Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Mai 2024, 21:35:24
Erweiterte Suche  
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)

Neuigkeiten:

|13|9|Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.  Antoine de Saint-Exupery

Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 357   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten IV - 2016  (Gelesen 591799 mal)

Victor

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1200 am: 02. April 2016, 22:30:30 »

Victor, ich finde 'Anna Karenina' wunderschön! Können Sie bestätigen, dass er gesund bleibt? Und danke für die Bilder!
@Noodie, er gesund bleibt.
Aber viele meiner Freunde denken, dass es der Farbe ein wenig deprimierend.
Ich bin netter Phlox Traviata, fast die gleichen Farben.


Blume Phlox Traviata  bei Blütenstand Phlox Tatiana.


Junge Pflanzen vor 2 Jahren.
Gespeichert
fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1201 am: 02. April 2016, 22:33:07 »

Ich esse ihn ja gern, aber wenn der einmal etabliert ist, ist er schlecht zu bekämpfen. Bei mir steht er sogar vollsonnig, aber das macht ihm nichts aus.
Hier ebenso!
Noodie zu spät; das ist wie mit den drei Wünschen: einmal ausgesprochen, geht der Wunsch in Erfüllung, explizit bei Bärlauch.
Was mir zu viel wird, stech ich unterirdisch ab. Das rottet ihn zwar nicht endgültig aus, aber dezimiert ihn, auch zwischen Phlox.
Gespeichert

distel

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1202 am: 02. April 2016, 22:35:28 »

Zitat von: Leana link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2613614#msg2613614 date=1459628737]
Vom Eindruck nicht heller, muss ich mal im Sommer vergleichen. Ich habe Fotos von William Ramsay vor einiger Zeit auf der Seite 39 gezeigt.

so, jetzt war ich auf S.39 - ein satter Farbton, der mir gefällt
danke


1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1203 am: 02. April 2016, 22:36:37 »

Ich meine er behält seine Laubfarbe oder ???
Sie wird etwas heller, wie bei anderen so dunkel austreibenden Phloxen.
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1204 am: 02. April 2016, 22:37:00 »

Lysimmachia und Saponaria und alle anderen Wucherer kommen mir nicht mehr aufs Grundstück. Zur Zeit kämpfe ich wieder gegen Bärlauch :P

Bärlauch? Den wünsche ich mir! Sollte ich mir diesen Wunsch besser verkneifen? Wie verhält sich Bärlauch im Garten und im Beet? Vor allem im Phloxbeet? (Ich hatte an ihn als Wühlmausprophylaxe gedacht)


Jaja, jeder hat so seine geliebten Wucherpflanzen. Campanula poscharkskyana z.B. oder Euphorbia dulcis 'Chamaeleon'..........
Und Bärlauch haben wir mit dem Garten gekauft. Gut zu wissen, dass Du keinen hast, Noodie!

Guda, Campanula poscharkskyana liebe ich tatsächlich, obwohl ich jedes Jahr ihretwegen viel Zeit mit Jäten verbringe. Inzwischen habe ich Pflanzen mit weißen, hellblauen, dunkelblauen und violetten Blüten. Nur Rosa fehlt noch.;D Zwischen Phlox verhalten sie sich anständig bzw. Phlox ist stärker! Aber aus dem Steinbeet habe ich sie schon lange entfernt.
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1205 am: 02. April 2016, 22:40:35 »

'Anna Karenina' gefällt mir sehr gut. Welche Erfahrungen habt Ihr mit ihm gemacht? Wächst er gut? Ist er krankheitsresistent? Blüht er lange und reinigt er sich selbst von den verblühten Blüten?
Wächst gut, anscheinend ist er recht robust, bisher kein Mehltau gewesen. Ich muss ihn umpflanzen, mehr in den Schatten, weil er mir in der Sonne nicht gefällt. Die Farben, die Sarastro zeigte und mir so gefielen, bildet er in der Sonne nicht aus, da sieht er nahezu einheitlich rot aus. Schade Traviata könnte schöner sein...Victor hat recht.
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1206 am: 02. April 2016, 22:41:55 »

Victor, ich finde 'Anna Karenina' wunderschön! Können Sie bestätigen, dass er gesund bleibt? Und danke für die Bilder!
@Noodie, er gesund bleibt.
Aber viele meiner Freunde denken, dass es der Farbe ein wenig deprimierend.
Ich bin netter Phlox Traviata, fast die gleichen Farben.


Blume Phlox Traviata  bei Blütenstand Phlox Tatiana.


Junge Pflanzen vor 2 Jahren.


Danke, Victor! 'Traviata' ist ein Traum! Aber vielleicht wird dieser Traum ja auch irgendwann wahr.
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1207 am: 02. April 2016, 22:44:52 »


@Leana, Noodie,  welche Blütenfarbe hat 'William Ramsay' - ähnlich 'Düsterlohe' oder heller?

Eigentlich dunkler, distel, aber natürlich ändert sich im Tagesverlauf auch die Farbe. 'Düsterlohe' hat meiner Erinnerung nach allerdings größere Blüten.
Gespeichert

Victor

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1208 am: 02. April 2016, 22:45:44 »

Traviata und Anna Karenina - Phlox nicht sonnigen Platz, sie sind für Halbschatten.

Wer hat Phlox Popeye, in welcher Form er Blütenstand?
Zylindrisch oder pyramidenförmig , an der Unterseite erweiternde?
Zeigen Sie die Fotos bitte.

Gespeichert
fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1209 am: 02. April 2016, 22:48:31 »

'Anna Karenina' gefällt mir sehr gut. Welche Erfahrungen habt Ihr mit ihm gemacht? Wächst er gut? Ist er krankheitsresistent? Blüht er lange und reinigt er sich selbst von den verblühten Blüten?
Wächst gut, anscheinend ist er recht robust, bisher kein Mehltau gewesen. Ich muss ihn umpflanzen, mehr in den Schatten, weil er mir in der Sonne nicht gefällt. Die Farben, die Sarastro zeigte und mir so gefielen, bildet er in der Sonne nicht aus, da sieht er nahezu einheitlich rot aus. Schade Traviata könnte schöner sein...Victor hat recht.

Guda, ich habe in einem russischen Forum mal gelesen (mit Übersetzerfunktion), dass alle Rauchphloxe im Halbschatten sowohl attraktiver aussehen als auch besser gedeihen. Kannst Du das bestätigen? Du hast ja selber einen Rauchphlox gezüchtet.
Gespeichert

distel

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1210 am: 02. April 2016, 22:48:53 »

Zitat von: Guda link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2613635#msg2613635 date=1459629892]
Zitat von: distel link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2613608#msg2613608 date=1459628483]

@Leana, Noodie,  welche Blütenfarbe hat 'William Ramsay' - ähnlich 'Düsterlohe' oder heller?

Eigentlich dunkler, distel, aber natürlich ändert sich im Tagesverlauf auch die Farbe. 'Düsterlohe' hat meiner Erinnerung nach allerdings größere Blüten.

wie ich sehe, ist 'William Ramsay' hier eine geläufige Sorte (nur ich kenne ihn nicht)  ;) 

1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1211 am: 02. April 2016, 22:53:43 »

Zitat von: Guda link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2613635#msg2613635 date=1459629892]
Zitat von: distel link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2613608#msg2613608 date=1459628483]

@Leana, Noodie,  welche Blütenfarbe hat 'William Ramsay' - ähnlich 'Düsterlohe' oder heller?

Eigentlich dunkler, distel, aber natürlich ändert sich im Tagesverlauf auch die Farbe. 'Düsterlohe' hat meiner Erinnerung nach allerdings größere Blüten.

wie ich sehe, ist 'William Ramsay' hier eine geläufige Sorte (nur ich kenne ihn nicht)  ;) 

1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht

distel, nein, einige haben ihn nur. Aber ich freue mich darauf, dass Du bald genügend Beiträge hast, um endlich wieder frei zitieren zu können!
Gespeichert

distel

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1212 am: 02. April 2016, 22:58:17 »


@Noodie, ich auch - der grüne Eintrag ist irgendwie diskriminierend  ;D
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1213 am: 02. April 2016, 23:05:16 »



'Popeye' scheint hier eine sehr gesunde, wüchsige Sorte zu sein. Bisher habe ich nur Gutes von ihm gehört. Mein Exemplar steht erst vier Jahre hier, er kann sich also noch steigern. Er blüht schon sehr reich; der Blütenstand ist zylindrisch. Die Farbe ist sehr schön, ein "sanftes" Weiß. Ich finde, er ist einer der schönsten neuen Weißen!
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1214 am: 02. April 2016, 23:07:10 »


@Noodie, ich auch - der grüne Eintrag ist irgendwie diskriminierend  ;D

Ja! Ergo werden wir nun dafür sorgen, dass er verschwindet!

Ich habe hier ein (schlechtes) Foto, aber es verdeutlicht die Wuchskraft von 'Adessa Special Red`.
Er steht am rechten unteren Rand des Fotos, und es ist sein 1. Sommer nach der Frühjahrspflanzung. 1 Trieb hat fast den Blütenumfang einer 3-jährigen Pflanze.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 357   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de