Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 10:48:25
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|3|6|Verwirre nicht mit Fachinformationen >:( (Sternrenette)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Bilbliothek der Universität Wageningen  (Gelesen 1400 mal)

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Bilbliothek der Universität Wageningen
« am: 01. Oktober 2015, 21:52:20 »

N'Abend zusammen,

hat hier jemand im Forum Kontakte zur Universität Wageningen in den Niederlanden oder kennt jemanden, der dort studiert, arbeitet oder sonstwie Zugang zu der Universitätsbibliothek hat?

Ich erwarte mir aus einem historischen Gärtnereikatalog, den es offenbar nur noch dort und in der Bibliothek des BoGa Edinburgh gibt, Informationen zu einem Thema, an dem ich gerade arbeite. Es kann natürlich nur eine Seifenblase sein, wo der der Wunsch Vater des Gedankens ist.

Aus der Webseite der Bibliothek werde ich nicht so ganz schlau. Die Kataloge sind zumindestens nicht ausleihbar und auch nicht digitalisiert. Kann man vielleicht auch über E-Mail Vekehr, in denen man detaillierte Angaben macht, was man sucht, an Auszüge kommen? Hat hier jemand Erfahrungen?

Hinzufahren ist für mich einfach zu weit. Wenn jemand vor Ort nachschauen könnte, ob die Kataloge die erhofften Inhalte erbringen, gegebenenfalls Kopien oder Abschriften machen könnte, würde ich mich freuen und mich auch bei Fehlanzeigen über die erhofften Informationen erkenntlich zeigen.

LG

Troll
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Inken

  • Gast
Re: Bilbliothek der Universität Wageningen
« Antwort #1 am: 14. März 2016, 17:25:53 »

... Wenn jemand vor Ort nachschauen könnte, ob die Kataloge die erhofften Inhalte erbringen, gegebenenfalls Kopien oder Abschriften machen könnte, würde ich mich freuen ...

In der kommenden Woche werde ich in der Bibliothek sein. :D :D Falls jemand außer troll13 Recherchewünsche hat, die ich erfüllen kann (versuchen werde zu erfüllen ;)), meldet Euch bitte rechtzeitig bei mir. Hier die Seite der Katalogsammlung zur Vorinformation.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de