Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Mai 2024, 09:59:43
Erweiterte Suche  
News: ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)

Neuigkeiten:

|19|6|Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.  (Wilhelm Busch)

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 185091 mal)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #300 am: 07. Juni 2015, 11:52:30 »

@malva: Ich habe hier auch mal ein Bild aus Google+ / Picasa eingestellt. Sieht ok aus, oder? Also müssste es auch generell gehen. Habe keine Idee, wie es im von dir genannten Fall zu dem Darstellungsfehler kommt - außer, dass dort ein zu kleines Vorschaubild eingebunden wurde, was jetzt hochgerechnet wird.


@pi: Ich fürchte, dass dein Thread aus dem alten Forum jetzt nur noch von Mods und Admins geöffnet werden kann. Schicke mir bitte den Link zum Thread, ich mache in dann auf, und du probierst nach deinem Beitrag dort bitte, ob du ihn wieder schließen kannst.

Falls nicht, könntest du einen neuen Thread dazu aufmachen und den alten verlinken. Tut mir leid, klingt umständlich, aber ist mal ein Workaround.


Betr. Mitgliederkarte: Ich habe es jetzt auch in Firefox gecheckt - ich kann sie nicht beliebig vergrößern, weder in der Karten- noch in der Satellitenansicht. - Wie genau schafft ihr es, sie so deutlich zu vergrößern?


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #301 am: 07. Juni 2015, 11:52:39 »

Ist das Absicht oder liegt es an meiner alten Firefox-Version ?

Auch im Firefox geht es!

Ach so, man muß die linke Maustaste dabei gedrückt halten ...  :-X

Nö !  Geht zwar auch, aber warum umständlich, wenn's auch einfach geht?

Es gibt übrigens noch mehr Möglichkeiten zum vergrößern.
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #302 am: 07. Juni 2015, 11:56:39 »

Thomas

- Karte anklicken (Maus wieder los lassen  ;D)  + oder - drücken  (auf der 10er-Tastatur)

- Karte doppelt anklicken (geht auch - aber nur größer)  (manchmal rechte Maustaste zum verkleinern - hier wohl abgeschalten)
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #303 am: 07. Juni 2015, 11:57:23 »


Betr. Mitgliederkarte: Ich habe es jetzt auch in Firefox gecheckt - ich kann sie nicht beliebig vergrößern, weder in der Karten- noch in der Satellitenansicht. - Wie genau schafft ihr es, sie so deutlich zu vergrößern?

Hi Thomas,
ich klicke zuerst innerhalb der Karte mit der Maus und dann reicht schon + oder - zu tippen.
(MacOS X, FFox, auf Safari werde ich jetzt noch testen, wird aber wohl ganz ähnlich sein)

NACHTRAG: Safari getestet: Es ist identisch.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 12:01:38 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #304 am: 07. Juni 2015, 11:59:58 »


Betr. Mitgliederkarte: Ich habe es jetzt auch in Firefox gecheckt - ich kann sie nicht beliebig vergrößern, weder in der Karten- noch in der Satellitenansicht. - Wie genau schafft ihr es, sie so deutlich zu vergrößern?


Auf dem iPad muss ich die Karte nur mit den Fingern auseinander ziehen. Nach einem kurzen Moment stellt sie sich scharf ein.
Gespeichert

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #305 am: 07. Juni 2015, 11:59:58 »

Achja,

und wenn man das Männchen von links oben auf die Karte zieht, kann man in den Straßen spazieren gehen
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #306 am: 07. Juni 2015, 12:00:08 »

edit: zu langsam  ;)

Hättest Du es nicht abgeschaltet, wärst Du gewarnt  :P :P :P

Haha, der ist geil  ;D
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

fyvie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3452
  • Chiemsee 530m 6b, Bayer.Wald/Donau 383m 7a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #307 am: 07. Juni 2015, 12:05:00 »

@ Thomas: Mitgliederkarte in Firefox vergrößern bei mir: 
ich klicke in der Mitgliederkarte nur auf den PIN eines Mitgliedes, dann gehe ich in sein Profil und sehe die Karte schon ziemlich groß. Wenn ich nochmal vergrößern oder verkleinern will muß ich in der Karte wie bei Google nur auf + oder - klicken.

Wenn ich aber bei mir selbst im Profil den PIN ganz genau (also aufs Haus) bei vergrößerter Karte setze und die Profiländerung speichere, sitzt er, wenn ich dann die Mitgliederkarte aufrufe (die dann aber wieder ziemlich klein ist, ganz Deutschland oder so) vielleicht um 50-100 km versetzt  ???
Wenn ich ihn bei kleiner Karte setze und abspeichere, stimmt er bei Vergrößerung erwartungsgemäß sowieso nicht, d.h. man kann den genauen Standort nicht bestimmen (nur die Region ungefähr, das konnte man auf der kleinen Karte aber auch schon herauslesen).
« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 12:10:47 von fyvie »
Gespeichert

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #308 am: 07. Juni 2015, 12:07:45 »

beim Vergrößern nähert sich der Pin wieder an
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19581
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #309 am: 07. Juni 2015, 12:08:18 »

Achja,

und wenn man das Männchen von links oben auf die Karte zieht, kann man in den Straßen spazieren gehen


Das ist die Streetview-Funktion von google maps, alle Strassen/Wege, die sie abgefahren haben mit dem spacigen Kamera-Auto kann man so anschauen.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #310 am: 07. Juni 2015, 12:08:58 »

Betr. Mitgliederkarte:

Ah danke - da stand ich gewaltig auf dem Schlauch  ::) :-X

Wir müssen mal überlegen, was wir da machen. Denn die Karte aus dem alten Forum wollen wir nicht mehr verwenden.

Eine 'Lösung' wäre, dass es dem Mitglied überlassen bleibt, wo bzw. wie genau es seinen Pin setzt. Es würde dann gelten, was sowieso und überall im Internet gilt, nämlich dass man mit der Preisgabe persönlicher Informationen sehr vorsichtig sein sollte. Das wird aber wohl dazu führen, dass so manches Mitglied sich da wenig Gedanken macht.

Eine andere Lösung wäre, auf eine Mitgliederkarte zu verzichten. Informationen zur Klimazone lassen sich im Profil angeben. - Welchen echten Mehrwert bietet darüber hinaus eine Mitgliederkarte?

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #311 am: 07. Juni 2015, 12:09:18 »

Wenn ich aber bei mir selbst im Profil den PIN ganz genau bei vergrößerter Karte setze und die Profiländerung speichere, sitzt er, wenn ich dann die Mitgliederkarte aufrufe (die dann aber wieder ziemlich klein ist, ganz Deutschland oder so) vielleicht um 50-100 km versetzt  ???

Das ist die völlig-automatische-schutz-maßnahme Deiner Privatsphäre  ;D ;D ;D
(Im Erst: Dafür kann wahrscheinlich nur Google ...)
Gespeichert
Aster!

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1912
  • südöstlich von berlin
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #312 am: 07. Juni 2015, 12:10:49 »


Eine andere Lösung wäre, auf eine Mitgliederkarte zu verzichten. Informationen zur Klimazone lassen sich im Profil angeben. - Welchen echten Mehrwert bietet darüber hinaus eine Mitgliederkarte?

keinen! es war schon immer eine spielerei, mehr nicht.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #313 am: 07. Juni 2015, 12:15:39 »

Eine andere Lösung wäre, auf eine Mitgliederkarte zu verzichten. Informationen zur Klimazone lassen sich im Profil angeben. - Welchen echten Mehrwert bietet darüber hinaus eine Mitgliederkarte?

Hi Thomas,
die Infos zu Klimazone im Profil habe ich noch nicht wirklich gefunden (habe aber auch noch nicht intensiv gesucht)

Die Karte hätte schon paar Vorteile: Z.B. Wenn ich jemanden, der in meiner Nähe wohnt, direkt ansprechen, einladen, treffen möchte ... Wenn ich, statt zu Päckchen schicken, mich in einer Gärtnerei mit der/denjenigen treffen kann. Wenn ich etwas Ort-/ Gegend-bezogenes erfahren möchte ... usw.
Gespeichert
Aster!

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1912
  • südöstlich von berlin
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #314 am: 07. Juni 2015, 12:18:17 »


die Infos zu Klimazone im Profil habe ich noch nicht wirklich gefunden (habe aber auch noch nicht intensiv gesucht)


klick auf das profil, sie stehen jetzt rechts unter 'location'.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de