Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
15. Mai 2024, 12:55:19
Erweiterte Suche  
News: Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Neuigkeiten:

|10|6| Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 165 166 [167]   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 308407 mal)

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4383
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2490 am: 06. Mai 2024, 08:35:31 »

"Welcher Platz zum Kopfreiben im Gras nach dem Fressen ist denn heute der Schönste?"
 :D
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21787
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2491 am: 06. Mai 2024, 09:03:48 »

Das kenne ich, der beste Platz ist an meiner möglichstr frisch gewaschenen Hose  ;D

Dana ist jetzt auch im Seniorinnenalter, es ist besonders schön mit den Opas und Omas, weil sie alles kennen und verstehen, aber die Krankheiten sind die leider negative Seite, beim Hund wie beim Mensch.  Dana hat auch einige "Baustellen"  ihr herz schlägt zu langsam und Rückenprobleme hat sie auch, bekommt derzeit Schmerzmittel, ich denke Physiotherapie ist angebracht, morgen noch mal Kontrolluntersuchung, nachdem die TÄ beim letzten Besuch einen Bandscheibenvorfall befürchtet hatte. Wenn es ihr morgen so gut geht wie seit der Metacam-Therapie wird TÄ vermutlich Physio empfehlen.

Alles Gute für alle Omis und Opis und die anderen natürlich auch.
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4383
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2492 am: 06. Mai 2024, 17:36:40 »

Gartenlady, zum Glück nutzt Amant zum Schnauzesäubern nach dem Fressen nur das Gras auf der Wiese, oder seine Zunge.  8)
.
Hundephysio bekommt Amant auch aktuell auf Anraten des Tierarztes. Wir haben jemand Gutes gefunden und es scheint ihm tatsächlich auch gut zu tun.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20818
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2493 am: 07. Mai 2024, 07:42:27 »

Wie schön, dass Du mal wieder berichtest. Dein 'Opi' lässt sich es aber gutgehen...so soll es sein. Genießt die gemeinsame Zeit!

Gartenlady:
Alle Daumen sind gedrückt!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1151
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2494 am: 07. Mai 2024, 11:35:12 »

*schließt sich vorgenannten Wünschen vollumfänglich an und wünscht noch eine schöne gemeinsame Zeit*
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4383
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2495 am: 07. Mai 2024, 12:30:06 »

Dankeschön für all eure guten Wünsche!  :-*
« Letzte Änderung: 07. Mai 2024, 12:32:03 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3334
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2496 am: 07. Mai 2024, 15:16:19 »

Ich wünsche jetzt mal all unseren Senioren und Seniorinnen noch eine lange, gute Zeit.

Und nun zu Motte... hm.. so genau kann man das gar nicht sagen, wie es ihr geht. Sie hat auf jeden Fall keinen Anfall mehr gehabt, aber.. der hat irgendwas bei ihr bewirkt. Sie wirkt tagsüber gedämpfter, oft müder, desorientierter und manchmal auch weniger an ihrer Umwelt interessiert. So als würde sie nur ihr Ding machen. Sie schläft auf jeden Fall mehr. Und sie liegt neuerdings liebend gern im Wohnzimmer, weil mein Mann dort auf dem Sofa liegt. Oder sie schläft hinter meinem Bürostuhl, wenn ich arbeite. Also das Schlafbedürfnis und der Tiefschlaf haben auf Schlag zugenommen.

Am Abend ist sie oft unruhig, hechelnd und etwas wirr, sie starrt regelrecht, fixiert unser Essen. Manchmal rennt sie auch einfach nur planlos hin und her. Sie bekommt täglich Karsivan und momentan Schmerztabletten nach Bedarf, obwohl sie die Monatsspritze Librela bekommt.

Am Auffälligsten ist aber ihre Instabilität, sie kippt oft weg, meist von hinten ausgehend, das stört sie selber aber gar nicht. Wenn wir spazieren gehen, kommt jetzt immer der Bollerwagen mit, damit ich sie notfalls einsammeln kann. Ihre Ausdauer ist kaum noch vorhanden, lange Strecken nicht mehr möglich, das strengt sie zu sehr an. Sie geht gerne los, hält aber nicht lange durch.

Und sie muss gefühlt tagsüber alle 2 Stunden raus, hat auch schon in Not in die Küche gepullert. Wir lassen eigentlich immer die Haustür auf, wenn es das Wetter erlaubt. Ihr Urin riecht sehr stark, der Hund riecht natürlich auch, auch wenn ich sie mal abwasche. Nachts hält sie meist gut durch, manchmal nicht, Fressen darf sie am Abend nicht, sonst muss sie mitten in der Nacht raus und ich kann den Schlaf vergessen. Spielen oder mit Herrchen Quatsch machen ist auch nicht mehr so ihr Ding, die rosa Quietschesau liegt einsam auf dem Hof. Manchmal macht sie noch ein wenig mit, das ist aber auch nur sehr kurz.

Insgesamt ist Motte sehr schnell, sehr stark gealtert und wir bereiten uns auf das Schlimmste vor. Wichtig ist es für uns, dass sie keine Schmerzen hat und sich noch bewegen kann, der Rest ist egal. Sie ist halt eine kleine alte Maus :)

Erstaunlicherweise sind ihre Geschwulste zurückgegangen, das am Hals ist fast weg, das unterm Bauch auch. Auf jeden Fall fahre ich heute Abend mit ihr zur Tierärztin.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1151
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2497 am: 07. Mai 2024, 16:29:00 »

Ich hoffe das Beste für die alte Dame
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4383
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2498 am: 08. Mai 2024, 08:08:15 »

Ich hoffe, die Tierärztin kann ihr wirklich noch etwas Gutes tun, Mottischa. Und drücke alle Daumen. So lange sie immer noch gerne ein bißchen raus gehen will, wenn auch nur kurz, keine Schmerzen hat und noch gut frisst, scheint es ja noch einigermaßen gut zu gehen. Die kleine alte Maus hat es mit euch wirklich richtig gut getroffen. Aber die Zeit des Abschieds rückt wohl doch näher...
Ich finde es unglaublich schwer einzuschätzen, wann es für einen Hund zu beschwerlich wird. Sie können uns ja nicht sagen, wie stark ihre Schmerzen sind. Und die meisten versuchen ja auch so gut es geht, Schmerzen erst gar nicht zu zeigen.
.
Amant bekommt auch schon lange Librela und bekommt auch bei Bedarf zusätzlich Schmerzmittel.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Seiten: 1 ... 165 166 [167]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de