Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 10:33:17
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Wie macht Ihr Tandoori chicken ?  (Gelesen 749 mal)

realp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2933
  • Küsnacht am Zürichsee 8a 415m ü.M.
Wie macht Ihr Tandoori chicken ?
« am: 03. September 2015, 19:22:08 »

Heute mal wieder total daneben gegangen: Hühnerbeinchen enthäutet ,mariniert mit fertiger Tandoori-Paste und Joghurt. Ueber nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Aus der Marinade rausgenommen, auf einem Blech in den Ofen und versucht braun zu brutzeln wie beim Inder. Resultat: Fleisch war gar, Geschmack okay, aber nix von knusprig braun. Was mache ich falsch?
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Wie macht Ihr Tandoori chicken ?
« Antwort #1 am: 03. September 2015, 20:43:35 »

Nachdem der original dafür benötigte Ofen Seltenheitswert hat (siehe z.B. hier: http://rasamalaysia.com/tandoori-chicken/), ist die beste Alternativmethode schlicht grillen.
Über Holzkohle oder mit der Grillfunktion im Backrohr (klappt besser, wenn man auch noch zusätzlich Heißluft zuschalten kann).
LG
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Wie macht Ihr Tandoori chicken ?
« Antwort #2 am: 04. September 2015, 00:34:28 »

die fertige Tandoori Paste eignet sich nicht zum Marinieren von Grillgut. Das musste ich auch entäuscht feststellen. Ich verwende die Paste jetzt dazu um ein Tandoori Huhn in der Pfanne zuzubereiten, ähnlich wie Curry.

Für die Marinade habe ich damals Pulver verwendet. Das hat super geklappt! Die Gäste waren begeistert. Dazu selbst gemachte Chapatis. Das Pulver habe ich mir jetzt wieder besorgt und werde das noch mal ausprobieren.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de