Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 13:50:12
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|5|11|Darkness cannot drive out darkness: only light can do that. Hate cannot drive out hate: only love can do that. (Martin Luther King Jr.)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: email-spam  (Gelesen 799 mal)

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1910
  • südöstlich von berlin
email-spam
« am: 24. Juni 2015, 15:00:12 »

dies hat nichts mit dem forum zu tun, ist vielleicht aber hilfreich für andere.

vor monaten habe ich in einem französischen webshop (bekannte marke) etwas bestellt. schon am nächsten tag bekam ich die ersten spam-emails mit französischer mailadresse. die firma, die für die abwicklung der käufe verantwortlich ist, hatte also meine adresse weitergegeben / verkauft.

eine beschwerde beim webshop blieb ohne folgen. ich bekam täglich und in nicht geringer anzahl emails mit jeweils eigenen absenderadressen, die aber alle ähnlich konstruiert waren.

heute morgen habe ich mich nun endlich auf die suche gemacht nach dieser firma, die die mails verschickt. gefunden und eine freundliche email geschickt mit der bitte um löschung meiner adresse. seitdem ist ruhe.

geklappt hat das wohl nur, weil es wohl eine kleine klitsche ist und nicht einer der großspammer im nirgendwo.

falls jemand in einer ähnlichen situation ist, gerne pm.



Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de