Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 05:44:40
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|6|7|Ich plädiere ganz entschieden für: heitere Gelassenheit in jeder Lebenslage vor allem in "internetten"...  ;) (RosaRot)

Seiten: [1] 2 3 ... 38   nach unten

Autor Thema: Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015  (Gelesen 47437 mal)

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015
« am: 18. März 2015, 22:33:38 »

N'Abend allerseits,

dieses Jahr möchte ich gerne zu einem Zeitpunkt in meinen Garten einladen, wenn ein Großteil meiner Hortensiensammlung zusammen blüht.

Da ich mich immer freue, auch Purler und Purlerinnen außerhalb des "üblichen Verdächtigenkreises" der Regionaltreffen Lüneburger Heide und Umgebung endlich einmal persönlich kennenzulernen, stelle ich hier frühzeitig einmal die drei Wochenenden vom 19. Juli bis 2. August zur Disposition.

Der Trollgarten ist eine krude Mischung aus Sammlergarten und Gärtnerurwald mit dilletantischen Versuchen, Lebensbereiche wie "Wald" und neuerdings auch "Wiese" auf einem 1500 qm großen Siedlungshausgrundstück zu verwirklichen und sicher nicht perfekt. Er liegt ungünstigerweise abseits der großen Verkehrsrouten irgendwo im nirgendwo mitten in einem Dreieck zwischen Bremen, Hannover und Osnabrück.

Es würde mich sehr freuen, neben dem großen Forumstreffen, zu dem ich selbst auch nur zu gerne kommen würde, vielleicht noch ein Alternativtreffen für diejenigen zu organisieren, denen der Termin nicht passt oder der Weg zu weit ist.

LG

Troll
« Letzte Änderung: 22. März 2015, 21:17:34 von troll13 »
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30806
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #1 am: 18. März 2015, 22:35:55 »

 :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30806
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #2 am: 18. März 2015, 22:38:08 »

Ich werde zusehen, dass ich kommen kann.
« Letzte Änderung: 18. März 2015, 22:40:46 von oile »
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #3 am: 18. März 2015, 22:38:22 »

Schöne Idee, Troll!

Ich würde gerne kommen, wenn ich es irgendwie einrichten kann.

An dem ersten der drei Wochenende kann ich aber definitiv nicht... :'(
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Henki

  • Gast
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #4 am: 18. März 2015, 22:40:55 »

Ich schließe mich an, allerdings geht es mir wie Ariane.
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #5 am: 18. März 2015, 22:42:12 »

Noch ist Zeit zu organisieren und sich abzustimmen.

Deshalb fühle ich auch jetzt schon vor, was noch geht.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #6 am: 18. März 2015, 22:58:17 »

Da wäre ich auch gerne wieder dabei. Die letzten Male hat es ja nicht so geklappt...

Wenn ich ganztägig einen Pflegedienst am Wochenende bekomme, würde ich mich über ein Treffen freuen. Auch wenn der Weg jetzt um einiges länger ist... ;)

Wenn alle Stricke reißen, nehme ich für die Omi zwei Tage Kurzzeitpflege in Anspruch, dann wäre jedes Wochenende passend.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #7 am: 18. März 2015, 23:19:00 »

[...] mit dilletantischen Versuchen, [...] sicher nicht perfekt. [...] ungünstigerweise
Also nee, nu stapel doch nicht schon von vornherein tief. Dazu gibt es bestimmt keinen Grund.

Ich würde Deinen Garten gar zu gern bewundern, aber ob das klappt, kann ich jetzt leider noch nicht sagen. So lange im Voraus kann ich selten planen. Doch prinzipiell steht in dieser Zeit nichts an und die Neugier ist groß.

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #8 am: 18. März 2015, 23:25:50 »

Wenn wirklich Interesse besteht, lasst uns die nächsten Tage Terminvorschläge sammeln.

Da ich das Treffen allein organisieren muss, dachte ich einfach an einen gemütlichen Tag hier ohne viel Beiprogramm. Sich kennen lernen, durch den Garten schleichen, den Grill aufbauen und sicher einen "Hortensienvortrag am lebenden Objekt".

Vielleicht könnte ich zusätzlich jetzt noch einen Besuch am Wochende bei Herrenkamper Gärten organisieren, die fast in unmittelbarer Nachbarschaft liegen. Das lohnt sich immer.

Da werde ich einmal nachhaken ebenso wie bei Übernachtungsmöglichkeiten, wenn wirklich jemand kommen möchte, für den die Reise ins "Nirgendwo" an einem Tag zu viel sein sollte.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #9 am: 18. März 2015, 23:27:36 »


Es würde mich sehr freuen, neben dem großen Forumstreffen, zu dem ich selbst auch nur zu gerne kommen würde, vielleicht noch ein Alternativtreffen für diejenigen zu organisieren, denen der Termin nicht passt oder der Weg zu weit ist.


Am besten an beiden Treffen teilnehmen :D, deshalb wäre mir der 19. Juli am liebsten ;)

Ich hoffe doch, dass dein Konjunktiv zu Freising keiner bleibt! Immerhin steht in Weihenstephan gerade eine Rispenhortensiensichtung und es gibt im Oberdiekgarten diese Abteilung:

Dazu mal die Meinung eines "Spezialisten" zu hören wäre richtig toll :)

LG pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #10 am: 18. März 2015, 23:50:06 »

Hm, eigentlich mag ich Hortensien gar nicht sonderlich, würde mir aber dank deiner genialen Stadtgartenvorschläge gerne mal deine Gartenanarchie angucken.
Freunde von uns leben in Bienenbüttel, da könnte ich meine Familie problemlos zu einem WE dort überreden und mich dann für eine Trollgartenbesichtigung absetzen. Ist das entfernungsmäßig praktikabel?
Was Termine angeht bin ich allerdings noch vollkommen planlos, deine Vorschläge liegen in unseren Ferien, da sind wir womöglich ganz woanders. Ich würde mich einfach einklinken, wenn's zeitlich passt.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #11 am: 19. März 2015, 11:13:16 »

Waldmeisterin, von Bienenbüttel aus hast Du ungefähr 2 Stunden Fahrt...
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #12 am: 19. März 2015, 11:23:34 »

 :D

Na, da versuche ich auch gerne teilzunehmen! :)

Bis jetzt hab ich in dem genannten Zeitraum noch keine Termine, bei mir ist nur der Juni ziemlich ausgebucht... ;)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #13 am: 19. März 2015, 11:26:13 »

Fein corny, das wäre schön, wenn Du kommen kannst...freu :D
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #14 am: 19. März 2015, 11:33:11 »

Ich werde versuchen meinen Mitgärtner zu bezirzen, er hat den fahrbaren Untersatz... aber da er sich auch für Hortensien interessiert und ich ihm schon öfter von der herausragenden Troll-Sammlung erzählt habe, werde ich das schon hinbekommen! ;)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Seiten: [1] 2 3 ... 38   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de