Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 06:25:46
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|29|6|Wer will, daß die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, daß sie bleibt.  (Erich Fried)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   nach unten

Autor Thema: Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?  (Gelesen 21099 mal)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #30 am: 30. April 2015, 11:00:45 »

@goworo - sehr hübsch. Nur kein Platz zum Gießkannen verstecken?

Man nehme eine oder mehrere Zinkkanne(n) von BAT oder Schneider,
drapiere sie vor der Säule und betrachte, ganz entzückt, statt den Garten zu gießen ;D

@ Falk Herrlich!

[size=0,5] (mittlerweile fange ich an zu bedauern, dass mein Wasserhahn ganz schlicht und einfach aus der Hauswand ragt)[/size]
« Letzte Änderung: 30. April 2015, 11:01:29 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #31 am: 30. April 2015, 13:07:29 »

Wie wäre ich froh, hätte ich eine Zapfstelle im Garten!
Wir haben nur an diversen Dachrinnen auf dem Grundstück verteilte Wasserfässer, dazu zwei der unsagbar hässlichen 1000l Gitterboxtanks (im Vergleich dazu sind die blauen Chemiefässer eine Augenweide!).
Ich versuche die jetzt mit Lonicera und Clematis zu tarnen, aber das wird wohl nix, zumindest Clematis ist bei mir einjährig :'(
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #32 am: 30. April 2015, 21:05:08 »

Irgendwo hier im Forum habe ich mal ein Bild von einer Zapfstelle gesehen, vor der ein aus Klinker gemauertes, quadratisches Becken stand. Das sah sehr gut aus. Fragt sich nur, in welchem Thread das war.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #33 am: 30. April 2015, 22:01:13 »

So eine scheußliche blaue Tonne haben wir am Haus. Leider ist die unkaputtbar :( .

Stimmt. Ich hab auch so eine. Die hat im Gegensatz zu diversem Grünzeug sogar den Februar 2012 schadlos überstanden - gefüllt, versteht sich. :-X
Gespeichert

Isatis blau

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2138
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #34 am: 30. April 2015, 22:06:08 »

Schöner als irgendwelche Plasikfässer zum Wasser fassen, sind ausgehöhlte Baumstämme.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30806
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #35 am: 30. April 2015, 22:39:18 »

Die hat im Gegensatz zu diversem Grünzeug sogar den Februar 2012 schadlos überstanden - gefüllt, versteht sich. :-X

Wenn Du wüsstest, wie viele Winter ich dieses Experiment schon erfolglos durchführe. Solange das Ding dicht ist, bleibt es - meint mein in Gartendingen äußerst sparsamer GG.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Henki

  • Gast
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #36 am: 30. April 2015, 23:07:11 »

Ich hatte diese Teile vor etwa 18 Jahren als Puffer geben Wände für die ersten Fahrübungen mit dem Wartburg. Ich habe ihnen mit Vollgas die Anhängerkupplung in die Seite gerammt, auf dass es die Schraubgewinde in astronomische Höhen schoss. Kaputt gingen sie trotzdem nicht, sie sind bis heute dicht. :-X :P ;D
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #37 am: 01. Mai 2015, 07:36:36 »

Spätestens jetzt weiß ich, warum mich bis jetzt schon mindestens vier befreundete Gärtner gefragt haben, ob ich vielleicht eine sehr praktische blaue Tonne im Garten bräuchte ...

;D ;D ;D
Gespeichert
Aster!

erhama

  • Gast
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #38 am: 03. Mai 2015, 21:55:35 »

Hier hats ja schon tolle Ideen gehagelt ;D ;D ;D

So eine praktische blaue Tonne habe ich auch, allesdings steht die jetzt in einer Ecke, wo ich sie fast nicht mehr zu Gesicht bekomme, und dort darf sie bleiben, bis sie meinentwegen in 2000 Jahren zerfallen ist.

Hier stelle ich mal die Bilder von meiner Zapfstelle mit Schlauchdekor ein, damit ihr seht, wie das Ding genau mittig im Garten rumsteht.



Vom Gartentor aus gesehen




Vom Hauptweg aus gesehen



Von der Laube aus gesehen

Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1909
  • südöstlich von berlin
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #39 am: 03. Mai 2015, 22:06:39 »

erhama, es gibt eine tausend-euro-version deiner wasserstelle. sehr viel schöner? nein, nicht wirklich.

was mich stören würde: die farbe des schlauches und das rumgewurschtel. den rest finde ich nicht schön, aber o.k. ich würde einen anderen dunklen schlauch kaufen und ihn richtig aufwickeln.

warum meinen eigentlich alle produzenten, dass die farbe grün für gärten angebracht sein? ::)
Gespeichert

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #40 am: 03. Mai 2015, 22:27:31 »

erhama, wenn der Wasserhahn nicht von allen Seiten zugänglich sein muss, bau doch einen Rosenbogen drüber. Du könntest auch die Rückseite mit Latten "zu" machen und vorne eine Türe. Innen an den Seiten kann so ein halbrunder Schlauchhalter angebracht werden.

Mit Clematis oder anderen stachellosen Kletterpflanzen bewachsen sieht es wie eine kleine Laube aus. Für den Schlauch und Gießkannen ist ein schattiger Aufbewahrungsplatz auch besser.
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19539
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #41 am: 03. Mai 2015, 22:29:22 »

Neongrün ist immer noch besser als Neonorange :P

Aber man überfährt Schläuche dieser Farbe nicht so schnell mit dem Rasenmäher, vielleicht ist das ein Grund?
Ein Verlorengehen kann man wohl ausschließen, weswegen ja oft Gartenwerkzeuge sehr...."bunt"...sind

Ich hab inzwischen hauptsächlich graue Gardena-Schläuche, das ist etwas wohltuender fürs Auge....aber ich zieh die auch immer vom Hahn ab und verkruschel sie hhinter einer Hecke, wenn ich sie nicht brauche.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35315
    • mein Park
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #42 am: 03. Mai 2015, 22:31:58 »

Ich würde auch den Schlauch wegräumen, wenn er nicht benötigt wird. Außerdem würde ich den Mörtelkübel und den Deckel zur nächsten Sperrmüllsammlung an die Straße stellen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #43 am: 04. Mai 2015, 09:19:34 »

warum meinen eigentlich alle produzenten, dass die farbe grün für gärten angebracht sein? ::)

Kommt drauf an, welches Grün!
Du hast z.B. einen meiner Unkrautstecher nicht gesehen.

Ich übrigens in der letzte Zeit auch nicht! ... Er hat, im Gegenteil zu erhamas Schlauch, ein so gut zum Garten passendes Grün, dass ich den Stecher ca. eine Woche pro Jahr sehe, sonst suche ich ihm oder nehme den Anderen. Die, perfekt zum Garten passenden grün-schwarzen Handschuhe sind übrigens schon weg. Die gab es auch nur theoretisch, weil nie zur Hand ;D
Gespeichert
Aster!

erhama

  • Gast
Re:Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
« Antwort #44 am: 04. Mai 2015, 22:02:47 »

Den Schlauch habe ich bei Übernahme des Gartens vorgefunden, er gehörte zu den wenigen dort vorhandenen Dingen, die nicht kaputt waren. Deswegen benutze ich ihn auch heute noch, und möchte das eigentlich auch noch weiter tun, solange er dicht ist. Ich neige dazu, mir erst dann Dinge neu anzuschaffen, wenn das Vorgängerteil kaputt ist. Ihn jedesmal wegräumen ... ach nee, dazu bin ich viel zu faul. Ich stelle mir schon irgend so eine Aufwickelung vor. Die bei Gartenübernahme zu diesem Zweck vorhandene Autostahlfelge wurde allerdings von mir sofort und unwiderruflich abgebaut und dem Schrott zugeführt.

Von Euren Vorschlägen finde ich bis jetzt Falks Variante mit am Besten, und genügend Rundhölzer gibts bei mir auch. Einen ausgehöhlten Baumstamm als Auffanggefäß würde ich auch ganz toll finden, aber wo bekommt man sowas her, und zu welchem Preis? Und welches Holz wäre dafür geeignet?

Den Vorschlag mit dem halbierten Rotweinfass finde ich auch gut. Ich könne mir auch so eine Art alten Waschzuber aus Holz vorstellen. Muss ich mal Flohmarkttouren einplanen...

Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de