Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Mai 2024, 12:01:43
Erweiterte Suche  
News: Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)

Neuigkeiten:

|21|8| Es gibt einen Thread "Uran im Blaukorn" oder so, da wurde das bis zur Verstrahlung diskutiert.... ;) (Daniel - reloaded )

Seiten: 1 ... 313 314 [315] 316 317 ... 448   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten III - 2015  (Gelesen 997655 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4710 am: 13. August 2015, 12:11:17 »

Wollte mal kurz vermelden, dass gerade ein Päckchen abgegeben wurde, in dem ein Phlox steckte, der mit 'Gzhel' gekennzeichnet ist.  :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4711 am: 13. August 2015, 12:16:06 »

Wollte mal kurz vermelden, dass gerade ein Päckchen abgegeben wurde, in dem ein Phlox steckte, der mit 'Gzhel' gekennzeichnet ist.  :D
GRATULIERE, wie schön. Viel Freude mit und an ihm. Hier öffnet er gerade zum zweiten Mal die Blüten :D
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4712 am: 13. August 2015, 12:20:38 »

@Inken, danke für Deine Antoinette-Meldung. Meinst Du, dass sich klären lässt, ob irgendein Schreibkünstler sich versehen hat; es tatsächlich zwei weiße Phloxe mit nahezu gleichem Namen sind (kann ich mir nicht vorstellen, solche Zufälle gibt es NICHT :))

Wenn ich mir die deutsche Schrift vorstelle, dann haben L und S im oberen Bereich die gleiche große Schleife. Da könnte es schon zu einem Malheur gekommen sein
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4713 am: 13. August 2015, 12:36:22 »

@ Caira und Teasing Georgia. Habt ihr eurem Lasse Streifen aufgemalt?  ;) ;D
Unserer hat sich nach wenigen Tagen in einen einfarbigen Nullachtfünfzehnphlox verwandelt und das schon vor mindestens zwei Wochen.
Dafür sieht Blue Paradise aus wie ein chronisch schlappender, rumhängender Mehltau-Lasse.  ::) :P
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4714 am: 13. August 2015, 13:20:09 »

@Caira, das tut mir so leid! :-[ 'Fliederenzian' besitze ich gar nicht. Wie kommt er in den 'Margri'-Topf? ??? Möchtest Du Ersatz haben?

LG Inken

nein, möchte ich nicht  ;) alles halb so schlimm!!
mein nicht-margri steht hinter swirly burly. da passt fliederenzian doch viel besser dazu  ;D


@ Caira und Teasing Georgia. Habt ihr eurem Lasse Streifen aufgemalt?  ;) ;D
Unserer hat sich nach wenigen Tagen in einen einfarbigen Nullachtfünfzehnphlox verwandelt und das schon vor mindestens zwei Wochen.
Dafür sieht Blue Paradise aus wie ein chronisch schlappender, rumhängender Mehltau-Lasse.  ::) :P

nö, der is hier so brav und zeigt seine streifen  8)
dafür sieht eben edens smile wie 0815 aus.
hier ist kein mehltau zu vermelden! gar nüscht!
Gespeichert
grüße caira

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4715 am: 13. August 2015, 13:25:32 »


dafür sieht eben edens smile wie 0815 aus.
hier ist kein mehltau zu vermelden! gar nüscht!
Und hier ist 'Ostinato' immer noch rein rosa - offensichtlich gibt es das Gesicht auch nur bei bestimmter Temperatur oder Licht
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4716 am: 13. August 2015, 15:32:39 »

Hier auch und Eden's Smile dazu. Lauter seltsam rosa Phloxe im Garten.  ::)

Glückwunsch, Caira, zu Phloxen ohne Mehltau.

Popeye ist/war ein richtiger Hingucker, und Karminvorläufer, einer der ersten, die geblüht haben, blüht immer noch. Und Uspech und All in One machen gerade bella figura.  :D
« Letzte Änderung: 13. August 2015, 15:35:08 von Veronica »
Gespeichert

Claudia515

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4717 am: 13. August 2015, 15:44:02 »

Und hier ist 'Ostinato' immer noch rein rosa - offensichtlich gibt es das Gesicht auch nur bei bestimmter Temperatur oder Licht

Hier auch - wären nicht die allerersten Blüten mit Gesicht aufgegangen, als es noch kühler war, würde ich nicht glauben, dass es Ostinato ist. Sieht ziemlich fad aus, mit sehr eindimensionalem rosa.
Gespeichert

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6550
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4718 am: 13. August 2015, 15:45:37 »

´Iris´blüht hier violett in der Mitte ...

die digitale kamera zaubert ihr aber schon recht deutlich das bekannte purpurrote glühen um den schlund! ;)
Das wollte ich auch nicht verleugnen - nur die drei Sorten unterscheiden für solche, die sie nicht kennen.  ;)
Gespeichert

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6550
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4719 am: 13. August 2015, 15:48:06 »

Und hier ist 'Ostinato' immer noch rein rosa - offensichtlich gibt es das Gesicht auch nur bei bestimmter Temperatur oder Licht

Hier auch - wären nicht die allerersten Blüten mit Gesicht aufgegangen, als es noch kühler war, würde ich nicht glauben, dass es Ostinato ist. Sieht ziemlich fad aus, mit sehr eindimensionalem rosa.

Letztes Jahr sah ich auch ´Soluschka´graurosa in einem Garten blühen - ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es die gleiche schöne Sorte ist, die Distel hier so prachtvoll gezeigt hat.
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4720 am: 13. August 2015, 17:44:39 »

Und hier ist 'Ostinato' immer noch rein rosa - offensichtlich gibt es das Gesicht auch nur bei bestimmter Temperatur oder Licht

Hier auch - wären nicht die allerersten Blüten mit Gesicht aufgegangen, als es noch kühler war, würde ich nicht glauben, dass es Ostinato ist. Sieht ziemlich fad aus, mit sehr eindimensionalem rosa.
An den einzig kühlen Tagen kramten sie auch hier ein paar Gesichter heraus, längst vergessen.
Ich brauche diese Zeichnung nicht unbedingt, aber die Grundfarbe ist wirklich langweilig, allein ihretwegen hätte ich den Phlox nicht gekauft.

Mit 'Anna Karenina' hadere ich momentan auch, vermutlich aus gleichem Grund. Im Garten sieht sie wenigstens anderthalbfarben aus. Auf dem Bild wirkt es reinrot.
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4721 am: 13. August 2015, 20:12:09 »

Aufgrund der zumindest morgens kühlen Waldrandlage habe ich wohl etwas mehr Glück mit "Eden´s Smile"

Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4722 am: 13. August 2015, 20:31:06 »

Ich war ein paar Tage nicht da. Der Anblick der Phloxe im Garten nach meiner Rückkehr hat mich so sehr gefreut, dass ich ihn mit Euch teilen möchte. Also: Einfach nur Phlox!



Das Helenium auf den Fotos ist die Sorte "Mardi Gras".
Gespeichert

Susale

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4723 am: 13. August 2015, 20:42:16 »

@ Susale. Deine Phloxe sind echt eine Pracht. Hast du gar nicht mit Trockenheit zu kämpfen?

Es geht so, noch. Dabei gieße ich meine Phloxe nie. Wir befinden uns hier in einem Alpental und spüren den kühlen Hauch der nahen Berge.
Ein großer Garten ergibt viel Häckselgut, ich mulche und pflanze dicht, nicht in Monokultur, sondern kunterbunt. Die müssen sich gegenseitig schützen und stützen! 
Obwohl es heuer mit der Hitze schon extrem ist, aber noch 2 Tage und dann soll es Regen und Abkühlung geben.
Hier noch ein paar Bilder von heute:

   

     

     



Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4724 am: 13. August 2015, 20:43:53 »

Begeistert bin ich dieses Jahr von den Sorten "Sweet Summer Ocean" und "Sweet Summer Dream", denn ich liebe Farben und auch Kontraste.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 313 314 [315] 316 317 ... 448   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de