allen Seiten. :D

Gut, dass ich sie nicht ganz rausgeschmissen, sondern im Topf zwischengelagert habe.  ;)
War ehrlich überrascht über die Farbe, obwohl es so heiß ist.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2331 am: 02. Juli 2015, 09:37:50 »

Leider sind die Blütenblätter der falschen Abenddämmerung noch etwas zurückgeschlagen, liegt sicher an der Hitze. :-\ Bilder gibt es, ja, aber fragt nicht, wie sie zustande kommen. ::) ;)
@Veronica, 'Gschel' blüht bei Dir aber nicht rosa? :-X 8) 'Ice Cream' sieht für mich auf den Fotos aus wie eine gute Mischung aus 'Mother of Pearl' und 'Tschaika'. :o :D
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22183
  • Berlin
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2332 am: 02. Juli 2015, 09:39:17 »


Die falsche Abenddämmerung gefällt mir.  :) ;)

ja, mir auch  :D ich habe im Herbst ein paar lilafarbene gepflanzt, die noch nicht geblüht haben, hoffentlich ist so was in der Art dabei  ;D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2333 am: 02. Juli 2015, 09:42:30 »

Leider sind die Blütenblätter der falschen Abenddämmerung noch etwas zurückgeschlagen, liegt sicher an der Hitze. :-\ Bilder gibt es, ja, aber fragt nicht, wie sie zustande kommen. ::) ;)
@Veronica, 'Gschel' blüht bei Dir aber nicht rosa? :-X 8) 'Ice Cream' sieht für mich auf den Fotos aus wie eine gute Mischung aus 'Mother of Pearl' und 'Tschaika'. :o :D

Gut, werden wir nicht fragen!  ;) ;D
Aber wir werden uns über die Bilder freuen!  :D
Aber nichts riskieren, ja?!!!

Nein, er blüht blau-weiß, genau wie ich es haben wollte.  :D
Wer weiß, ob Ice Cream nicht genau aus diesen Sorten entstanden ist?
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2334 am: 02. Juli 2015, 09:44:01 »

@ Irm. Dieses Farbspektrum ist offenbar am schwierigsten zu beschaffen, aber alles, das ins Blaue geht, sehe ich besonders gern.
Gespeichert

Peace-Lily

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1613
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2335 am: 02. Juli 2015, 09:58:18 »

Nun haben schon fast alle Baumarkphloxe die ersten Blüten in unterschiedlichen Lilaschattierungen zunächst, das sind die ersten. Und von den runtergeschnittenen aus der Bestellungslieferung hat Augenstern der auf 10 cm runtergeschnitten ist trotzdem bisher eine einzige Blüte gebildet, die aber nur drei Blütenblätter hat wie ein Kleeblatt, sieht aber trotzdem gut aus. Alle treiben gut aus und wachsen gut an.
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22183
  • Berlin
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2336 am: 02. Juli 2015, 10:13:24 »

@ Irm. Dieses Farbspektrum ist offenbar am schwierigsten zu beschaffen, aber alles, das ins Blaue geht, sehe ich besonders gern.

Ich habe 'lavendelblue' (lavendelblau?) und Franz Schubert bei anderen Bestellungen mitbestellt im Herbst *hoff*  ;)

Nachtrag: muss 'Lavendelwolke' sein, Schild ist leider unleserlich gekrakelt ;)
« Letzte Änderung: 02. Juli 2015, 10:27:15 von Irm »
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2337 am: 02. Juli 2015, 10:25:34 »

Franz Schubert wird dir Freude machen, Irm.  :D
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22183
  • Berlin
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2338 am: 02. Juli 2015, 10:27:48 »

Franz Schubert wird dir Freude machen, Irm.  :D

Ich hoffe  ::) er wächst eher zögerlich.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2339 am: 02. Juli 2015, 10:33:14 »

@Irm, der 'Blaue Morgen' war gestern in der Sonne gar nicht blau, welch Überraschung ::), und die Höhe des vergangenen Jahres erreicht er nicht annähernd. Das ist allerdings bei fast allen Sorten der Fall.

Blauer Morgen war wenig überraschend auch im Halbschatten nicht blau, ist schön und kraftvoll, gleich bei der ersten Blüte.  :D
Dass Phloxe dieses Jahr niedriger bleiben, konnte ich noch nicht feststellen. Aber angefressen sind sie wie noch nie...  :'( ::) ??? :P
Gespeichert
Seiten: 1 ... 154 155 [156] 157 158 ... 448   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de