Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Mai 2024, 21:18:25
Erweiterte Suche  
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Neuigkeiten:

|27|3|Nicht alles, was (auf Unwissende) "bescheuert" wirkt, ist tatsächlich Unfug. (Anonymes Zitat aus einem Thread bei den "Gartenmenschen" bei garten-pur)

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 185520 mal)

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5750
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #345 am: 08. Juni 2015, 07:48:32 »

Ich kann Bildanhänge leider immer noch nicht öffnen, sehe immer nur die kleine Vorschau. Liegt das an meinen Einstellungen?

Ansonsten vermisse ich nur eine Kleinigkeit: Ich habe die Neuen Posts selten genutzt, fand es aber sehr hilfreich, daß die letzte gelesene Seite im Thread selbst rot angezeigt wurde. Es wäre schön, wenn sich das noch machen ließe. :)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35337
    • mein Park
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #346 am: 08. Juni 2015, 08:05:54 »

Und wenn man die neuen Posts früher nutzte, öffnete sich ein neuer Tab und die Liste der neuen Posts blieb bestehen. Jetzt muss man immer wieder zurückgehen, was aber auch nur sinnvoll klappt, insofern man nicht über mehrere Seite zurückgeschaut und geantwortet hat.  :-\
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #347 am: 08. Juni 2015, 08:09:19 »

Ich kann Bildanhänge leider immer noch nicht öffnen, sehe immer nur die kleine Vorschau. Liegt das an meinen Einstellungen?

Ansonsten vermisse ich nur eine Kleinigkeit: Ich habe die Neuen Posts selten genutzt, fand es aber sehr hilfreich, daß die letzte gelesene Seite im Thread selbst rot angezeigt wurde. Es wäre schön, wenn sich das noch machen ließe. :)

ich kann mal eins öffnen und das nächste mal nicht. Warum das so ist, hab ich auch noch nicht rausgefunden. Gestern bei casas Gartenfotos konnte ich eins öffnen, die anderen zeigten Fehlermeldungen  ???
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30863
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #348 am: 08. Juni 2015, 08:10:30 »

Und wenn man die neuen Posts früher nutzte, öffnete sich ein neuer Tab und die Liste der neuen Posts blieb bestehen. Jetzt muss man immer wieder zurückgehen, was aber auch nur sinnvoll klappt, insofern man nicht über mehrere Seite zurückgeschaut und geantwortet hat.  :-\

Wenn man es weiß, kann man mit Rechtsklick einen neuen Tab selbst öffnen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35337
    • mein Park
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #349 am: 08. Juni 2015, 08:17:24 »

Wenn man es weiß, kann man mit Rechtsklick einen neuen Tab selbst öffnen.

Stimmt.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

invivo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Was nützt die Rose in Gedanken?!
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #350 am: 08. Juni 2015, 09:16:18 »

Wenn man es weiß, kann man mit Rechtsklick einen neuen Tab selbst öffnen.

Stimmt.  ;)
... oder den Link einfach mit dem Mausrad anklicken ...
Gespeichert
Grüße
invivo

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #351 am: 08. Juni 2015, 09:59:56 »

Ich kann Bildanhänge leider immer noch nicht öffnen, sehe immer nur die kleine Vorschau. Liegt das an meinen Einstellungen?

Hallöchen Tara,
die Anhänge werden unglücklicherweise momentan noch nicht in einem neuen Tab sondern in einem sog. Popup-Fenster geöffnet.

Wenn Du sie nicht siehst, dann entweder öffnen sich die Popups hinter Deinem großen Forum-Fenster
oder Dein Browser (zu Recht (!!!) wegen all der Werbung im Netz) lässt die neuen Fenster gar nicht zu auch wenn sie hier harmlos sind.

Du kannst versuchen die Bilder mit der rechten(!) Maustaste anzuklicken und aus dem kleinen Menu, das dann erscheint, das "Öffnen im neuen Tab" auswählen. Klapp es, sag Bescheid!

So sehen die Popups, wenn sie sich, wie in meinen Browser, vor dem Forum-Fenster öffnen:
Gespeichert
Aster!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30863
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #352 am: 08. Juni 2015, 10:18:33 »

Mir wird gesagt, die Datei könne nicht gefunden werden.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

enigma

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #353 am: 08. Juni 2015, 10:21:37 »

Hier ließ sich der Anhang gleich nach dem Erscheinen von Schantalles Post öffnen, jetzt erscheint eine 404-Fehlermeldung.
Gespeichert

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #354 am: 08. Juni 2015, 10:32:41 »

Ist ja keine Frage, aber da nun sowieso schon hier,
wie Tara vermisse ich die rote Kennzeichnung einer von mir zuletzt gelesenen Seite im Thread. Das war für mich als immer vorhandenes "Lesezeichen" sehr hilfreich. Vielleicht ist das ja gar keine so riesige Änderung es wieder so zu machen?

Witzigerweise ist das  hier übrigens der geballte Lernthread für mich.  ;D
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #355 am: 08. Juni 2015, 10:43:08 »

Ob es im alten Forum anders war, kann ich jetzt nicht sagen :-\
Als ich eben ein neues Thema gestartet habe, fiel mir auf, dass man nicht sehen kann, in welchem UnterForum man gerade ist. War dann ein wenig verunsichert, ob es das Richtige ist  8)

Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10977
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #356 am: 08. Juni 2015, 11:35:54 »

Betr. Bildanhänge: Da sind wir dran.

Betr. Neue Posts: Da müssen wir uns anschauen, was wir machen können. Schön wäre es, wenn wir das aus dem alten Forum übernehmen könnten. Das klären wir gerade.


Wühlmaus: Oben wird der Pfad mit der Bezeichnung des Threads angezeigt, siehe Anhang (dort unter dem Banner 'Das Buch der Woche').

Liebe Grüße
Thomas


Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

enigma

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #357 am: 08. Juni 2015, 11:53:56 »

Das ist wirklich seltsam: Den Dateianhang in Thomas' Post kann ich öffnen, den in Schantalles nicht (mehr), da kommt besagte Fehlermeldung.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #358 am: 08. Juni 2015, 11:57:59 »



Wühlmaus: Oben wird der Pfad mit der Bezeichnung des Threads angezeigt, siehe Anhang (dort unter dem Banner 'Das Buch der Woche').

Liebe Grüße
Thomas

ja, wenn ich in einem Thema antworte, aber nicht, wenn ich ein neues Thema eröffne ;)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #359 am: 08. Juni 2015, 11:58:44 »

Das ist wirklich seltsam: Den Dateianhang in Thomas' Post kann ich öffnen, den in Schantalles nicht (mehr), da kommt besagte Fehlermeldung.

Ist hier auch so
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de