Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 19:47:09
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|18|8|Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selber, er gibt auch andern eine Chance.  Buzulus

Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach unten

Autor Thema: 'Lasst Stauden sprechen!' 05.09.2015, 20 Jahre Sarastro Stauden, Ort Innkreis AT  (Gelesen 7639 mal)

Eva

  • Gast

So arg soll es aber gar nicht werden mit Regen: Klick

Ich hab vormittags leider Dienst, hoffe aber, dass ich so rechtzeitig fertig werde, dass sich der Nachmittag noch ausgeht.
Gespeichert

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1882

Christian, auch von mir gute Besserung. Schon dich, hast ja schließlich ein kompetentes Personal, das für dich die Rennerei und Führung übernehmen kann.

Gibt es eigentlich für diejenigen, die bereits freitags anreisen, abends einen Treffpunkt? Christian, kannst du uns ein Lokal empfehlen?

Um das Wetter würde ich mir mal keine Gedanken machen. Die Hardcorer schlagen bei jedem Wetter auf  und wir Besucher sitzen ja im Trockenen.  ;D
Gespeichert

sarastro

  • Gast

Alle Aussteller und die wo noch Kraft und Muße haben, treffen uns im Osternacher Hof, da übernachten ja auch einige. Allerdings kann ich derzeit nicht sagen, wann wir alle dort eintrudeln, die meisten sind ja noch im Vorbereitungsstress. Aber da in Osternach sowieso am Freitag Bürgertag im Wirtshaus ist, wird es wohl kein Problem sein, wenn einige später kommen.
Gespeichert

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1882

Alle Aussteller und die wo noch Kraft und Muße haben, treffen uns im Osternacher Hof, da übernachten ja auch einige.

Wie praktisch!  ;D

Gespeichert

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6469

Mit sooo viel Besuchern hat Christian Kreß wohl doch nicht gerechnet: Die Veranstaltung begann um 9 Uhr, und als ich um 9:25 Uhr dort eintraf, waren schon einoige hundert Staudenfreaks auf dem Gelände. Christian Kreß begrüßte sie in kurzer Lederhose bei 12 °C und Nieselregen. Sehr interessant war das ausgesprochen ausgefallene Angebot an den Ständen von Hans Kramer aus Holland (De Hessenhof) und von der Gärtnerei Hügin aus Freiburg; einige Positionen waren mittags schon nicht mehr da. Im Schaugarten von "sarastro" war einigermaßen Platz, aber auf den Wegen zwischen den Verkaufsbeeten musste man akrobatisch aneinander vorbeibalanzieren.
Die lange Fahrt hat sich gelohnt!
Gespeichert

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool

Das freut mich dass es so ein toller  Erfolg war. 8) 8)Sarastro sollte dichter bei sein.Aber ich will nicht klagen, trennen mich vom Hessenhof nur 35 Minuten. Auch derMühe wert, wenn man doch mal die Niederlande streift ;D ;)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

Von mir ist der Hessenhof ebenfalls nicht weit weg. Ich war also schon mehrmals da. Sarastro würde ich auch gerne besuchen, aber das ist so weit weg. Schade!
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20788
  • Rheinnähe Klimazone 8a

Freut mich, dass Sarastro so einen Erfolg hatte und viele Besucher gekommen sind. Für mich ist es leider zu weit...aber es gibt ja Gott sei Dank den Online-Shop.... ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Günther

  • Gast

WIR, d.h. meine liebe Frau und ich, sind aus Wien angereist, auch wenns weit war....
Waren doch wieder viele Bekannte zu treffen, das Wetter war, zumindest später am Tage, leidlich, etliche Schätze - auch von zugereisten Ausstellern - waren zu versorgen, und die Gärtnerei selbst war, wie immer, sehenswert.
Wers nicht glaubt, auch verblühte Stauden können interessant sein - im Garten ist auch nicht immer Hochsaison.
Ob wir in weiteren 20 Jahren  nochmals hinkönnen.....
Gespeichert

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1882

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; der Tag war für Händler und Besucher ein Riesenerfolg, das Wetter besser als vorhergesagt und pünktlich zur Führung durch die Gärtnerei hörte der Regen auf. Christian hatte an der Kasse schwer zu tun, und seine Befürchtungen, es könnten zu wenige Leute kommen, waren völlig unbegründet, im Gegenteil, die Leute kamen in Massen und die Kauflust bei diesen kühlen Temperaturen größer als bei 35 Grad.
Eintopf und  Kuchen waren sehr lecker und auch die Unterkunft super, gutes Essen und süffiges, selbst gebrautes Bier (die Nacht allerdings sehr kurz). ;D Wie gesagt, ein rundum gelungenes Wochenende.

Christian, ich hoffe nicht, dass das nächste Jubiläum erst wieder in 20 Jahren statt findet, sondern bereits in 5 Jahren. (Man feiert ja schließlich auch Silberhochzeit). ;D
Gespeichert

Günther

  • Gast

Wahrscheinlich wäre der abschließende Abend auch schön gewesen, wir mußten halt leider zurückfahren, unsere Enkelinnen, die wir derzeit zur Betreuung haben, wieder einsammeln.
Die Fahrt hat sich jedenfalls ausgezahlt!
Gespeichert

gartenfex999

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223

Hallo

Es war ein wunderschönenes Fest.
Aber der Vorsatz, das mann nichts brauche, hält bei solchen schätzchen nie ;D
Bei den Paonien waren einige tolle Sorten dabei.

Hoffentlich dauert es nicht wieder zwanzig Jahre.

Gespeichert
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Hallo !

Ja, Gartenfex, ich bin auch mit einer Kiste voll heimgefahren. Mir sind verschiedene Herbstastern, Phloxe und Ehrenpreis ins Auto gesprungen ;). Sie wollten alle mit nach Niederbayern ;) zur Blutauffrischung.... Schön wars, das Wetter hat auch gepaßt. Viele Leute, schöne Stauden und vom Christian sah man oft nur einen humpelnden Strich und an der Kasse standen die Leute in Zweierreihen an :D :D. Also ein voller Erfolg.
Viele nette Leute getroffen, Katrin Schumann, Planwerk, Katrin, Cimicifuga, Gartenfex u.v.a.
Eine kleine Auswahl an Bildern folgt.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

 :D
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Das Phloxmuseum :D
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de