Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Mai 2024, 19:21:26
Erweiterte Suche  
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Neuigkeiten:

|13|12|Wer ist eigentlich dieser Lars Krismes?  ::)

Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 194   nach unten

Autor Thema: Galanthus-Saison 2015/16  (Gelesen 516003 mal)

Henki

  • Gast
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #705 am: 27. Dezember 2015, 15:30:19 »

Fast hätte ich es übersehen.  :D Eines der G. elwesii, die ich im Frühjahr vom Ramschtisch im Gartencenter sammelte (Topfware). Einige weitere stehen noch knospig.
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #706 am: 27. Dezember 2015, 16:15:56 »

Oh, das ist dann ein frühes Galanthus elwesii subsp. elwesii, da es anscheinend oben und unten eine grüne Markierung an den inneren Blütenblättern hat, oder ist sie innen ganz grün? :)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #707 am: 27. Dezember 2015, 16:23:44 »

'Grumpy' gibt sich die Ehre.  :D ::)
Eine Zicke, die deutlich schlechter wächst als das als schlecht wachsend verschrieene 'Trym'

Eine Zicke?
Mist, Grumpy steht auf meiner Wunschliste - das ist ja dann keine gute Nachricht, sollte ich dann wohl eher lassen  ::). Dabei sieht es so lustig aus, ich muss immer schmunzeln, wenn ich es sehe.

Also als Zicke würde ich 'Grumpy' nicht bezeichnen, aber die Sorte wächst halt langsam. An meinem hatte sich dies Jahr ein Samenstand gebildet, daher gab es wohl keinen Zuwachs, es sind immer noch 1 1/2... aber die blühfähigen Zwiebel ist kräftig ausgetrieben und sollte demnächst aufblühen und die Sämlinge treiben auch gerade aus. :)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Henki

  • Gast
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #708 am: 27. Dezember 2015, 16:32:51 »

Es hat oben und unten eine Markierung. ;)


Ich vermisse übrigens jegliches Lebenszeichen vom 'Sickle'.  :(
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2015, 16:34:41 von Hausgeist »
Gespeichert

Junka †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3357
  • Westliches Rheinland 8a
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #709 am: 27. Dezember 2015, 16:46:56 »

'Grumpy' gibt sich die Ehre.  :D ::)
Eine Zicke, die deutlich schlechter wächst als das als schlecht wachsend verschrieene 'Trym'

Eine Zicke?
Mist, Grumpy steht auf meiner Wunschliste - das ist ja dann keine gute Nachricht, sollte ich dann wohl eher lassen  ::). Dabei sieht es so lustig aus, ich muss immer schmunzeln, wenn ich es sehe.

Also als Zicke würde ich 'Grumpy' nicht bezeichnen, aber die Sorte wächst halt langsam. An meinem hatte sich dies Jahr ein Samenstand gebildet, daher gab es wohl keinen Zuwachs, es sind immer noch 1 1/2... aber die blühfähigen Zwiebel ist kräftig ausgetrieben und sollte demnächst aufblühen und die Sämlinge treiben auch gerade aus. :)

Gut, dass ist nun meine Beurteilung, zugeben reichlich subjektiv.
Alles, was sich schlechter vermehrt als mein Trym = Zicke.
Was nach dem Kaufen nicht wiederkommt, hat gar keine Bezeichnung. Im Wiederholungsfall bekommt die nur der Verkäufer (aber nicht öffentlich).  ;)
Gespeichert
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22183
  • Berlin
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #710 am: 27. Dezember 2015, 17:58:24 »


Alles, was sich schlechter vermehrt als mein Trym = Zicke.


Bei dem überlege ich schon zwei Jahre  :D aber überall steht, dass es schlecht wächst ... sollte man doch mal selbst probieren  ::) Mittlerweile habe ich Trympostor, Trymlet, South Hayes und Trumps  ::)  ::) bei allen stand dabei, dass sie besser wachsen als Trym  ;D

Yorkminster will noch nicht blühen dieses Jahr, dafür aber Margaret Biddulph. Man sieht schon das grün außen, und ich bin sehr gespannt  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #711 am: 27. Dezember 2015, 18:14:37 »

wo ihr  gerade davon sprecht - heute war da plötzlich ein trimming aufgetaucht, während etwas hangaufwärts sickle fröhlich winkte.

Gespeichert

Junka †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3357
  • Westliches Rheinland 8a
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #712 am: 27. Dezember 2015, 18:18:22 »

Bei dem überlege ich schon zwei Jahre  :D aber überall steht, dass es schlecht wächst ... sollte man doch mal selbst probieren  ::) Mittlerweile habe ich Trympostor, Trymlet, South Hayes und Trumps  ::)  ::) bei allen stand dabei, dass sie besser wachsen als Trym  ;D


Bei 'Trym' habe ich wohl ein besonders wüchsiges (Für Trymverhältnisse ;D 8)) Exemplar erwischt.

Ich mag es auch deshalb, es ist zierlicher als die von Dir aufgeführten. Ich kann Dir ja im Sommer mal eins zukommen lassen.
Gespeichert
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus

fyvie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3452
  • Chiemsee 530m 6b, Bayer.Wald/Donau 383m 7a
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #713 am: 27. Dezember 2015, 18:19:54 »

'Grumpy' gibt sich die Ehre.  :D ::)
Eine Zicke, die deutlich schlechter wächst als das als schlecht wachsend verschrieene 'Trym'

Eine Zicke?
Mist, Grumpy steht auf meiner Wunschliste - das ist ja dann keine gute Nachricht, sollte ich dann wohl eher lassen  ::). Dabei sieht es so lustig aus, ich muss immer schmunzeln, wenn ich es sehe.


Dann sieh dich doch nach 'Wachtmeister Dimpflmoser' um, der sieht wie ich finde ähnlich und noch lustiger aus und hatte letztes Jahr (Bild) die erste Blüte und heuer spitzen drei schon hervor
Gespeichert

Scabiosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7106
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #714 am: 27. Dezember 2015, 18:57:02 »

Ganz entzückend, das freundliche Gesicht des Wachtmeisters fyvie. 
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22183
  • Berlin
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #715 am: 27. Dezember 2015, 18:58:03 »


Ich kann Dir ja im Sommer mal eins zukommen lassen.

:o  Junka, ich hab noch nicht so recht was zum tauschen, hab ja im Frühjahr 14 erst angefangen mit den Sorten.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

fyvie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3452
  • Chiemsee 530m 6b, Bayer.Wald/Donau 383m 7a
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #716 am: 27. Dezember 2015, 19:08:45 »

Ganz entzückend, das freundliche Gesicht des Wachtmeisters fyvie.

Das finde ich auch und einen größeren Horst dieser kleinen Wächter stelle ich mir ganz lustig vor  :D
Wenn er wirklich so weiter macht, kann ich nächstes Jahr vielleicht mal was eintauschen. Allerdings steht er ziemlich sonnig und die Sorten, die bei mir verschwanden, standen ähnlich. Ich habe die Fliege in Verdacht und werde ihn nach der Blüte mal umpflanzen.
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #717 am: 27. Dezember 2015, 19:31:12 »

'Grumpy' gibt sich die Ehre.  :D ::)
Eine Zicke, die deutlich schlechter wächst als das als schlecht wachsend verschrieene 'Trym'

Eine Zicke?
Mist, Grumpy steht auf meiner Wunschliste - das ist ja dann keine gute Nachricht, sollte ich dann wohl eher lassen  ::). Dabei sieht es so lustig aus, ich muss immer schmunzeln, wenn ich es sehe.

Also als Zicke würde ich 'Grumpy' nicht bezeichnen, aber die Sorte wächst halt langsam. An meinem hatte sich dies Jahr ein Samenstand gebildet, daher gab es wohl keinen Zuwachs, es sind immer noch 1 1/2... aber die blühfähigen Zwiebel ist kräftig ausgetrieben und sollte demnächst aufblühen und die Sämlinge treiben auch gerade aus. :)

Gut, dass ist nun meine Beurteilung, zugeben reichlich subjektiv.
Alles, was sich schlechter vermehrt als mein Trym = Zicke.
Was nach dem Kaufen nicht wiederkommt, hat gar keine Bezeichnung. Im Wiederholungsfall bekommt die nur der Verkäufer (aber nicht öffentlich).  ;)

 :)

Eigentlich muss ich Dir ja recht geben, 'Grumpy' hat bei mir ja auch den schlechtesten Zuwachs, aber wenn einen dieses verschreckte Häschen anschaut, kann ich ihm nicht böse sein. ;) ;D

Das Foto ist vom Frühjahr 2015, in dieser Saison könnte er hier Silvester aufgehen...



« Letzte Änderung: 27. Dezember 2015, 19:36:31 von cornishsnow »
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #718 am: 27. Dezember 2015, 19:34:06 »

Ganz entzückend, das freundliche Gesicht des Wachtmeisters fyvie.

Ja, das finde ich auch! Wirkt ganz anders als 'Grumpy'. :D
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22183
  • Berlin
Re: Galanthus-Saison 2015/16
« Antwort #719 am: 27. Dezember 2015, 19:34:49 »

.. dieses verschreckte Häschen ..

passt  ;D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 194   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de