Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
14. Mai 2024, 08:15:06
Erweiterte Suche  
News: Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Neuigkeiten:

|2|1| Die heutige News ist eine Ente. Natürlich gab es heute schon etwas Neues. Seit 00:00 Uhr einen neuen Tag ( auch wenn es noch Nacht ist ;))  (kasi)

Seiten: 1 ... 360 361 [362] 363 364 ... 448   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten III - 2015  (Gelesen 998742 mal)

blommorvan

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5415 am: 01. September 2015, 12:18:02 »

Wenn ich auch dürfte:
Da wird der gute alte Phloxgarten in kleine Scheibchen zerstückelt und wehe man trifft mal daneben, schon gibt's einen auf die Mütze:"das gehört aber hier nicht hin, sondern nach....."
Macht das Fass wieder zu und lasst alles beim Alten.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5416 am: 01. September 2015, 12:25:03 »

Zu der wiederkehrenden Diskussion um den Phloxgarten bleibt mir zu sagen, dass 2012 ein Phloxthread gewünscht wurde, ...

Huhu Inken ;D ;D ;D
Hat man damals nicht vielleicht glatt die Bomben-Wirkung von ±400 Seiten per Anno unterschätzt?

Zitat
- für mich ein Füllhorn. Danke dafür!

Ja, ja! Ihr Experten habt es aber geschafft, den Füllhorn dermaßen proppenvoll zu füllen, dass sich das Fußvolk kaum traut, den anzufassen  :P
Ich hätte meine poppelige Mehltau-Frage niemalsnie hier gestellt!
« Letzte Änderung: 01. September 2015, 12:35:49 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30884
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5417 am: 01. September 2015, 12:30:04 »

*seufz*
Es würde mich wirklich so langsam brennend interessieren, wie es andere Berufstätige, auch noch anderweitig Interessierte, schaffen, hier immer auf dem Quivive zu bleiben bzw. bei vorübergehender Abwesenheit noch den Durchblick zu haben bzw. wieder zu bekommen.
Aber vielleicht ist das mein ganz persönliches Problem.
 :-[
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5418 am: 01. September 2015, 12:33:47 »

Zu der wiederkehrenden Diskussion um den Phloxgarten bleibt mir zu sagen, dass 2012 ein Phloxthread gewünscht wurde, wir diesen umfassenden thematischen Komplex seit 2013 als Phloxgarten führen und es eine Menge Spaß macht. Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile, Nachteile sehe ich eher in der Zerstückelung des Themas. Für meinen Teil habe ich stets, so gut es ging, versucht zügig auf Fragen einzugehen und auch fast immer schnelle Antworten erhalten - für mich ein Füllhorn. Danke dafür!

Inken und Blommorvan: ich empfinde wie Ihr, ich liebe den Phloxgarten;  befürchte aber seit Wochen, dass der Phloxgarten III bald aus allen Nähten platzt. Es sind noch nie so viele Bilder gezeigt, Fragen gestellt worden wie in diesem Jahr. Ach, und Antworten gab es auch noch. In den noch vier verbleibenden Monaten kommen bestimmt noch etliche Seiten dazu. Für User, die nur mal eben "eine- wie- macht- man" Frage stellen möchten, schier aussichtslos; und die Antwort findet man schon gar nicht, weil nicht immer die Frage zitiert wird, auf die jemand antwortet.
Ich glaube gern, dass Diejenigen, die sich in vielen Foren tummeln, sich hier nicht mehr zurechtfinden.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5419 am: 01. September 2015, 12:35:24 »

@oile, wie genau möchtest Du Dich zurechtfinden?
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5420 am: 01. September 2015, 12:36:55 »

Hat man damals nicht vielleicht glatt die Bomben-Wirkung von ±400 Seiten per Anno unterschätzt?

Man hat überhaupt nicht in derartigen Dimensionen gedacht. ;D ;)
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5421 am: 01. September 2015, 12:39:33 »

*seufz*
Es würde mich wirklich so langsam brennend interessieren, wie es andere Berufstätige, auch noch anderweitig Interessierte, schaffen, hier immer auf dem Quivive zu bleiben bzw. bei vorübergehender Abwesenheit noch den Durchblick zu haben bzw. wieder zu bekommen.
Aber vielleicht ist das mein ganz persönliches Problem.
 :-[
Das wäre gut, aber ich glaube es nicht, Oile. Jeder hat mal eine Frage und möchte "mal eben schnell..." - und das klappt dann eben nicht mehr und frustriert so, wie ich mich fühle, wenn ich mal schnell zu den Feigen oder den Tomaten eine Frage hätte, sie mir aber verkneife.
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5422 am: 01. September 2015, 12:40:08 »

Hat man damals nicht vielleicht glatt die Bomben-Wirkung von ±400 Seiten per Anno unterschätzt?

Man hat überhaupt nicht in derartigen Dimensionen gedacht. ;D ;)
Eben 8)
Gespeichert

blommorvan

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5423 am: 01. September 2015, 12:42:16 »

Macht doch einen Drive In Phloxgarten auf, da gibt es dann Antworten to go >:( >:(
Oder wie wäre es mit einer Phlox-Hotline mit 0900-er Nummer? >:(
« Letzte Änderung: 01. September 2015, 12:44:50 von blommorvan »
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5424 am: 01. September 2015, 12:47:21 »

*seufz*
Es würde mich wirklich so langsam brennend interessieren, wie es andere Berufstätige, auch noch anderweitig Interessierte, schaffen, hier immer auf dem Quivive zu bleiben bzw. bei vorübergehender Abwesenheit noch den Durchblick zu haben bzw. wieder zu bekommen.
Aber vielleicht ist das mein ganz persönliches Problem.
 :-[

Man muss doch nicht alles lesen? Ich habe auch kein Problem damit, mit Fragen oder Fotos einfach mittenrein zu platzen.

Ansonsten:

Macht das Fass wieder zu und lasst alles beim Alten.

 :-* ;)

Anderenfalls bliebe eigentlich nur, ein eigenes Phloxforum zu eröffnen.
Gespeichert

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6550
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5425 am: 01. September 2015, 12:48:41 »

Bei den Taglilien sind noch mehr Seiten erreicht worden - wird das dort auch als Problem gesehen?
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30884
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5426 am: 01. September 2015, 13:00:52 »

Nein man muss nicht alles lesen. ::) ::)

Ganz konkret: manchmal will ich was nachlesen, auch aus 2014. Im Moment deshalb, weil alle meine alten Fotos auf der Festplatte meines kaputten Laptops stecken. Die Riesenthreads aber überfordern mich (und das gilt übrigens auch für andere Themen). Ist offensichtlich mein Problem und deshalb überlasse Euch das Feld und bitteschön, meinetwegen soll der eine oder andere auch gerne glauben, ich suche nach einer ToGo- Lösung.

Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Henki

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5427 am: 01. September 2015, 13:10:53 »

Ganz konkret: manchmal will ich was nachlesen, auch aus 2014. Im Moment deshalb, weil alle meine alten Fotos auf der Festplatte meines kaputten Laptops stecken. Die Riesenthreads aber überfordern mich

Und du glaubst ernsthaft, du findest das dann in dutzenden Threads, auf die sich all die Beiträge verteilen würden, leichter wieder? Ich habe da so meine Zweifel. Denn auch die erhoffte "Ordnung" wird es dann nicht geben, weil eben niemand konsequent und strikt nach Vorgabe thematisch ausschließlich im entsprechenden Faden posten wird. Und dann bricht wieder der Kleinkrieg aus, weil etwas irgendwo nicht hingehört und ganz falsch gepostet wurde und und und...  :-X
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22184
  • Berlin
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5428 am: 01. September 2015, 13:12:56 »

Wenn ich auch dürfte:
Da wird der gute alte Phloxgarten in kleine Scheibchen zerstückelt und wehe man trifft mal daneben, schon gibt's einen auf die Mütze:"das gehört aber hier nicht hin, sondern nach....."
Macht das Fass wieder zu und lasst alles beim Alten.

Ich stimme da zu, ich schaue schon jetzt nur sporadisch bei den Phloxsämlingen rein - und bei den Anfängerfragen gar nicht. Wenns noch mehr zerstückelt wird, wirds uninteressant. Ich mags so wies ist (war).
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4383
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #5429 am: 01. September 2015, 14:47:00 »

Macht doch einen Drive In Phloxgarten auf, da gibt es dann Antworten to go >:( >:(
Oder wie wäre es mit einer Phlox-Hotline mit 0900-er Nummer? >:(

blommorvan, darum gehts doch aber gar nicht. Wohl niemand erwartet stante pede eine Antwort, auch nicht, wenn zwischen Frage und Antwort viel geschrieben wird.

Es geht für mich z. B. eher um Grundsätzliches, da geht es mir ähnlich wie oile. Mir fehlen manchmal Blöcke von bis zu 30 Seiten, einfach weil ich es zeitlich überhaupt nicht schaffe, alles nachzulesen. Dabei lese ich hier wirklich sehr gerne und möchte auch auf niemandes Fachwissen von etlichen Schreibern hier und tolle Bilder verzichten. Dass ich den Phloxgarten mittlerweile auch als sehr unübersichtlich empfinde, liegt einfach in der Natur der Sache, der Länge und der Vielzahl an Themen innerhalb des Fadens.

Für mich ist er mittlerweile einfach nur ein kunterbuntes "Phlox-Lesebuch" mit viel Fachwissen und schönen Fotos, und für mehr nutze ich ihn auch eigentlich nicht (mehr). Wenn dann was inhaltlich Geschriebenes für mich verloren geht, was solls...

Wenn mir ganze Blöcke fehlen, nun gut, das ist auch mein zeitliches Manko, .. Als "Nachschlagewerk" für Inhaltliches eignet er sich für mich definitiv nicht, bei dieser Vielzahl an Informationen geht mir in meinem Hirn speichermäßig zu viel verloren und die Suche nach Bestimmtem ist mir dann meist zeitlich auch tatsächlich zu mühsam, das gebe ich ehrlich zu. Deshalb bin ich schon über die anderen Fäden zum Thema Phlox sehr froh, dort kann ich längenmäßig auch eher noch am Ball bleiben.

Es gibt Vor-und Nachteile für beides, ich selbst tendiere der Übersichtlichkeit halber und genauso wie Oile auch zeithalber wunschmäßig auch in eine Unterteilung, es müssen ja nicht gleich unglaublich viele Fäden sein. Leben kann ich mit beidem, so oder so..

Es kommt halt auf den Anspruch an, den man an den Faden hat. Und da gibt es sicher Meinungen wie Sand am Meer. Mit Anspruch meine ich jetzt aber bitteschön nicht das Fachwissen von Schreibern, sondern, das, was ich mir selbst von diesem Faden wünsche, bzw. verspreche.

Wäre es nicht eigentlich ganz sinnvoll, wenigstens diese Diskussion in einem gesonderten Faden zu führen?



« Letzte Änderung: 01. September 2015, 14:51:09 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Seiten: 1 ... 360 361 [362] 363 364 ... 448   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de