Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 03:04:40
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|18|7|Wenn ich über Sterbehilfe rede, will ich nicht, dass da jemand was von Geranien bewässern dreinfunkt.  ;D (anonymes Zitat)
 

Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach unten

Autor Thema: 06.06.15 - Diamant - Beziehungskisten oder: Worauf Bienen, Hummeln & Co. fliegen  (Gelesen 5637 mal)

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2710
  • Duisburg, Angerland

Ich wollte mich nur mal kurz aus dem Pfälzerwald melden, bevor ich nach einem anstrengenden Tag nach Bett hin gehe. Wir können uns ja am Samstag über Romneya unterhalten. Am Tag drauf fahren wir übrigens zu den 200 Schaugärten von Appeltern. Danach sind wir aber erstmal abgesättigt mit Pflanzenevents.

Heute habe ich eine blühende Riemenzunge gesehen - wunderbare Orchidee! Standort war eine der Festungen der Maginot-Linie. Sehr interessant!

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237

@ micc ...

Viel Spaß in Appeltern !Ich war schon lange nicht mehr dort-bei genauer Überlegung eigentlich schade... Bin schon gespannt auf deine Pflege Tipps bezüglich Romneya ::)

@ Caira -lol - du hast völlig recht ! Dein C. Stuttgart und C.Cleopatra sind wirklich seeeehr schön *schmelz dahin* Man kann machen ,was man will : Es werden immer mehr Pöttchen ;D Und die Cannas sind wirklich super dankbar. Die C.Tropicana hatte ich im Winter sogar einmal als Zimmerpflanze durchkultiviert -auch da macht sie noch eine gute Figur! Romneya ist genau die Pflanze,die -ich glaube Sonnenschein? hieß die Autorin- durch das Haus wuchert und bei mir ständig den Geist aufgibt.Vielleicht steht sie nicht auf überfüllte Beete? ;D

Liebe Grüße

Knolli
 
Gespeichert
Alles wird gut!

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott

hm. die stuttgart is wech, aber die cleo halt ich mal für dich fest. ne niedrige gelbe kriegst auch :-*

hoffentlich ist nächste woche mal juni-wetter und keins ausm april. sonst muss ich meine winterklamotten wieder raussuchen >:(
Gespeichert
grüße caira

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237

Hallo,

@ Caira ...Vorhin habe ich einen rein weißen Kübel für C. Stuttgart leer gepflanzt- cést la vie ;D


Sodele,im Angebot wäre denn da noch:

Leonutus nepetifolia (Sämling ca.30 cm) 1 -2 x

Basilikum "Opal" (Sämling,getopft 5cm) 1-2 x

Tradeskantie " Maiden Blush" unbewurzelte Steckies, bedingt wh. Super!

Einjährige (micc Beuteschema ) kleine weiße Blüten ,kleine Pflanze

Kleine Hoya mit Dauerwelle ,getopft

Verbena bonariensis habt ihr selber,oder?

Liebe Grüße


Knolli





 

 


Gespeichert
Alles wird gut!

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2710
  • Duisburg, Angerland

Beuteschema? Bring mal mit ;D
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2710
  • Duisburg, Angerland

Der Thread war erst einmal nicht mehr sichtbar. Gut, dass ich im Vorgängerthread darauf verlinkt hatte. Da kam so eine blöde Mitteilung, dass in diesem Thread seit 120 tagen nichts mehr geschrieben wurden. Bin ich denn jeck!

Die Beiträge der letzten Tage sind ja nun leider gelöscht, auch die Pflanzen, die wir uns gegenseitig angeboten haben.

Wir haben als Treffpunkt den Eingang der Gärtnerei kurz vor 11 ausgemacht. Wenn der Vortrag von Frau Diamant begint, stehen wir natürlich schon dort. Ich sag es lieber nochmal: Es gibt 2 Mühlenwege in Duisburg. Nicht, dass ihr euch verfahrt. Der Richtige liegt nicht in Alt-Homberg, sondern in Rumeln-Kaldenhausen (PLZ 47239), nahe der Kirschenallee.

Knolli, sorry, der Garten ist am Überlaufen, aber deine Omphalodes nehme ich gern, weil ich damit so schön die Lücken vollpacken kann und außerdem Rauhblattgewächse mag.

Suse - die weiße Iris hole ich gleich mal nach vorne, sonst vergesse ich das im Laufe des Grillabends (oder nachher). Ich potte sie aber aus. Dann kann ich zur Sicherheit auf Rüssler oder Ameisennester kontrollieren.

Bis Samstag, ich freu mich!
:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott

ich hab grad alles zusammen getragen, was ich morgen nicht vergessen sollte.  ;D
wie es scheint, werden wir morgen doch nicht gebraten. soll mir recht sein.

suse, magst morgen hier her kommen und wir fahren zusammen nach rumeln-kaldenhausen? du warst ja schon mal hier.
oder ich sammel dich an der fähre ein? oder ist es für dich besser, direkt zur gärtnerei fahren?
hatte das schon mal gefragt, weiss aber nicht, ob du das noch gelesen hast.

ich freu mich auf morgen  :D
Gespeichert
grüße caira

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

Ich freue mich auch. Ich habe Dir eine PM zum Absprechen geschickt.

Wenn ich erst zu Dir kommen würde, wäre das ein großer Umweg. Aber vielleicht können wir uns auf Deinem Weg zu Diamant treffen.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott

jup, hab im anderen fred geantwortet. wasn chaos  ;D
ich meld mich per telefon morgen früh!
Gespeichert
grüße caira

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

Gut. Bis Morgen!
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237

Sodele,  alles ist nun reisebereit😄.  Micc, mit den Sämlingen kannst du aber nur seeeehr kleine Lücken füllen ! Ich freue mich auf Morgen und es passt doch auch super mit dem Wetter .  Liebe Grüße  Knolli             
Gespeichert
Alles wird gut!

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2710
  • Duisburg, Angerland

Och, Lücken heißt bei mir Lücken machen, d.h. raus mit den Blümchen, auf denKompost, dann passt was anderes rein.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237

Ich hätte dir so eine Killer Mentalität gar nicht zugetraut  ;) ;D
Zitat
Lücken heißt bei mir Lücken machen, d.h. raus mit den Blümchen, auf denKompost,

Sag mal,die Fotos von dem rosa " Löwenzahn " hattest du jetzt gar nicht gesehen,oder? Ich poste sie noch mal und teste damit gleichzeitig das komfortable Einstellen von Fotos  ;D
« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 00:23:01 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237

Klappt super !!! mit den Bildern *freu`                                                                                           
                                                                                                                                                                                                                                                                                                      Hier noch mal die "Löwenzahnblätter" ...

Hast du noch `ne Idee,wer sie ist? Deine beiden vorherigen Vorschläge passten von der Höhe und den Blättern nicht.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 00:25:52 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2710
  • Duisburg, Angerland

Das kriege ich nicht auf die Schnelle raus, Knolli. Taraxacum porphyranthum kann es nicht sein (bei dir etwas mastig)?

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de