Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 03:27:32
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Wie unterscheiden sich Gardens Illustrated und Gardeners' World?  (Gelesen 3075 mal)

bernerrose

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495

Hallo miteinander,
die Frage sagt schon, was ich gerne wüßte.
Ich trage mich mit dem Gedanken, zur Abwechslung mal eine Gartenzeitschrift aus GB zu abonnieren, und weiß nicht so recht, welche ich nehmen soll.
Außer den beiden wurde hier, glaube ich, auch schon The English Garden gelobt.
Für hoffentlich zahlreiche Antworten bedankt sich jetzt schon
  die Bernerrose
Gespeichert
Ich säe für mein Leben gern!

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Wie unterscheiden sich Gardens Illustrated und Gardeners' World?
« Antwort #1 am: 05. März 2015, 20:07:36 »

Vielleicht kannst Du die eine oder andere in der naechsten Grossstadt am Bahnhof oder am Flughafen kaufen.
ich kenne nur gardens illustrated, hatte sie eine zeitlang abboniert. Sie ist schoen photographiert, enthaelt fundierte Informationen ueber Pflanzen, Gaerten und Gaertnereien. Fuer einen ersten Eindruck gibt es einen Auftritt im Netz. Mir hat sie eine schottische Freundin regelmaessig mitgebracht. Leider gibts Sonderangebots-Abos fast immer nur fuer GB und das Porto nach Dland ist seltsam hoch.
Gespeichert
Gruesse

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1909
  • südöstlich von berlin
Re:Wie unterscheiden sich Gardens Illustrated und Gardeners' World?
« Antwort #2 am: 05. März 2015, 20:55:33 »

ich kenne auch nur gardens illustrated. hab sie über einen längeren zeitraum gekauft, nun seit einiger zeit nicht mehr. der redaktionelle teil wurde weniger und weniger.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17489
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Wie unterscheiden sich Gardens Illustrated und Gardeners' World?
« Antwort #3 am: 05. März 2015, 21:03:16 »

Ich hatte gardens illustrated abboniert, das Abo aber nicht verlängert, weil die Zeitung für meinen Geschmack viel zu viel Werbung usw. enthielt.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

bernerrose

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Wie unterscheiden sich Gardens Illustrated und Gardeners' World?
« Antwort #4 am: 06. März 2015, 08:41:51 »

Danke euch.
Ich hatte eh schon eher mit der Gardeners' World geliebäugelt, weil sie hoffentlich mehr auf das hands-on-Gärtnern eingeht.
Euer Urteil hat die Sache jetzt entschieden.
Gespeichert
Ich säe für mein Leben gern!

hymenocallis

  • Gast
Re: Wie unterscheiden sich Gardens Illustrated und Gardeners' World?
« Antwort #5 am: 12. November 2015, 11:05:41 »

Hat sich Gardeners' World nun als brauchbar erwiesen? - Kennt jemand noch andere empfehlenswerte Gartenzeitschriften aus Großbritannien?

Bei oberflächlicher Recherche treffe ich immer nur auf die beiden Namen, bei den italienischen findet man die wirklich gut gemache Gardenia aber auch nur, wenn man konkret danach sucht - gibt es für Großbritannien auch einen verlgeichbaren 'Geheimtip'?

LG
Gespeichert

Briza

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
  • Klimazone 7b Luxemburg
Re: Abo - BBC Gardeners' World
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2015, 11:55:26 »

 BBC Gardeners' World   Jahresabo nach Deutschland (und andere europäische Länder) gibt es z.Z. im Weihnachtsangebot für 56.95£ bei buysubscriptions.
Günstiger habe ich dies Jahr nichts gefunden. Im vergehenden Jahr 2015 hat das Abo nur ca 40£ gekostet. Andere Auslieferer fand ich viel teurer, so zwischen 65£ und 130£.
Habe die Zeitschrift seit Jahren abonniert. Kommt immer pünktlich am Ende des Vormonats.

Zusatzvorteil: Im Gegensatz zu vielen deutschen Abos verlängert sich dies hier verlinkte Abo nicht automatisch, es läuft nach zwölf Heften aus. Der Versand regt dann zunächst neues Abo an, reagiert man nicht, kommt bald danach ein verbessertes, also günstigeres Angebot.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2015, 12:00:48 von Briza »
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Wie unterscheiden sich Gardens Illustrated und Gardeners' World?
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2015, 11:58:19 »

Kannst Du die Zeitschrift kurz skizzieren, bitte?

Danke. Inken.
Gespeichert

Briza

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
  • Klimazone 7b Luxemburg
Kritik: BBC Gardeners' World
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2015, 12:14:46 »

BBC Gardeners' World 

Auf dieser Webseite sind viele Artikel aus der Zeitschrift zu sehen.

Natürlich viele Anzeigen, mit denen man auf dem Kontinent wenig anfangen kann.

Auch die Gutscheine in der Zeitung nützen nur, wenn man ins Vereinigte Königreich reist. Dieses Jahr haben wir viele Gutscheine beim Eintritt in Gärten ausgenutzt, Einer bezahlt, eine kommt umsonst rein. Bei Eintrittspreisen zwischen 5£ und 10£, sogar einmal 12£ ist das schon etwas.

Wie bei allen diesen Gartenzeitung auch versteckte Werbung. In jedem Bild gibt es einen Gardenagartenschlauch oder eine Wolffhacke oder einen Wunderrasenmäher.

Subjektives Urteil: englischsprachige Autoren können einfach besser schreiben als deutschsprachige. Der deutsche Gärtner schreibt eher nicht.

Man muss beim Lesen sich immer bewusst sein, die Zeitung wendet sich an ein anderes Klima. Hardy in Kent bedeutet etwas anderes als frostfest im Hartz IV. (kleiner Scherz)

*************************************************

Gardens Illustrated blättere ich manchmal am Kiosk durch. BBC Gardeners' World schlägt Gardens Illustrated Monat für Monat um Längen. Aber alles ist subjektiv und keine Gartenzeitung ist wirklich gut. Man muss wohl froh sein,dass es überhaupt welche gibt.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2015, 12:23:32 von Briza »
Gespeichert

Briza

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
  • Klimazone 7b Luxemburg
Doppelposting
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2015, 12:21:29 »

Edit
Gelöscht, Doppelposting
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Wie unterscheiden sich Gardens Illustrated und Gardeners' World?
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2015, 12:24:32 »

Briza, danke für den Link, mich hatte das Profil der Zeitschrift interessiert.
Gespeichert

blommorvan

  • Gast
Re: Wie unterscheiden sich Gardens Illustrated und Gardeners' World?
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2015, 12:25:02 »

Es gibt auch noch 'The Plantsman' von der RHS. Habe da noch nicht reingeschaut, mir viel nur auf, dass Coen Jansen in seinem Katalog oft darauf verweist.
Gespeichert

Briza

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
  • Klimazone 7b Luxemburg
Re: Kritik: BBC Gardeners' World
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2015, 12:30:28 »

BBC Gardeners' World 

Auf dieser Webseite sind viele Artikel aus der Zeitschrift zu sehen.

Natürlich viele Anzeigen, mit denen man auf dem Kontinent wenig anfangen kann.

Auch die Gutscheine in der Zeitung nützen nur, wenn man ins Vereinigte Königreich reist. Dieses Jahr haben wir viele Gutscheine beim Eintritt in Gärten ausgenutzt, Einer bezahlt, eine kommt umsonst rein (2for1 gardens visit). Bei Eintrittspreisen zwischen 5£ und 10£, sogar einmal 12£ ist das schon etwas.

Wie bei allen diesen Gartenzeitung auch versteckte Werbung. In jedem Bild gibt es einen Gardenagartenschlauch oder eine Wolffhacke oder einen Wunderrasenmäher.

Subjektives Urteil: englischsprachige Autoren können einfach besser schreiben als deutschsprachige. Der deutsche Gärtner schreibt eher nicht.

Man muss beim Lesen sich immer bewusst sein, die Zeitung wendet sich an ein anderes Klima. Hardy in Kent bedeutet etwas anderes als frostfest im Hartz IV. (kleiner Scherz)

*************************************************

Gardens Illustrated blättere ich manchmal am Kiosk durch. BBC Gardeners' World schlägt Gardens Illustrated Monat für Monat um Längen. Aber alles ist subjektiv und keine Gartenzeitung ist wirklich gut. Man muss wohl froh sein,dass es überhaupt welche gibt.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Wie unterscheiden sich Gardens Illustrated und Gardeners' World?
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2015, 12:36:25 »

The Plantsman habe ich abonniert, seit ich mir einige Ausgaben von einem Forumsmitglied ausborgen durfte und bin sehr angetan, auch finden sich stets geschichtsbetrachtende und biographische Artikel im Heft.
Gespeichert

Briza

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
  • Klimazone 7b Luxemburg
Re: Wie unterscheiden sich Gardens Illustrated und Gardeners' World?
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2015, 14:30:14 »

rhs: The Plantsman und The Garden

Zunächst ging es hier um Gardeners' World und Gardens Illustrated.

Die berechtigten Hinweise auf The plantsman der rhs veranlasst mich auf die Mitgliedschaft in der Gesellschaft hinzuweisen, die sich besonders dann "lohnt", wenn man eine Gartenreise nach Grossbritannien macht oder auf eine der Flower Shows der rhs (z.B. Chelsea) fahren will.

Mit der Mitgliedschaft (55 £/a) bekommt man quasi gratis die Monatszeitschrift The Garden.

Beide Zeitschriften stellen viele Artikel auch umsonst ins Internet.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de