Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
03. Mai 2024, 14:53:27
Erweiterte Suche  
News: Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

Neuigkeiten:

|12|4|Bitte bewahrt alte und historische Sorten vor dem Verschwinden. (Inken)



Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Schreckgestalten, Aliens und Nachtmahre  (Gelesen 893 mal)

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Schreckgestalten, Aliens und Nachtmahre
« am: 08. Mai 2005, 00:34:31 »

Bei aller Tierliebe für alles was da kreucht und fleucht.
Es gibt Kreaturen, deren Anblick uns schaudern läßt.
Hier ist die Gelegenheit sie auf "neutralem" Boden genussvoll schaudernd zu betrachten.

Bitte postet hier alle Eure Fotos, die Ihr Euren sensiblen Familienmitgliedern nicht zu zeigen traut.

Murmelgroße Zecken, Pittbull-Ohrenkneifer usw.

Mein erstes Horrorerlebnis vor ca. 2 Jahren war die Begegnung mit Engelbert Engerling vom Planeten Todophagia, der die Wurzeln meiner Tamariske zerbröselte.
Gestern wurde ein weiterer Stoßtrupp am Fuße des Bergahorns gesichtet.
Der Kapitän auf der Schaufel (Foto) erinnert mich an die fleischfressende Pflanze aus dem Film "The Little Horror Shop".
Vor zig Jahren die alte SW-VErsion im Fernsehen, wo sie brüllte:
"FEED ME! I am hungry!" Und der Floristengehilfe musste wieder jemanden auf die Schienen legen... :o

Hier ist es umgekehrt, denn die Appenzeller Hühner helfen den außerirdischen Engerlingen wieder in die richtige Umlaufbahn zu kommen. ;D

Engelbert Engerling

Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10977
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Schreckgestalten, Aliens und Nachtmahre
« Antwort #1 am: 08. Mai 2005, 00:43:01 »

Uaaahh!

Bei allem Respekt vor allem was lebt ... Umlaufbahn ist manchmal nicht schlecht.

Dank an die Appenzeller Hühner!
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Schreckgestalten, Aliens und Nachtmahre
« Antwort #2 am: 08. Mai 2005, 09:06:05 »

Wirklich grausig, Ismene. In diesem Jahr habe ich auch schon einige von den Monstern ausgegraben, sie haben die Grösse meines kleinen Fingers. Als ich einer Verwandten die Tiere geschildert habe, hat es mir eine Gänsehaut aufgezogen!
Witzig ist aber das Wettrennen bei den Hühnern: Eines rennt mit der fetten Beute davon, keine Zeit sie hinunterzuschlucken, alle anderen hinterher, um ihr den Happen aus dem Schnabel zu reissen. ;D
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

senodora

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Schreckgestalten, Aliens und Nachtmahre
« Antwort #3 am: 17. Mai 2005, 18:32:42 »

Als Neue sage ich erstmal hallo. Auf der Suche nach einer Beschreibung dessen, was ich gestern im Garten gefunden habe, bin ich in diesem Forum gelandet. Ich habe leider kein Bild von dem Tier - aber vielleicht weiß doch jemand, was es sein könnte. Nach den ersten Infos hier hätte ich erst gedacht, es sei eine Gottesanbeterin gewesen - sah genauso (sorry) gräuslich aus - aber dieses Tier war in der Erde. Beim Umgraben eins Haufens fand ich 2 davon - ca. 8 cm lang - 6 Beine, schwarz, dunkelbräunlich mit einem gaaanz langen nach hinten gestreckten Körper.
Hättet Ihr einen Tipp um was es sich handeln könnte (meine Glaskugel ist leider zur Reparatur ;D

« Letzte Änderung: 17. Mai 2005, 18:33:31 von senodora »
Gespeichert

tapir

  • Gast
Re:Schreckgestalten, Aliens und Nachtmahre
« Antwort #4 am: 17. Mai 2005, 20:16:41 »

vielleicht Maulwurfsgrille/Werre?

Liebe Grüße, Barbara
Gespeichert

senodora

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Schreckgestalten, Aliens und Nachtmahre
« Antwort #5 am: 17. Mai 2005, 20:25:36 »

Hallo Barbara,

danke für den Hinweis. Hab mal gegoogelt und das gefunden:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/mh/001/00016/mh00016.html
Ja ich glaub so ähnlich sah sie/es aus. Auf ca. 5qm hatte ich die zwei gefunden. Nur war die eine viel größer und eklig dick. Na vielleicht hatte sie ja noch die Eier an Bord.

Danke und Gruß
Senodora
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de