Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Mai 2024, 21:33:39
Erweiterte Suche  
News: Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)

Neuigkeiten:

|12|6|Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Seiten: 1 ... 169 170 [171] 172 173 ... 448   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten III - 2015  (Gelesen 997810 mal)

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2550 am: 09. Juli 2015, 14:13:02 »

Ist der schön! :D Noodie, dort, wo ich ihn sah, breitet er sich gut und gern aus, aber nicht dicht, sondern eher "lose" und erreicht eine Höhe von ca. 40 cm. Die kleinen Blüten sind sehr niedlich.
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2551 am: 09. Juli 2015, 14:18:36 »

@ Inken

Ich bin gespannt, wie er morgen aussieht, er hat nämlich noch viel mehr Knospen! Ich war aufgrund des schlechten Wetters Montag zuletzt im Garten. Phlox idahonis hab´ ich nun seit 2012 und dies ist die allererste Blüte...

Fasziniert hat mich dieses Foto von "Blue Paradise" wegen der beiden unteren Blüten. Aufgenommen gegen 21 Uhr, die Abendsonne schien noch:



Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2552 am: 09. Juli 2015, 14:25:54 »

@ lonicera66:

Was Du mit "Laura" erlebst, kann mit jedem Phlox passieren, dennoch kann er sich wieder erholen und im nächsten Jahr wunderschön werden. Ich würde ihn irgendwo halbschattig verbuddeln und sich selbst überlassen und mich nicht mehr ärgern. Die Chance ist groß, daß er Dich in einem der nächsten Jahre mit seiner vollen Schönheit überrascht, zumal er so aussieht, als hätte er kräftige Wurzelballen!
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5900
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2553 am: 09. Juli 2015, 14:32:28 »

@ Noodie

sicher werde ich ihn irgendwo verbuddeln, weit weg von den anderen Phloxen.

Ich bin nur verärgert, über den Preis und das teure Porto...und dann steht da in Vordergrund meines Beetes so ein Krüppel, das war zuviel. ::)
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2554 am: 09. Juli 2015, 15:10:58 »

Amethyst zeigt sich dieses Jahr untypisch.

Ist trotzdem ein interessanter Phlox! (Die weißen Punkte kann man sich wegdenken.)

Danke, blommorvan, dass du Hannah besorgt hast. Durch den Vergleich ist endlich bestätigt, dass es sich bei dem wunderschönen und robusten Phlox, der uns zum Kauf unseres Gartens veranlasst hat ( ;) :D) tatsächlich um Hannah handelt.

@ Leana. Deine Aufnahme #2538 kann doch nicht von diesem Jahr sein, oder?! Schon so eine Pracht...

@ Inken. Hat es denn bei euch nicht so weit abgekühlt, dass die Farben in den Phloxen zurück sind? Bei uns blühen die meisten noch nicht, aber an Gschel merkt man die Abkühlung deutlich.
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2555 am: 09. Juli 2015, 15:25:19 »

Inken, Noodie: hat nicht Irm letztes Jahr den hübschen P. idahonis gezeigt. Ich warte schon die ganze zeit auf neue Bilder. Schön, dass Du ihn auch hast, Noodie!

@Lonicera: ärgerlich, zum Rumpelstilzchen spielen! Loni, wir kennen alle diese Pannen, und dann mit einem Mal stehen die Kerle da wie eine Eins. Man muss Geduld haben!  Wenn Du guten Boden hast, werden sie sich erholen. Nach meinen einschlägigen, völlig unnötigen Erlebnissen der letzten Jahre, kann ich versichern, dass die Alteingesessenen sich nicht um Nachbarschaft, Wetter oder sonst was kümmern; Neuzugänge (zum Glück nicht alle, aber viele :o) sind dagegen bis zu drei Jahren stressgeplagt und übelnehmerisch. Ich habe eine Laura im Topf, die so groß ist, dass der Kübel schier platzt. Du bekommst die Hälfte ab, im Herbst ;). Ich würde ja jetzt noch teilen, aber kurz vor der Blüte ....
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2556 am: 09. Juli 2015, 15:27:43 »

@ Inken

Fasziniert hat mich dieses Foto von "Blue Paradise" wegen der beiden unteren Blüten. Aufgenommen gegen 21 Uhr, die Abendsonne schien noch:



Meine Pflanze hat sich letztes Jahr ebenso kurios verhalten, mit "Gesicht" oder Streifen - ich schiebe bei Phlox alle absonderlichen Verhaltensmuster nur noch aufs Wetter!
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2557 am: 09. Juli 2015, 15:30:33 »

@Leana: Deine Phloxpracht ist bereits verführerisch (obwohl ich mich jetzt nicht mehr beklagen darf)! "Wer" ist Alexa S.? Heißt sie so, ist es eine gängige Abkürzung? Ein schönes Bild mit Stella Maud D.!
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22184
  • Berlin
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2558 am: 09. Juli 2015, 16:37:44 »

..hat nicht Irm letztes Jahr den hübschen P. idahonis gezeigt. Ich warte schon die ganze zeit auf neue Bilder.

ich nicht, Guda  ;) leider, eigentlich  ;) sowas würde ich eher bei Hortus vermuten.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2559 am: 09. Juli 2015, 16:57:56 »

Leider erinnere ich mich nicht, ob Hortus Phlox idahonis zeigte, aber ich erinnere mich, dass ich ihn gezeigt habe. 8) Er steht bei meinem Phloxfreund im Garten, als ich ihn bestellen wollte, war er leider nicht lieferbar ...

Einen Blick auf 'Sommerkleid' konnte ich vorhin werfen. :D



Cairas Phlox sieht 'Sommerkleid' SEHR ähnlich, mich irritiert bislang einzig die starke Verzweigung beim einen, die dem anderen fehlt. Aber genau konnte ich noch nicht vergleichen, dazu bin ich zu weit weg. :P Aber das klappt schon noch. ;)


@Veronica, so langsam kommt Farbe in die Phloxe! 'Sternhimmel' sah heute Nachmittag schon wieder anders und auch gleichmäßiger aus.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2560 am: 09. Juli 2015, 17:06:36 »

'Sinejuschi Gaganowa' - ein Phlox von P.G. Gaganow, der diesen Namen nach dessen Tod erhielt.

Gespeichert

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6270
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2561 am: 09. Juli 2015, 17:32:34 »

Hallo Inken, nun ein paar meiner wenigen Phloxe und da düfte wohl bei manchen de Name nicht stimmen. Diesen habe ich als 'Uspech' vom Hessenhof geholt. ;)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6270
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2562 am: 09. Juli 2015, 17:33:42 »

Diesen auch, ebenfalls als Uspech, ( da beginnt das Elend schon ;D ;))
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6270
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2563 am: 09. Juli 2015, 17:34:42 »

Das sollte 'Blue Paradies' sein.
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6270
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #2564 am: 09. Juli 2015, 17:35:48 »

Und dieser 'Laura' .
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Seiten: 1 ... 169 170 [171] 172 173 ... 448   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de